Mitgliedervorstellungen

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Dennis, wie man an meinem Benutzernamen erkennen kann, und will mich hier in Zukunft am Forumsgeschehen beteiligen.

Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, und seitdem immer was zu tun.


Liebe Grüße
 
  • Ohhh, Danke schön @Okolyt für die Richtungsweisung zum Vorstellungsthread <3

    Ich freue mich hier bei euch einzutrudeln. Alsoooo: ich bin Studentin an der Uni für Bodenkultur mit Weiterbildung oder besser gesagt parallelem Bildungsweg in der Veterinärmedizin mit Schwerpunkt Komplementärmedizin und Naturheilkunde. Die Familie ist zum größten Teil in Niederösterreich daheim. Bin derzeit - vorsichtig wegen der hohen Mietpreise aber doch - auf der Suche nach einer Bleibe mit Garten, wenn möglich im Wiental. Nicht, dass ich ansonsten nichts zu tun hätte, lol, mir ist grundsätzlich nie und nimmer langweilig. Bin jedoch zu dem Schluß gekommen, dass erst durch den Austausch der Erfahrungsschatz so richtig anwächst. Alles andere bleibt verstaubte These. Weshalb ich es so spannend finde, bei euch zu lesen und dadurch zu lernen. Habt biittte Geduld mit mir

    :)

    Bussal
    Jenny
     
    Na wunderbar und herzlich willkommen!
    Das hat ja jetzt schon mal geklappt und alles andere wird auch.
    Viel Spaß hier.
     
  • @SuzieQ ,
    dann mal ein herzlich
    Willl6.gif
    und viel Spaß hier.
     
  • Dann will auch mal , bevor ich noch mehr Poste ohner mich mal Vorzustellen

    Bin der Christoph , Leidenschaftlicher Chilihead mit leichten Hang zu Tomatenliebe
    hab hier im Herzen des Innviertels direkt am Inn ein kleines Einfamilienhaus mit meiner Familie
    Zum Haus gehört ein kleiner Garten mit ca 550m² ,aufgeteilt in einen Nutzgarten mit 2 Gewächshäuser, Aktuell noch 3 Hochbeete bald aber 6Stk , Eine Wiese aka Rasenfläche für die Kinder zum Spielen und dann ich nenne es meine kleine Streuobstwiese mit einem alten Zwetschkenbaum und einigen selber veredelten Säulenobstbäumen hier darf alles gerne wild wachsen und wird eher auf artenreichtum geachtet , wie der gesamte Garten im allgemeinen

    Weitere Hobbys soweit es meine Zeit zulässt E-MTB , Wandern , in die Pilze gehen , letzteres gerne in Kombi mit beiden ersteren :),Schraube auch noch an alten Ital. Rollern rum , da auch das Haus schon ein etwas älteres ist gibts hier auch immer wieder was zu renovieren und zu erneuern.
    Was auch noch direkt mit Gemüsegarten steht ist das fermentieren von Lebensmitteln und hier experimentiere ich gerne .
    In der ruhigen Winterzeit mache ich noch an meinen Plattenspielern und Syntis rum und ab und an wird auch noch das eine oder andere Computergame gezockt

    So das wars erstmal zu mir
    Danke & Lg
    Christoph
     
    Herzlich willkommen und danke für deine
    sehr interessante Vorstellung.
    Viel Spaß hier (y)
     
    Hallo,
    ich finde es schön, hier gelandet zu sein und will mich kurz vorstellen:
    Ich bin Anfang 40 und lebe in einer wirklich kleinen Wohnung, habe aber das Glück, vor zweieinhalb Jahren mit ein paar Freunden einen Schrebergarten übernommen zu haben.
    Seitdem haben wir schon einiges angepackt und umgestaltet:
    Hochbeete gebaut, neue Beete angelegt, Blumen und Sträucher gepflanzt, Kräuter und Gemüse angebaut...
    Am Gärtnern mag ich sehr die Erlebnisse, die einem Fragezeichen ins Gesicht zaubern - wenn der erste Obstbaumschnitt ansteht und man sich irgendwann zwingt, aufzuhören, weil der Berg am Boden so groß ist wie der Rest der Krone, wenn der Kompost sich plötzlich selbst entzündet oder wenn das Eichhörnchen vor lauter Verzweiflung über die vielen vergessenen Walnüsse anfängt, Zucchini zu fressen - und wenn die Obsternte mickrig ist oder so groß, dass man trotz des Austauschs mit den Nachbarn nicht mehr weiß, wohin damit und anfängt, die örtliche Eisdiele mit Früchten zu beliefern...
    Natürlich verarbeite ich auch vieles aus dem Garten selbst, von Giersch bis Reneklode.

