Mitgliedervorstellungen

P

pere

Guest
AW: Mitgliedervorstellungen!

@Alexandra,

süß ist er ja jetzt schon!

Liebe Grüße
Petra, die die Neulinge herzlich willkommen heißt
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ... und ich rätsel ständig, was das für ein Avi ist ...

    herzlich Willkommen an alle Neuen

    niwashi, der Petra für den "Hinweis" dankt ...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, Ihr lieben Garten- und Naturfreunde. Hab' durch Zufall dieses klasse Forum entdeckt und mich soeben hier angemeldet:cool:
    Bin 41 Weiber-Jährchen jung, seit 23 Jahren schon vergeben, meine Hobbies sind natürlich unser Garten, unsre 4 Ninchen und Sport. Wir haben ein kleines REH mit Minigrundstück, darum haben wir auch unseren über alles geliebten Schrebergarten behalten, als wir uns vor 12 Jahren das Haus kauften. Unser SG liegt mitten im Landschaftsschutzgebiet in einer Traum-Lage:mrgreen:

    So, und nu freu' ich mich schon auf fröhliche Forums-Plaudereien!:rolleyes:

    LG
    Inga
     
  • S

    Snowrisk

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich hab das Forum über Google entdeckt. Ich bin 31 Jahre alt, IT-Spezialist
    und wohne in Bergisch Gladbach (bei Köln).

    Wir (meine Frau und ich) haben uns eine Eigentumswohnung inkl.
    einer Rasenfläche drumherum gekauft.
    Da wir nicht nur Rasen haben wollen,
    hatten wir überlegt, eine Ecke mit Blumen usw. zu bepflanzen.
    Meine Frau möchte auch eine Kräuterspirale haben.

    Da kam mir das Forum gerade recht, weil man hier tolle Tipps bekommt
    und man auch als Neuling nett empfangen wird.

    Und um
    einen guten Start ins "Gartenleben" zu bekommen, hab ich
    hier schon einige Zeit mitgelesen. und mich jetzt endlich registriert.

    Gruss,

    Jens
     
  • blattlaus

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Österreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen

    Bin eine weibliche Blattlaus aber total ungefährlich :rolleyes: ...
    Ich komme aus Österreich, bin 41 Jahre und habe mit meinem Lebensgefährten und meinen zwei Kindern vor einem halben Jahr ein Haus erworben.
    Mit Garten :lol: klar ....

    Auf die Seite bin ich gekommen weil sich meine Tomatenpflanzen komisch verhalten.
    Die Blätter rollen sich ein ....

    Ich freu mich ein gutes Forum gefunden zu haben.

    lg
    eure blattlaus
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!


    Ich möchte alle Neunen


    Welcome00065.gif


    heißen und zu ihrem Entschluß

    Gratulieren!
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Hallo an alle Neuen!

    Liebe Grüße
    Petra, die euch willkommen heißt
     

    flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Mitgliedervorstellungen!

    Nachdem ich nun seit zwei Tagen in diesem schönen Forum herumwusele und sogar schon Fragen gestellt habe, möchte ich mich gern vorstellen.

    Also:
    Ich bin ein weibliches Wesen von 41 Jahren, Mutter einer wunderbaren 7jährigen Tochter und Frau (m)eines tollen Mannes. Wir wohnen seit fast 10 Jahren in einem kleinen Dorf in Hessen, haben ein kleines Häuschen mit einem recht großen Garten (984 qm), der von Jahr zu Jahr dichter wird. Ich liebe meinen Garten, die Pflanzen und das Arbeiten darin, habe ständig neue Ideen bzgl. der Gestaltung, die mein lieber Männe immer umsetzen muss :grin:
    Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Schreiben von Geschichten für Kinder, der ich im Sommer am liebsten in unserem Garten oder auf der Terrasse nachgehe.

    Tja, das war eigentlich alles, was ich sagen wollte.
    Ich freue mich jedenfalls riesig, dass ich dieses Forum gefunden habe.

    Bis bald,
    liebe Grüße
    Birgit
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Birgit,
    bin ja auch neu hier und musste gerade schmunzeln. Noch jemand mit 41 Lenzen, muss ja ein guter Jahrgang gewesen sein:rolleyes:

    Na, dann wünsche ich uns allen mal viel Spaß;)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    aber der beste war eindeutig der danach ...

    niwashi, der mal schnell nachrechnet ...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na gut, dann wollen wir das mal so akzeptieren - 1965 - 1967
    131.gif


    ;) ;) ;)
     

    Trine

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    12
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi, gute Jahrgänge nur von 65-67: pah, dass kann ja gar nicht sein, nee nee nee.....;-)
    also, wolte mich auch mal kurz vorstellen:
    bin 38 jahre alt und Mitbesitzerin eines mittelgroßen Siedlungshäuschens auf mittelgroßem Grundstück (knapp 1000 qm). Die Nutzung des Gartens ist sehr vielfältig: permanente Beweidung durch 4 Meerschweinchen (außer bei Schnee, den mögen sie gar nicht), Verdichtung und Rasenvernichtung durch meinen Sohn und seine Fußballkumpels, Höhlenbau und Blumensammlung durch seine Zwillingsschwester, die später Floristin werden will und uns jetzt alle "quält" mit dem Verkauf der Gartensträuße (so eine Stammkundschaft in der Eisdiele ist halt ein teures Hobby), Freude am Rasenmähen (echt, ich mach das gerne) und Wundern was da wächst (wir haben den Garten ziemlich voll gepflanzt gekauft und erleben jetzt seinen ersten Frühling) durch mich und dann ist da noch unser familieneigener Phytomediziner, der den Garten aber nur zum Sitzen und die Doppelwinkelfahrzeuge braucht.
    Bin begeistert von diesem Forum, da ich bis jetzt (auch schon als schleichender, unregistrierter Gast) viele nützliche Hinweise gefunden habe.
    Viele Grüße aus der Mitte Niedersachsens (naja, fast) von Trine, die immer mehr Unkräuter als schöne Blumen im Garten hat (Rasenmähen ja, aber Beete entkrauten????) :eek:
    P.S. Auch wenn die Doppelwinkler manchmal ein bischen viel Platz zu beanspruchen scheinen, aber ein anderes Auto? Nö, nö, nö......
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Die besten Jahrgänge waren das nicht die 70`er!
    Würde ich mal so behaupten.
    Und allen willkommen!
     

    niko99

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich bin der Alex und neu hier. Das Forum gefällt mir bisher ganz gut.
    Ich hoffe ich/wir werden gemeinsam jede Menge Spaß hier haben.

    Gruß
    Alex
     

    Martins Gans

    Gesperrt
    Registriert
    26. Mai 2007
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ...und noch 'ne Neue :D

    Tag zusammen - wir (Ganter und ich) sind gerade dabei, Haus-und-Garten-Besitzer zu werden. Am 1.6. isses soweit, da übernehmen wir das Anwesen mit gut 1000 qm Grund und freuen uns wie Bolle darauf.

    Vor allem ich habe allerhand Träume und Pläne damit, es gibt dort schon Apfel-, Birn- und Aprikosenbäume, Pflaumen (? - sieht jedenfalls aus, als wären das welche), bissl Johannis- und Himbeersträucher, einen alten Hühnerstall, ein Nebengelaß, aus dem vorauss. nächstes Jahr ein Kaninchenstall werden soll - ja und dann hätte ich gerne noch einen Quittenstrauch, Stachelbeeren, Sanddorn- und einen Hollerbusch.

    Mal sehen, ob und wie sich das alles verwirklichen läßt, so richtig viel Ahnung habe ich eher mal nicht. Ich glaube, in diesem Jahr fange ich vorsichtig erstmal mit grünen Bohnen an :D

    Und bis ich dann wirklich richtig echt was anbaue, frage ich euch Löcher in den Monitor, ok?

    LG,
    Martins Gans ;)
     

    Lindi

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo allerseits,

    erstmal Frohe Pfingsten!:)

    ich wollte mich im netz über tomatenpflanzen informieren und bin dabei auf dieses tolle forum gestossen.
    ich habe einen kleingarten in berlin,und bin jetzt dabei, einige gemüse anzupflanzen.dazu brauche ich noch jede menge tipps,die ich mir durch dieses forum erhoffe.

    zu meiner person,ich bin w,45 j.

    ich freue mich schon auf einen regen austausch mit euch!!
    bis ,denni,Lindi:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Aunglan

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Nähe Münsterland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich schließe mich den Wünschen an und stell mich vor, wie sich das gehört:

    32 Jahre alt, weiblich, seit kürzlich Mietwohnung mit Garten dran, der seit dem Sturm einer Chaosidylle gleicht und der gaaaaaaaanz dringend nach meinen Händen schreit.
    Zu meinem Haushalt gehören zwei handwerklich ansprechbare, aber in Gartentechnischen Dingen eben nicht erfahrene Frauen und zwei Kinder.
    Unser Garten könnte ein Traum werden... und ihr sagt mir gezz, wie!!! Büdde! :cool:
    So ganz habe ich die Struktur dieses Forums noch nicht geblickt, aber ich freue mich natürlich über den Austausch mit Euch!

    Kommt einer aus dem Kreis Unna hier?;)

    Liebe Grüße
    Aunglan
     

    mani

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen :)

    Ich habe mir schon ein paar Mal mit diesem Forum ein paar Fragen beantwortet und dachte nun es ist Zeit sich mal anzumelden, denn Foren leben ja nun mal vom Miteinander!

    Meine Frau und ich haben vor knapp zwei Jahren ein Haus mit 600qm Acker hinten dran gekauft und diesen Acker sind wir nun am formen!
    Wir haben jede Menge Erdbewegungen zu bewerkstelligen um dem Gelände die klassische Rechteckform zu nehmen. Im Moment sind wir dabei einen Steingarten vorzubereiten, der von 1,50m Höhe und 1,20m Breite nach unten abfallen soll. Da haben wir jetzt überlegt einen Bachlauf einzusetzen und deswegen war ich mal wieder hier im Forum gelandet...

    Gärtnerisch bin ich noch eine null, bin ich doch bis zum Hauskauf nur Mopped gefahren :p
    Aber es wird immer besser, der Daumen ist schon blassgrün :rolleyes:

    LG Marc
     

    huegelchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    143
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin das Hügelchen und möchte mich hier vorstellen.
    Wir sind im Frühjahr 2005 in ein kleines Häuschen zur Miete gezogen, welches aufgrund seines Zustandes und vor allem wegen dem verwilderten Garten recht günstig war und ist.
    Hatte zuvor nie einen Garten und habe mich einfach mal in das Abenteuer gestürzt.
    Fast vom ersten Tag an hat mich das Gartenfieber gepackt.
    Wir mussten erst mal den ganzen Garten "roden" ich bin Wochenlang durch die etwas mehr als 400 qm Garten gekrabbelt mit Astschere, Heckenschere und kleiner Schere und habe alles kurz und klein geschnitten. Dann alles umgraben, Rasen vertikutieren, säen usw und so fort. Das war 2005. 2006 ging es an die Pflege und im Herbst haben wir neue Beete angelegt. Dieses Jahr fängt es erstmals überall an zu blühen! Ich freue mich total darüber! Falls ihr wollt, suche ich mal ein paar Bilder raus.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein

    an alle neuen Mitglieder

    @huegelchen
    wir sehen hier alle gerne Bilder an.......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die euch allen viel Spass hier wünscht
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle!
    Bin grad hier angekommen,und wusel mich noch durch,doch find es hier schon sehr schön!
    Bin Pflanzenfan,Garten und Zimmerpflanzen
    Laß liebe Grüße hier,Bonny:eek:
     

    huegelchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    143
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hier mal ein erster Test.
    Das war quasi unser Einzugsdatum im Januar 2005:
    aor6vaen2ryojfxju.jpg
     

    huegelchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    143
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Was geht denn schneller? Das Bild aus dem ersten Beitrag oder diese Bilder?

