Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

hihi ein *fröhliches Willkommen* in die runde werf

hihi ja es geht frank
a075.gif

Gruss Flugi die am backen is
c080.gif

• AW: Mitgliedervorstellungen!

und wie grad legga cappu und handwarme guads'le dazu:D

Flugi die vorübergehend kessel ausgemacht hat

Hallo,

ich heiße Philip und komme aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt. Arbeiten tue ich in einer Baumschule in Effeltrich.

Gruß
    Philip

043.gif
    an alle Neuen hier und ich hoffe auf regen Austausch
    k070.gif
    von Infos

Liebe Grüße

Mo:cool:

-lich Willkommen an alle neuen Forumsmitglieder.

...und noch ein Mittelfranke.
    Hallo Philip! Wo genau kommst Du her?

Liebe Grüße von der Blumenelfe
    petals.gif

P.S.: Ich glaube ich habe kürzlich in Deiner Baumschule eingekauft. Einen Apfelbaum 'Pilot'. Wenn das die Gärtnerei/Baumschule ist die links liegt wenn man aus dem Dorf rausfährt?

An alle neue Mitglieder

ein herzliches Willkommen

k020.gif

wünscht Euch

Dieter, der Frischling

...und noch ein Mittelfranke.
    Hallo Philip! Wo genau kommst Du her?

P.S.: Ich glaube ich habe kürzlich in Deiner Baumschule eingekauft. Einen Apfelbaum 'Pilot'. Wenn das die Gärtnerei/Baumschule ist die links liegt wenn man aus dem Dorf rausfährt?

Hallo Blumenelfe,

Ich komme aus Höchstadt/Aisch.

Die Baumschule, in der ich arbeite, befindet sich versteckt am anderen Ende von Effeltrich, wenn man, von Hausen z.B. kommen, reinfährt. Baumschule Schmidtlein heißt sie. In Effeltrich gibt's noch Kaul, Rauh, Schmitt, die sind am Ortsanfang. Es gibt dann noch n paar, die kann ich aber nicht vom Namen auswendig.

herzlich willkommen
    zur begrüssung ein paar :o :o :o :o :o :o :D

Flugi die diese gartensmilies soooooooooooo schrecklich findet

Moin moin!!

So, nun bin ich seit fast einer Woche im Forum angemeldet und habe nur mitgelesen. Mir ist dabei natürlich nicht entgangen, dass Ihr eine sehr nette Community habt :D
    Deshalb wirds nun Zeit, dass ich mich euch auch mal kurz vorstelle. Alsooo mein richtiger Name ist Anne, ich bin 21 Jahre alt. Zur Zeit lebe ich in Niedersachsen (50 km südwestl. Hannover) an der Grenze zu NRW, genauer gesagt im Schaumburger Land. Ursprünglich komme ich aus Chemnitz. Vor nun bald 2 1/2 Jahren hat`s mich wegen meiner Ausbildung hier her verschlagen. Seit letztem Sommer bin ich nun Gärtnerin Fachrichtung Gemüsebau.
    Das und die Tatsache, dass ich mich auch sonst für alles interesssiere was so draußen in der Natur wächst und kreucht und fleucht, ist der Grund warum ich hier in diesem Forum bin. Außerdem hab ich seit nem halben Jahr ein riesiges verwildertes Grundstück (bei meinem Freund ;-)), um das ich mich kümmern kann/darf. Eine echte Herausforderung!!
    Ja nun, lange Rede kurzer Sinn: Ich erhoffe mir, dass ich hier im Forum Antworten auf meine vielleicht aufkommenden Fragen rund um Haus & Garten finde und, was mir auch wichtig ist, dass ich selbst mit meinem Wissen anderen Benutzern des Forums helfen kann.
    So und nun werd ich mich nochmal aufn Stündchen in den Garten begeben... 8) Bis denn!!

ahhhhhh spionageeeeeeeeeee

wir und nett ,wie kommste denn darauf
    a050.gif

herzlich willkommen im forum bellis oder anne oder wie auch immer
    a065.gif

Flugi die grad abendessen
    p040.gif

ich auch mal wieder:

Willkommen im Garten!

niwashi, der auch ganz brav ist ...