    Kurz: Ich bin gespannt und freue mich auf spannende Gartengeschichten, viele neue Ideen und nützliche Tipps, die ich sicher gut gebrauchen kann!
    :)

    Viele liebe Grüße!
     
    Ganz herzlich Willkommen, @Kirschpflaume! (Eine Kirschpflaume hätte ich auch gerne noch für den Garten :roll: )

    Wir freuen uns auf Geschichten und Bilder aus eurem Schrebergarten. :)
     
    Mahlzeit an alle Freunde der Natur!
    Aus einem Sämling wurde vor fast 43 Jahren Ich.
    Meine Heimat ist das schöne Vor Harz Land und die Stadt mit der größten Rosensammlung und natürlich dem MAMMUT. Ich hatte das Glück, dass ich zur Hälfte in der Stadt und zur anderen Hälfte auf dem Dorf groß geworden bin. Meine letzten 12 Jahre habe ich in Erding gewohnt, hab für Paulaner gearbeitet und hab Augustiner getrunken! Was für ne Mischung! :p Aufgrund schwerer Krankheit meiner Eltern, hab mich spontan entschlossen, alles aufzugeben was ich Mir erarbeitet hatte und meinen Eltern zu helfen! Sie hatten bis dahin in einer Gartensparte zwei nebeneinander liegende Gärten. Leider konnten Sie dieses nicht mehr bewerkstelligen und wollten diese verkaufen. Wie ihr euch sicher denken könnt, hab ich beide übernommen! Leider zu einem ganz blöden Zeitpunkt, weil da sich immer mehr Baustellen aufgetan haben, die ich so nicht erwartet hatte! Ich wollte aber alles noch vor dem Wintereinbruch fertig und dicht machen. Zu dem Zeitpunkt nur als Nachtschicht tätig, neue Freundin mit Kind traten in mein Leben, dazu noch die Pflege der Eltern usw. ! Eigene Zeit für mich war ab da an Geschichte und alles was dann folgte war ein schlimmer Alptraum!
    Zum Glück bin ich ein Kämpfer und sage mir, du musst und es kann doch nur besser werden! Am Arsch die Waldfee! Das Leben und Schicksal hat mich die letzten 2 Jahre so gefickt, dass ich mir jeden Tag wünsche aus dem Alptraum aufzuwachen! Leider ist es jedoch die Realität!
    Die 2 Gärten sind mein Rückzugsort, wo ich mal zur Ruhe komme, mich mit Arbeit ablenke und wenn ich Frust schiebe, wird Holz gehackt! Leider ist in den Wintermonaten die Arbeit erschwert und ich habe mir einfach die Natur in mein Heim verbracht. Ich züchte jetzt seid 8 Monaten Bonsai. VERDAMMT!,D ...die brauchen genau so viel Pflege wie ein Kind, nur schreien nicht so viel....:D Zwei Schwerlastregale schmücken mein Wohnzimmer, mit jeweils 80 Pflanzen. Das könnte auch noch etwas dauern, da ich noch um die 8000 Samen besitze!
    Das war mal ein kurzer Schwank von Mir!
    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft!!!
    Heil Kräuter meine Freunde :)
     
    Das ist aber lieb. Ja, man kann sie über Stecklinge vermehren, wird in der Gärtnerei auch meist so gemacht, weil es über Kerne offensichtlich sehr schwierig ist, eine Sorte wirklich rein zu vermehren, da gibt es wohl schnell alle möglichen Variationen.
    Aber keine Umstände, es ist schon ein Aufwand, Stecklinge zu verpacken und zu verschicken. Komm erstmal gemütlich hier an und leb dich ein. :)
     
    Von mir auch ein herzliches Willkommen, Kromer. Und sehr schön, wenn Du neben Garten und Pflanzen noch für Fotografie ein Faible haben solltest (weil Du nach Kias Fotoequipment gefragt hattest).
    Dann können sich die Fotoverrückten unter uns hoffentlich auf die Bereicherung der Fotoseiten hier freuen... :love:
     
    Hallo an alle,

    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Elias, Landwirt und 31 Jahre alt. Habe keinen entsprechenden Thread zur Vorstellung gefunden und dachte, hier wäre es ganz angebracht. Interessiere mich für viele Themen rund um Garten, Haus & Hof
     