     

    huegelchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    143
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich glaube, da mache ich besser einen neuen Thread auf oder? Wenn ich noch mehr Bilder hier hochlade, dann baller ich ja allen anderen hier alles zu oder?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich glaube, da mache ich besser einen neuen Thread auf oder? Wenn ich noch mehr Bilder hier hochlade, dann baller ich ja allen anderen hier alles zu oder?


    Hallo Hügelchen
    g025.gif

    Bin auch neu hier und habe meine Bilder in "Small-Talk" eingestellt. Du musst nur ein neues Thema angeben:) .
     

    Naturfreundin

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    73
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    nun stelle ich mich doch auch mal vor. Ich heiße Gisela, wohne im schönen Frankenland in einem kleinen Dorf umgeben von Wald, Feldern und Karpfenweihern. Unser Haus wurde vor 11 Jahren direkt in die "Wildnis" gebaut und unseren Garten haben wir so nach und nach angelegt. Wir haben Jahre mit Unmengen von Quecken, Schachtelhalm (da hätt ich beinahe kapituliert) und Disteln gekämpft und jetzt so langsam den Kampf gewonnen. Nun einen kleinen Teil unseres Garten in Bildern.......Hab grad gemerkt das ich gar keine Bilder von unserem Gemüsegarten hab :confused: ...wird nachgeholt sobald das Wetter wieder schöner ist.

    Sodele, Sonne :cool: scheint bei uns und Bilder vom Gemüsegarten sind gemacht.

    LG
    Gisela
     

    Anhänge

    • Garten01.jpg
      Garten01.jpg
      153,1 KB · Aufrufe: 100
    • Vorgarten_bearb.jpg
      Vorgarten_bearb.jpg
      79 KB · Aufrufe: 95
    • Gartentreppe_bearb.jpg
      Gartentreppe_bearb.jpg
      96,3 KB · Aufrufe: 90
    • Hochbeete_b.jpg
      Hochbeete_b.jpg
      114,2 KB · Aufrufe: 104
    • Hochbeete3_b.jpg
      Hochbeete3_b.jpg
      115,9 KB · Aufrufe: 74
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.750
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gisela,

    das sind aber tolle Fotos. Ihr habt es sehr schön bei euch; das war bestimmt viel Arbeit.

    Gruß
    Okolyt
     
    R

    Ramirez

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also dann stelle ich mich auch mal vor.
    Bin 46 Lenze jung und habe gerade vor 10 wochen angefangen an meinem Elternhaus den Garten anzulegen. Das Problem daran war, das ich die komplette Terrasse abgerrissen habe und alles auch die Gartenwege raussgerissen habe. Das sah ganz schön scheiße aus. Und vor allen dingen wollte ich nie was von garten usw. wissen. Ich bin metallbauer und Garten nee danke.:rolleyes: :rolleyes:
    Als aber die Terrasse fertig war und ich die ersten Pflanzen kaufte und erfolgreich (also ist alles angegangen) pflanzte war ich infiziert mit dem Gartenvirus.:cool: :cool:
    Ich habe zwar noch ne Menge Arbeit, aber ich habe ja noch ne Menge Zeit und hoffe auch nen paar gute Tips hier zu bekommen.
    wenn ich weiß wie man Bilder reistellt werde ich mal demnächst welche hier reinstellen.

    Gruß Ramirez
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ... Ich bin metallbauer und Garten nee danke ...

    Mein Metallbauer des Vertrauens bekommt von mir jährliche einige Aufträge und ist so ständig mit Gärten in Berührung ...

    Welcome on board, Ramirez

    niwashi, der nicht nur Eisenhut im Garten hat ...
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Hallo an die Neulinge!

    Liebe Grüße
    Petra, die euch Willkommen heißt
     

    bluenight

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Sodele dann stell ich mich auch mal vor.

