Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Jürgen mein Name, verheiratet seit 28 Jahren - glücklich - das ist wichtig! - 2 große Kinder- Mädels - Opa seit 4 Jahren - Hobby: Schweden, Fotografie, asiat. Küche (selbst), Garten,
Räuchern
Garten: ca 500qm- Rosen, Blumen,Gehölze,kleines Häuschen,Räucherofen,Schuppen

Beruf: habe ich, Job - Busfahrer

So, das war's!

Hallo Jürgen,

Ein herzliches
142.gif
in unserem Forum. Du wirst hier außer Gartentips auch viel Unterhaltung jeglicher Art finden auch in Bezug Deiner Hobbys.
Zu Schweden: fährst Du evtl. mit Womo dahin und wo gefällt es Dir in Schweden?
Zum Räucherofen: Kann es sein, dass Du Angler bist und Fische räucherst?

LG Grüße
Brigitte, die jetzt einen Fischerschein hat und mit dem Womo gerne nach Norwegen und Schweden fährt

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Danke Niwashi für die Infos, aber wie gesagt, ich hab das schon alles gelesen.....auch die links die du mir gesagt hast........

Zu Bellis:

Die Infos sind zwar gut, aber wenn ich mich jetzt an 1300 Basilikumpflanzen wage, dann muss ich mir 100 prozentig sicher sein , was ich wie wo wann weshalb etc. tu.

sailor .... schon mal was von versuchsreihen gehört?
    oder Fachliteratur, die man nur in Buchform bekommt .... pros hollen sich die Info noch immer aus fachzeitungen und -büchern
    schon mal in der TASPO geblättert? oder in der DEGA? ...

niwashi, der dir aber was verratet ... normales TKS2 als kultursubstrat tuts auch

Ey ........... natülich les ich taspo.....und baumschule.....und den ganzen kram.......

hab aber gedacht hier würde ich Kräuterexperten oder sonstiges finden....werde mich jetzt auch mal eines buches belehren.

D.$. der ja einsieht , das er manchmal etwas lese-faul ist( was für bücher gilt)

1300 Basilikumpflanzen? Wo machst Du das? Kunstlicht? Heizung?

Die Infos sind zwar gut, aber wenn ich mich jetzt an 1300 Basilikumpflanzen wage, dann muss ich mir 100 prozentig sicher sein , was ich wie wo wann weshalb etc. tu.

Dronkn, die Basilikumpflanzen die du anbauen möchtest sind lebendige Wesen, die zudem von einer Vielzahl von äußeren Faktoren beeinflusst werden, wie du natürlich auch weisst.

Meiner Meinung nach kannst du noch so 100 %ig genau wissen was du wie, wann, wo und weshalb tuen solltest. Das dabei prächtige Pflanzen heraus kommen, ist deshalb doch noch lange nicht sicher.
    Klar, du kannst die idealsten Bedingungen (Licht, Temp., Wasser, Substrat, etc.....) wie sie deine Pflanzen zum wachsen brauchen komplett steuern... theoretisch.
    Aber hast du den auch praktisch die Möglichkeit dazu diese Bedingungen zu 100% herzustellen ?? (Ich kenne das nur von spezialisierten Kräuterbetrieben.)
    Wenn nicht, dann brauchst du es dir doch auch nicht so schwer machen. Denn dann hast du ja eh nicht die Garantie, dass alles so klappt wie du möchtest.
    Ich habe das Gefühl, dass du aus der ganzen Sache eine Wissenschaft machen willst...
    Ich an deiner Stelle würde auch nicht gleich 1500 Pflanzen anziehen !!! Versuch doch erstmal, mit Hilfe der Vorgaben aus der Fachliteratur, ein paar Pflanzen, unter den Bedingungen die du herstellen kannst, anzuziehen (wie niwashi schon bemerkte). Dann siehst du doch was passiert, obs in die Hose geht, was du eventuell besser machen musst oder ob du die Pflanzen genau richtig behandelt hast.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das gilt auch (und vielleicht besonders) für Gärtner !!!!

Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe, damit rüberkommt was mir so unter den Nägeln brennt wenn ich deine Worte lese. :D

@bellis
    dronkn will es professionell betreiben ... hat er doch geschrieben
    die optimalem Bedingungen sind unter Glashaus zu machen einschließlich mg-genauer Düngung und Belichtung

@dronkn
    bedenke, aus den Betrieben dort unten in Bulgarien oder wars Rumänien (?) klauen die dir noch das Glas übern Kopf weg ... kenn da zufällig einen ähnlichen Fall ...

niwashi, der noch einige Bücher zuhause stehen hat und die mal durchforstet ...

Wir könnten das Thema ja in den richtigen Forenbereich ausgliedern, ist doch interessant was der Stepke (lieb gemeint:)) da unten in Romania macht. Absatz gesichert, Stromkosten überschlagen? Kettenhunde engagiert?

Gruß

Hallo, Hallo, habe ich die falsche Brille auf, oder habt ihr die "Mitgliedervorstellung" mit professioneller Kräuterzucht verwechselt?

liebe Grüße

Brigitte, die etwas irritiert ist
    a030.gif

Ich hab keine ahnung, wie ich ein neues forum aufmache ? kann ich überhaupt?

wenn jemand bescheid weiß und noch interesse an dieser Diskusion hat bitte antworten, denn buddelmaus hat recht.

:arrow:

Ich hab keine ahnung, wie ich ein neues forum aufmache ? kann ich überhaupt?

wenn jemand bescheid weiß und noch interesse an dieser Diskusion hat bitte antworten, denn buddelmaus hat recht.

:arrow:

Hallo Dronkn-Sailor. Erst einmal von mir ein Herzliches
    142.gif
    , da Du auch neu hier bist. Du kannst jederzeit einen neuen Thread aufmachen, oder PN schicken, tun wir alle. Du mußt nur oben den Titel ändern, bzw. auf den entsprechenden Nicknamen einer Person und dann an Privat, Wenn es nicht klappt, bitte Admin oder Moderator fragen, evtl auch per Mail, die helfen weiter.
    Ich hoffe, dass Dir meine Infos weitergeholfen habe.

Liebe Grüße

Brigitte, die immer hilfsbereit ist

Hallo, Ihr da draussen,
    möchte mich ebenfalls als ein Neuer vorstellen.
    Ich heisse Bernardo und wohne im schönen Barnim (30 km vor den
    Toren der Hauptstadt), bin 54 Jahre jung und begeisterter Hobbygärtner. (130 qm ).
    Habe schon früher ab und an mal reingeschaut.
    Jetzt will ich ernst machen und bei Euch mitspielen ...
    Viele Grüße von BB

@ 1#---------- Hello Bob der Bau(m)meister............probier dich am bild
    Forum ist: "Das Forum feiert Weihnachten"

Hallo ihr da draußen ????? Was ist it euch los??? keine Antworten mehr?:confused: :(

k045.gif
    ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier
    n030.gif

Ich hoffe ihr werdet euch hier so wohl fühlen wie ich!!!!
    ..und das
    h020.gif
    gilt meinen Vorgängern

Liebe Grüße

Mo:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Möchte mich vorstellen

Hallo!

Gerade eben habe ich mich in Euren Forum angemeldet und ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge und natürlich auf Euch :)

Mein Name ist Anni, ich bin 39 Jahre alt, lebe mit meinem Ehemann im Saarland und wir möchten im nächsten Jahr unseren Garten komplett neu gestalten. Wir wohnen in einem Haus aus den Sechzigern und es wird Zeit, dass ein bisschen was erneuert wird...so auch der Garten. Für mich ist das keine Last - eher eine Herausforderung, denn ich bin sehr naturverbunden und liebe Blumen und Bäume sehr. Aber ich brauche auch ein bisschen Rat oder Tipps um meine Wünsche/Vorstellungen ausgestalten zu können und ich freu mich sehr, dass ich Euer Forum gefunden habe.

Liebe Grüße
    Anni:eek:

• Oben Unten