Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

ein herzliches

043.gif

an alle neuen hier im forum.

liebe grüße von geli......die immer alles klein schreibt :cool:

• AW: Mitgliedervorstellungen!

@ Dieter

Bin jetzt aber ein bissel Verwirrt. Wo kommst du denn nu her?? Deidesheim oder Frankenthal?? Oder hab ich da was falsch verstanden??

Liebe Grüße Ulrike

Hallo an Alle,

oh oh oh, da hab ich ja wohl gaaaaanz fest geschlafen. Jetzt bin ich schon so lange angemeldet und habe mich noch nicht mal vorgestellt (lag vielleicht auch ein wenig daran, daß zwischenzeitlich mein PC abgeschmiert wr und ich mich immer mal woanders einloggen musste, da fehlte die Zeit zum rumgucken im Forum).

Also, jetzt bin ich jedenfalls wieder selbst online und hoffe, Ihr entschuldigt die späte Vorstellung.
    Ich heiße Jutta, bin Anfang 50, habe 2 erwachsene Kinder (Männlein + Weiblein), bin geschieden aber neu liiert und wohne jetzt in der Lüneburger Heide in Celle (habe vorher lange Jahre in Freising bei München gelebt).
    Für Blumen und Pflanzen habe ich mich schon mein Leben lang interessiert und auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich eine Antwort auf mein Problem mit meiner Datura gesucht habe (leider hab ich bis heute keine erhalten, ist wohl zu seltsam, das Ganze und ich muss warten, was im nächsten Jahr passiert).

Einen Garten habe ich selbst z. Zt. nicht (mehr), dafür aber einen riesigen Balkon (über 20 qm), auf dem ich eigentlich alles ziehe, was mir so in die Hände fällt, von Kräutern über Gemüse bis hin zu Blumen (und die reichlich!!). Mein LG fragt mich schon lange, wann er denn die Machete rausholen muss, wenn er auf den Balkon will..............
    Habe schon eine Menge hier im Forum gefunden was mich interessiert hat und jetzt muss ich noch rausfinden, wie ich ein Bild einstellen kann, damit ich mal erfahre, was für eine Pflanze ich mir letzthin gekauft habe........ das kommt also demnächst als Frage,

So, ich denke, das reicht erst mal für den Anfang, entschuldigt noch mal die späte Vorstellung - lieben Gruß an Alle

Jutta

Ein herzliches

043.gif

an alle neue Mitglieder hir im Forum

wünscht Euch

der Frischling

Neu? wo wer?

na denn viel spass hier bei der rasselbande wünscht
    c035.gif

Flugi die sich auch wohl fühlt hier

Hallo!
    Nachdem ich 2 Tage Mitglied bin, möchte ich mich auch vorstellen.
    Mein Name ist Walter bin gerade 60 geworden und ebenso gerade in Pension. Ich wohne in Osttirol Pustertal. Der Garten um mein Haus wird mir Gelegenheit geben meine Freizeit sinnvoll zu gestalten . Meine Große Liebe gilt, neben den Rosen, den Obstbäumen.

Ich lege Wert auf gesunde Ernährung, deshalb bekommt der Gemüsegarten eine große Bedeutung. (Darin habe ich kaum Erfahrung und es gelingt mir auch sehr wenig.)
    Gruß Walter:)

Hallo Walter,
    herzlich willkommen im Forum.
    Zum Thema Gemüsegarten gibt es einiges zu lesen und ansonsten kannst du Fragen stellen, irgendeine Antwort passt immer.

Liebe Grüße
    Petra, die dir viel Spaß hier wünscht

Hallo Gartenfreunde,

Da ich schon länger hier mitmache und auch schon viele gute Tipps und nette Briefe bekommen habe und auch gerne an Euch schreibe, möchte ich mich mal endlich vorstellen. Zunächst einmal bin ich sehr erfreut von der Vielseitigkeit in diesem Forum.
    Ich heiße Brigitte, bin Jahrgang 53, glücklich verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Söhnen, die noch in der Ausbildung sind. Wir wohnen in Minden und unser Haus ist rundum von Garten umgeben, dass wir von meinen Schwiegereltern geerbt haben.. Da mein Mann und ich mit unserem Wohnmobil, dass wir seit einiger Zeit haben, viel auf Reisen sind, haben wir unsere Gartenarbeit soweit verringert, dass nur noch das nötigste zu tun ist. Wir haben uns aber trotzdem einige romantische Plätze geschaffen. Unter anderem sitzen wir gerne unter unserer Weinlaube und erfreuen uns an mehreren Beeten, die ich mit verschiedenen Kräutern und Blumen bepflanzt habe. Ein Zwergkirchbaum und ein großer Birnbaum ist auch noch dabei. Unter meiner Birke und unter der Buchenhecke haben sich sogar schmackhafte Pilze angesiedelt. Ansonsten ist noch Rasen vorhanden, der z.Zt. von Maulwürfen „bearbeitet wird.