    Ich heisse Kerstin und bin noch 28 jahre alt.
    Wohne im schönen Friesland am Jadebusen und bin Floristin von Beruf :eek:

    Vor letztes Jahr als ich hierher zog sah mein Garten aus als hätte eine Bome eingeschlegen, weil mein Vermieter zwar die Tannem weg gemacht hat aber die Tiefen Krater vom Wurzel FRäsen offen gelassen hat.:rolleyes:

    Nun bin ich immernoch dabei den Garten ansehnlich zu gestalten und suche auch immer wieder nach Pflanzen für mein Gärtchen.

    LG
    Kerstin
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Sodele dann stell ich mich auch mal vor.

    Ich heisse Kerstin und bin noch 28 jahre alt.
    Wohne im schönen Friesland am Jadebusen und bin Floristin von Beruf :eek:

    Vor letztes Jahr als ich hierher zog sah mein Garten aus als hätte eine Bome eingeschlegen, weil mein Vermieter zwar die Tannem weg gemacht hat aber die Tiefen Krater vom Wurzel FRäsen offen gelassen hat.:rolleyes:

    Nun bin ich immernoch dabei den Garten ansehnlich zu gestalten und suche auch immer wieder nach Pflanzen für mein Gärtchen.

    LG
    Kerstin

    Herzlich Willkommen bluenight
    Bin auch noch ein Frischling,doch wünsche Dir genau so viel Spaß hier wie ich den schon habe,Gruß Bonny:eek:
     

    Naturfreundin

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    73
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    Sodele, Sonne :cool: scheint bei uns und Bilder vom Gemüsegarten sind gemacht.


    Die Treppe zum Gemüsegarten und ein Teil unserer Obstbaumwiese. Der Weiher schließt gleich an unser Grundstück an und gehört nicht mehr zu unserem Garten......aber die Entenfamilie fand ich so süß.

    LG
    Gisela
     

    Anhänge

    • Gartentreppe2_b.jpg
      Gartentreppe2_b.jpg
      122,8 KB · Aufrufe: 83
    • Obstbluwiese_bearb.jpg
      Obstbluwiese_bearb.jpg
      114,8 KB · Aufrufe: 83
    • Entenfamilie_b.jpg
      Entenfamilie_b.jpg
      69,9 KB · Aufrufe: 92

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.750
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

    KLASSE!!!


    Gruß
    Okolyt
     

    peneloppe

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    20
    Ort
    Belgien
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Wirklich wunder-wunderschöne Bilder, Gisela, - da kann man ja vor Neid erblassen ;) !!

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal vorstellen. Habe diese Seite vor ein paar Wochen entdeckt und muss sagen, dass ich es toll finde hier. Erstmal also ein dickes Lob für diejenigen, die dieses Forum kreiert haben, - ich kenne kein besseres!!!:eek: :cool: :eek:
    Ich heisse Brigitte, wohne in Belgien und dort haben mein Mann und ich 2004 ein altes Reihenhaus gekauft. Hintendran ein Garten, - praktisch in 2 Teilen, vorne nur eine kleine Ecke und hintendran noch ein Stück Rasen auf dem vorher eine riesige Eisenschaukel stand. Die war aber halb verrottet und so hat mein Liebster sie dann letztes Jahr unter Fluchen entfernt. Dafür steht da jetzt ein Geräteschuppen. Eigentlich haben wir erst letztes Jahr richtig losgelegt mit der Gärtnerei und jetzt macht es riesigen Spass, zu sehen, wie alles wächst und gedeiht.
    Mein Traum für die nächsten Jahre: den vorderen Teil des Gartens pflastern mit alten Steinen und zur Terasse umfunktionieren. Das Beet rundherum soll natürlich bleiben. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Unser Problem: Kein Zugang von der Strasse zum Garten. Alles muss durchs Haus.
    Hinten wûrde ich gerne noch mitten im Rasen einen Baum pflanzen (oder zwei??). Was meint ihr? Ich steh einfach nicht so auf Rasen ...*g* ... kann ja auch nichts dafür ....!!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte
     

    Anhänge

    • GartenVonOben.JPG
      GartenVonOben.JPG
      104,6 KB · Aufrufe: 145
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Odenwald
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    Bin ganz neu hier und nicht nur hier sondern auch was das Gärtnern angeht.