    Und so wundert man sich im Geburtstagthread über das Willkommen :lachend:
    Aber macht ja nix, irgendwo passt es immer nicht. :paar:
    Von mir aus dürftest du den Beitrag auch gerne löschen, falls du möchtest, so im Kontext Geburtstag macht er ja wirklich keinen Sinn mehr. ;-)
     
    Guten Abend,

    Ich, 35, Mutter von einem 3- und einem 1-Jährigen, lebe mit Mann und Katzen umme Ecke beim Sauerland.
    Bei dem was ich überflogen habe sehr imposante Vorstellungen dabei. Wirklich toll. Bei mir etwas ernüchternder: ich wollte nie einen Garten!(nichtmal nen Balkon) Die Mutter Friedhofsgärtnerin, der Opa immer durch die Büsche gerobbt, die Tanten kochen ein, was sie in die Finger bekommen. Soviel Arbeit muss man schon echt gern haben. Und jetzt steh ich hier mit nem großen Stück Garten am Waldrand und nem Haus, das wir sanieren. Prost Mahlzeit.

    Schön habt ihr's hier :) ich stöber mal direkt ein wenig umher.

    Liebe Grüße 🌞

    Kaplunsch
     
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und möchte den Anfang machen, indem ich mich vorstelle. Ich bin Julia, 25 Jahre alt, wohne aktuell im bergischen Land und bin Elektroingenieur.

    Meine Leidenschaft für Pflanzen habe ich wohl meiner Oma zu verdanken. Diese hat mir und meiner nächst älteren Schwester (insgesamt habe ich 3) schon lange bevor wir unseren grünen Daumen entdeckt haben des Öfteren Ableger ihrer prächtigen Pflanzensammlung geschenkt. Leider sind uns etliche davon zum Opfer gefallen, bevor dann doch irgendwann der Pflanzenfreund in uns zum Vorschein gekommen ist.
    Bis vor einem Jahr war ich Student und habe in einem kleinen dunklen Einzimmerloch gewohnt, das nur ein kleines Fenster hatte, vordem auch noch ein Baum stand. Leider musste ich mich hier immer sehr zurückhalten bzgl. Pflanzen - ein Alptraum. Mittlerweile lebe ich aber zusammen mit meinem Freund in einer schönen lichtdurchfluteten Wohnung, die ich langsam in einen kleinen Jungel verwandel. Bei Pflanzen fällt mir Zurückhaltung nämlich sehr schwer :)
    Es finden sich bei mir sowohl Klassiker wie Philodendron, Sansevieria, Tradescantia und Einblatt, aber auch ein paar Karnivoren, eine Juwelorchidee und sogar ein Piper nigrum, neben vielen anderen. Mein Liebling ist jedoch eine meiner Efeututen. An sich nichts Besonderes, aber ich pflege diese mittlerweile seit bestimmt 15 Jahren. Sie ist die älteste Pflanze die ich besitze und hat als typische Anfängerpflanze wunderbar die Zeit mitgemacht, als ich noch nicht wusste was ein grüner Daumen ist.
    Netterweise wurde mir erlaubt auch den Garten rund ums Haus etwas mit zu nutzen. Hier ist zwar leider nicht allzu viel Platz, aber endlich gibt es die Möglichkeit ein paar Pflanzen mit Frischluftwunsch zu halten! Das hab ich natürlich direkt ausgenutzt.

    Da ich nicht nur gerne pflanze, sondern ebenfalls viel über die grünen Freunde lese, bin ich schon des Öfteren auf das Forum gestoßen und habe heute beschlossen mich endlich mal anzumelden. Nach meinem kleinen Roman hier, freue ich mich also sehr auf den Austausch mit euch :)

    Liebe Grüße
     
    Hi @Klecks und willkommen im Forum.

    Danke für die ausführliche Vorstellung.
    Solltest Du mehr Platz für Deine Pflanzen in Garten benötigen, kann ich dich gerne beim Roden beraten ;)

    Wünsche eine gute Zeit, hier und in Deinem zukünftigen Gartenteil :)

    Galileo grüsst
     
    Den Thread sehe ich erst jetzt und total vergessen mich vorzustellen. Ich heiße Marie und bin Schülerin. Helfe meinen Großeltern im Garten, die jetzt für paar Wochen verreist sind und es macht mir super viel spaß, aber leider auch Anfängerin. Habe mich angemeldet, um einige Dinge von euch Experten zu lernen

    Liebe Grüße
     
  • Oben Unten