Hallo
Dann möchte ich mich hier nun auch mal ganz offiziell vorstellen.
Tja, wo fang ich am besten an? Wo höre ich auf?
Vielleicht so:
Ich heiße Steffi und wohne mit meinem Mann und unseren Zwillingen (3 Jahre) in Hessen.
Früher habe ich sehr viel gegärtnert, insbesondere der Gemüseanbau war eine Herzensangelegenheit für mich. Nach unserem Umzug vor knapp 8 Jahren haben mir aber die geografischen Bedingungen (wohnen aktuell in einem kalten, dunklen, feuchten Tal mit Schieferboden) ein Strich durch die Rechnung gemacht und mir so auch ziemlich die Freude am Gärtnern genommen.
Nun steht aber nächstes Jahr endlich der Umzug in ein Eigenheim an, sonnig gelegen mit schönem, großen Garten und ich platze fast vor Vorfreude, wenn ich daran denke, in "naher Zukunft" wieder meine grüne Leidenschaft ausleben zu können!
Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, habe ich mich dazu entschlossen, mich schon jetzt zu euch zu gesellen- etwas Vorlaufzeit zur Planung und zum Träumen schadet ja nie- auch wenn ich die kommende Saison recht neidvoll auf eure wunderschönen Anzuchten und später dann auch auf eure geniale Ernte blicken werde. Hilft alles nichts, da muss ich durch!
Ich hab aus den Jahren bis 2014 noch etliches Saatgut- leider nicht genug, als das sich eine Keimprobe in diesem Jahr lohnen würde. Das macht mich momentan wahnsinnig... *lach*
Ich gehe übrigens straff auf Mitte 30 zu und koche und bastle unheimlich gerne.
Ich freue mich auf ein nettes Miteinander hier. Ganz, ganz liebe Grüße
Steffi