    Ich bin noch 39 Jahre alt heisse Diana und wohne im wunderschönen Odenwald und hinter unserem Haus fängt gleich der Geonaturpark an.

    Wir haben letzt Jahr unseren traum von einem Haus erfüllt und nun wartet das Land drumrum ( sind insgesamt 550qm) darauf in einen schönen Garten verwandelt zu werden.

    Einen wirklichen Plan habe ich irgendwie nicht, aber darum hab ich mich ja hier angemeldet ...zumal ich über Goggle eh immer wieder hier lande wenn ich irgendwas über Pflanzen suche :)

    Ich werde die Tage mal versuchen ein paar Bilder von unserem reich hier einzustellen und hoffe ich kann ein paar Gestaltungstips von Euch bekommen.

    LG
    Diana
     

    dpahl

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,

    hab mich soeben neu angemeldet und trotz nur 10 Quadratmeter Garten will neben dem Konsumieren der Tips und Tricks hier versuchen, auch das ein oder andere beizutragen.:!:
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    angemeldet habe ich mich schon vor ein paar Tagen, nun wird es Zeit mich etwas näher vorzustellen.

    Ich Heiße Anita, das "chen" sagt etwas über meine Größe. Bringe es auf stolze 1,50 m.
    Wie sagt man so schön KLEIN ABER OHO!

    Im diesem Jahr durfte ich die 2. Auflage meines 25. Geburtstages feiern.

    Zu Hause bin ich im Bundesland Brandenburg, nahe dem herrlichen Scharmützelsee.

    Gärtnern war für mich bis vor 5 Jahren ein Fremdwort. Dann haben wir, mein GG und ich, uns ein Grundstück gekauft.

    Im Jahr 1 - 3 habe ich wild drauf los gesät/gepflanzt. Natürlich viel zu viel, viel zu dicht, ohne zu wissen wie das alles heißt und dann wieder rausgerissen.

    Seit dem letzten Jahr versuche ich mehr über das was alles in meinem Garten wächst zu erfahren.

    Meine Hauptinteressen sind Stauden und Kübelpflanzen.


    Ich freue mich darauf von den Experten hier dazu zu lernen und auf die tollen Sprüche von niwashi!



    Anita, die sicher bald wieder eine Unbekannte Pflanze in ihrem Garten findet und dann hier fragt

    Ach ja, ich habe auch eine Homepage. Zwar eine ewige Baustelle, aber wer möchte kann ja mal reinschauen index
     

    Sigi.K

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    Plauen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Heut mal nicht im Garten, also sitz ich gefrustet, weil heut nicht im Garten, vor der Kiste: :))

    Erst mal ein HALLO an alle hier!!
    Ich bin die Neue, die sich endlich auch vorstellen will.
    Ja, was gitbs zu mir zu sagen... ich bin 46 Jahre und kein bisschen leise.
    Meine Hobbys: fotografieren, Bild u. Grafikbearbeitung, gute Bücher und nun, auf meine alten Jahre, kommt noch eines, nämlich der Garten, hinzu.
    Ich hab diesen kleinen (320qm) Garten vor fast einem Jahr bekommen und bin wirklich ein Laie durch u. durch. Aber da ich Blumen u. die Natur überhaupt, über alles liebe, hab ich ihn genommen und bin dabei zu lernen. Gott sei Dank gibt es ja Bücher und nicht zu vergessen, die Forumse..... :) Ich hab sooooo viel Fragen (manchmal richtig doofe *ggg.... ), ihr werdet Euch noch freuen, wenn ich mal wieder eine Internetpause einlege, weil ich im meinem kleinen Gartenhexenhäuslein schlafe.
    Das Gärtchen ist noch ziemlich verwildert und ich weiß manchmal nicht, wo ich anfangen soll. Aber es hat sich schon etwas getan u das bemerken sogar die Gartennachbarn.
    Es gibt jetzt jede menge Beerensträucher und (mein Stolz) einen kleinen Sauerkirschbaum, den ich im Frühjahr pflanzte(mein erster Baum überhaupt) und der jetzt schon 15 Kirschen hat. Bis auf die Freilandgurken ist alles gekommen. Warum die Gurken nicht....... Ich glaube es liegt daran, dass ich, bei der Wasserschlacht mit meinem Gartennachbarn wohl aus versehen draufgelatscht bin *ggg.... Ihr seht, ich liebe mein kleines, ganz privates stück Natur, aber ich nehme es nicht soooo Bierernst, weil es ein Hobby bleiben und nicht zur lästigen Pflicht verkommen soll.