Grüne Grüße

Brigitte, die sich hier bei Euch sehr wohlfühlt

PS: ich bin auch gerne bereit, Fragen zu beantworten

g050.gif
    ...tja,

allen Neuen wünsche ich ganz viel Spaß und ein herzliches Willkommen

Grüße von
    Mo:cool:

Auch von mir ein Herzliches
    h010.gif

043.gif

an alle neuen Mitglieder

Alles Liebe und Gute

UTE,
    h010.gif
    die auf viele Beiträge wartet
    s030.gif

Hallo,
    na dann will ich mich auch mal vorstellen, ich bin also das Klärchen, bin Jahrgang 80 (also noch relativ jung) und eigentlich Orchideen-Freak (habe etwa 40 Stück der verschiedensten Arten). Ansonsten haben mein Mann und ich diese Woche ein Haus gekauft, bei dem es 552m² Grundstück und einen noch anzulegenden Gemüsegarten zu pflegen gibt, was für uns als Mietwohnungs-Balkonbewohner komplettes Neuland ist.

Ich hoffe also auf viel Hilfe
    d025.gif
    , nützliche Tips und eine nette Community, die mir evtl. doofe Anfängerfragen auch mal verzeiht.
    d015.gif

Ansonsten hatte ich bis zum Sommer eine Wellensittichzucht
    e015.gif
    , die ich leider aufgrund von einer Mäuseplage in der Voliere aufgeben musste ...
    a050.gif
    ... nun mit Haus und Garten überlege ich, ein Landschildkrötengehege zu bauen und mir eben solche zuzulegen.
    c045.gif

herzlich
    043.gif
    klärchen...

ich bin sicher, daß du hier die hilfe findest, die du suchst..........und noch viel mehr....
    hier wartet ein
    m015.gif
    publikum auf dich.....es gibt hier auch
    c035.gif
    und
    n025.gif
    und
    h090.gif
    und alle hier
    b030.gif
    gern.
    und weil es im augenblick im garten so wenig zu tun gibt......steht
    a070.gif
    grad mehr im vordergrund.

auf ein fröhliches miteinander.....liebe grüße von geli

also dann mal meine vorstellung. hallo zusammen
    ich heiße frank. seit diesem sommer bewohnen wir (meine fam. und ich eine dhh mit GARTEN, endlich GARTEN). durch diesen garten eben bin ich über den umweg Google zu euch gestoßen. ich finde richtig gut das diese seite existiert und faßt jeder auf eine frage auch eine antwort findet. ach so ich schweife ab. also wie ich heiße ist jetzt klar, bin 45 jahre, wohne in niederbayern (pocking), bin von beruf maler und was mir das wichtigste ist das ich meine herkunft nicht verleugne, ich bin ein waschechter Ossi. anfang der 80er jahre hatte ich schon mal einen richtigen Nutzgarten, ende der 90er jahre pachteten wir ein wochenendgrundstück, 1999 sind wir wegen der arbeit ( meine frau war schon 2 jahre ohne) nach Pocking gezogen und wie gesagt jetzt bewohnen wir eine DHH mit garten und ich habe schon jede menge tipps erhalten auf dieser seite ohne überhaupt eine frage zu stellen. man muß nur aufmerksam lesen, so nun kennt ihr mich. ach ja wegen meiner alten heimat die liegt in Brandenburg. ich fahre immer wieder gern dort hin. was mich noch interessieren würde, wie kriegt ihr immer die tollen smileys in eure beiträge ? schweden-geli kann das besonders schön. am pc bin ich so der .......Looser ?

vielen dank, frank....hihi es reimt sich...
    aber der smilie - freak hier ist die ute...die gute
    aber ich hab natürlich von ihr gelernt.......
    c026.gif

schau hier Cosgan's Smilies - Home und am besten du speicherst die unter deinen favoriten.

liebe grüße von geli

• Oben Unten