Hallo,

mein Name ist Max Flöer ,bin 16 Jahre und eigentlich komme ich aus Linz am Rhein.Erschreckt euch nicht über den Nick Namen, der ist mir einfach nur zu Gewohnheit geworden:D

Zur Zeit befinde ich mich für 6 Monate in Romänien (dumesti).Dort hat mein Vater 7 ha land mit zwei 80 Meter blumengewächshäusern, einem 80 Meter Holz Gewächshaus ,ein Kühlhaus , ein Blockhaus....etc. Also schon ne große Sache.
    Der Grund , weshalb ich diesem Forum beigetreten bin ist der, dass ich nach en paar Infos bezüglch Basilikum gesucht hab, da wir uns jetzt an ein "Kräuter-Projekt" wagen.
    Wir haben 13 Kräutersorten ( insgesamt über 7000 Pflanzen).
    Und ein anderer Grund ist, dass mir die members beim durchforsten des Forums kompetent und sympatisch vorkamen........:)

Ich freue mich auf "Zusammenarbeit" und auf eine Antwort von niwashi........

cYa

Danke aber ich glaube deine Recherchen werden vergebens sein.......ich hab bestimmt suf mehr server gesucht als microsoft hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh man

Hast du denn Ahnung von Waldmeister.....der ist nicht gerade einfach und in unserer "sammlung"....Fangen mit der Aufzucht nächstes Jahr an.

:p +:cool: =:eek:

@ flugi
    also ich kann das "nett" auch gerne zurück nehmen, wenn dir das unangenehm ist. Kein Ding ... :D:p

und @ Dronkn-Sailor

Danke aber ich glaube deine Recherchen werden vergebens sein.......ich hab bestimmt suf mehr server gesucht als microsoft hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hääää, das versteh ich ja mal grad gar nicht !! Im Net gibts doch ne Menge Infos zur Kultur von Basilikum und die Links von niwashi sind doch gut. Was willst du mehr ?!?! :confused:

a015.gif
    -lich Willkommen!

Schön das Ihr Euch für dieses Forum entschieden habt.
    Hier bekommt Ihr immer kompetente...wenigstens jedoch gutgemeinte lustige Antworten auf Eure Fragen.

petals.gif

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Jürgen mein Name, verheiratet seit 28 Jahren - glücklich - das ist wichtig! - 2 große Kinder- Mädels - Opa seit 4 Jahren - Hobby: Schweden, Fotografie, asiat. Küche (selbst), Garten,
    Räuchern
    Garten: ca 500qm- Rosen, Blumen,Gehölze,kleines Häuschen,Räucherofen,Schuppen

Beruf: habe ich, Job - Busfahrer

So, das war's!

ja det låter verkligen bra.

en nya svenskvän..........välkommen hit, det är så hemskt mycke.

jag är också giftat länge sen...(30år...lycklig) och har 2 barn (pojken är 22)
    flickan är 20 år). ja bo i en medelstor stad i södra tyskland. ja det var allt.
    ...jasså nej...ja har en katt, som är 15 år gammal.

många hälsningar...geli

u030.gif

tja jürgen....du wurdest mir gestern im chat bereits angekündigt, und da die plötzlich
    alle irgendwas schwedisches von sich gegeben haben, gehe ich davon aus, daß du
    die sprache ebenfalls sprichst...das trifft sich natürlich herrlich, dann kannst du ja
    beim geplanten thread..schwedisch für anfänger als co-lärare....mitmachen.

liebe grüße von geli.......die sich imme freut wenn sie gleichgesinnt trifft
    b038.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten