Moin Moin liebes Forum!
Seit ein paar Tagen bin ich neues Mitglied und nun möchte ich die Muse der frühen Morgenstunde nutzen, auch ein paar Worte zu meiner Person zu sagen...
Ich bin 46 Jahre jung und komme gebürtig aus der Nähe von Minden im schönen Weserbergland. Nach meinem Schulabschluss bin ich ganz schön herumgekommen in unserer schönen Welt, erst Frankfurt a.M., dann Berlin, für zwei Jahre dann wieder i.d.Alten Heimat Minden, danach 'nen knappes Jahr Los Angeles, die letzten 18 Jahre dann wieder Frankfurt a.M.
Seit drei Monaten lebe ich nun in Bad Eilsen, also wieder in der Nähe meines Geburtsortes.
das Schönste daran ist, dass meine neue Wohnung endlich über einen Balkon verfügt, zum allerersten Mal überhaupt.
So bin ich nun schon ganz aufgeregt und kann das kommende Frühjahr gar nicht erwarten...
Da ich in Gartendingen absoluter Neuling bin, werde ich bestimmt auch die ein oder andere Enttäuschung erleben, aber ich hoffe, dass ich auch einiges zum Wachsen und Blühen bringen werde.
Bei einer Frage zur Benutzung von Perlite hat mir dieses Forum bereits sehr geholfen.
Mich hier "zu bewegen" fällt mir noch etwas schwer, denn es ist das erste Mal, dass ich mich für ein Forum angemeldet habe.
In Internet-Dingen kenne ich mich nämlich genauso wenig aus und "kämpfe" noch mit den verschiedenen Funktionen.:-|
Ich bemühe mich, in den bereits bestehenden Threads Antworten auch meine vielen, vielen Fragen zu bekommen, um nicht einen neuen (unnötigen) Thread zu eröffnen (habe auch noch gar nicht rausgefunden, wie das geht...).
Auf jeden Fall hoffe ich auf eure Hilfe und bedanke mich schon vorab für eure Mühen...
Tja, vorgestern habe ich nun mit der Aussaat in meinem Mini-Zimmergewächshaus begonnen und bin sooo aufgeregt als wär ich schwanger - hoffe es gibt bald "Nachwuchs"
Drückt mal die Daumen...
Hier in Bad Eilsen sieht's so aus, als ob es ein schöner Tag werden will
Einen solchen wünsche ich euch allen und grüße ganz herzlich,
Eckhard