    So, nun seid alle leib gegrüßt und habt noch nen schönen Abend
    Sigi
     

    SpeedMarcus

    Neuling
    Registriert
    31. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Zusammen,

    schön das ich Euch gefunden habe!
    Viel Fachkompetenz gebündelt hier im Forum - Super! :)

    also zu mir: bin 40 Jahre jung und habe seit Januar einen Garten am Haus
    und nun wirds langsam ja ernst mit dem Garten.

    Zuerst gabs hier nur so ein angedeutetes Grün, dann habe ich einiges getan.

    ca. 70m² Rasen habe ich zu beackern, Hecken, Beete etc. und was noch so kommt.

    Ich erhoffe mir hier viele nette / tolle / gute Tips.
    Ich werde hier versuchen mal einiges mitzulesen, und wenn ich mich dann besser
    auskenne oder eben eine Frage habe, dann rühr ich mich.


    also dann macht weiter so

    Grüsse aus Norderstedt


    Marcus
     

    arven79

    Neuling
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    Saarland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi alle zusammen!

    Ich bin die neue. und bin auf euch gestoßen als ich etwas über meine rosen die leider bischen Kränkeln gekommen. ich habe leider nur ein bischen vorgarten und rasenfläche zum toben für meine tochter aber auch das stückhen grün liebe ich und versuche so gut wie ich kann zu pflegen. so nun zur mir

    ich bin 28 jahre jung bin glücklich verheiratet und wir habe eine tochter von 2 jahren.
    ich bin momentan noch in der Elternzeit arbeite in einem Altersheim auf einer Psyhiatrischen station bin aber aber aine gelernte krankenschwester

    so nun freue ich mich riesig hier bei euch bischen rum zu stöbern und auch vieleicht auch paar tips loszu werden


    meine Mieserable rechtschreibung müßt ihr endschuldigen ich habe eine RLS ich gebe mir aber viel mühe das man mich trotzdem lesen kann

    viele liebe grüße an freunde des grünen Daumens
    Silvia

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
    M

    mimison06

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Bin nun mitten im Umzugsstress auch hier aufgeschlagen!

    Hmh, dann mal ein bisschen zu meiner Person. Ich sags gelcih, Vorstellungen liegen mir nicht so. Ich bin 23, verheiratet habe einen Sohn der ist nun 16 Monate alt und im Oktober kommt das Geschwisterchen dazu. Noch zwei Hunde und ein paar Kleintiere gehören zu unserer Familie.
    So, wenn ihr noch fragen habt, dann legt los.
    Ahja, ich werd mich gleich schon mal entschuldigen, für etwas, was ich selbst nicht besonders leiden kann: Fragen stellen, ohne selbst mal vorher zu recherchieren.
    SORRY, aber ich habe so gar keine Zeit im Moment für irgendwas, dank des Umzugs, aber dennoch brennen mir hier ein paar Sachen die ich klären muss. Daher, ihr wisst vielelciht automatisch bescheid, das würde mir gerade dank der Zeitersparnis sehr helfen. Ich machs auch gut mit "Fremdrecherche" wenn der Umzug durch ist.
    So dann hau ich hier mal weiter in die Tasten, wenn mien Zwerg noch so lange gnädig ist.

    LG,
    Nadine
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Oh, sooo viele Neue Gesichter :)

    :cool: Willkommen!!! :cool:

    Einen herzlichen Gruß an die fast Nachbarnin nach Plauen.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß im Forum.

    Es grüßt der Admin aus Mülsen bei Zwickau,
    Marcel
     
  • Oben Unten