Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

c009.gif

herzlich willkommen an alle neuen.

d090.gif

a025.gif

liebe grüße von geli

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo alle zusammen! :D

Also, ich bin Ebi und mein Weibchen ist die Eva!

Vor ein paar Wochen sind wir in ein Reihenhäuschen in Berlin mit dazugehörigem Garten gezogen.
    Leider wurde in dem Garten schon so ein paar Jahre nichts mehr gemacht so das die Koniferen mittlerweile beängstigende Ausmaße angenommen haben!!!
    Auch der Rest ( Rasen, Rosen Hecke usw) sind nicht mehr so toll anzusehen und jetzt kommt das fatale an der Sache:
    Ich hab so gut wie keine Ahnung vom Gärtnern!!! :D

Naja eins weis ich mittlerweile, Koniferen zurückschneiden kann ich wohl vergessen.
    Also umhacken!?
    Mangels wissen surfe ich nun durchs Netz und bin dann auf dieses Forum hier gestossen! :)
    Jetzt quäle ich mich erst mal durch die Tipps und dann löchere ich euch bestimmt mit dummen Fragen ohne Ende.
    Gleich mal vorne weg, wenn einer weiss wo man in Berlin gute Tipps bekommt, oder wo vielleicht auch mal jemand sich das alles anschauen kommt (muß nicht umsonst sein) wäre ich mehr als dankbar! :)

so long...
    ebi

also irgendwas läuft hier falsch war das nich Adam und Eva ?
    n010.gif

Willkommen
    1.gif

Flugi die nu erst mal futtern is

ach ja noch was

immer her mit den löchern in den fragen sowas lieben wir :D

dafür gibbet dieses Forum ja damit wir alle löcher im bauch ham :D

Flugi die auch immer dumm fragt ;)

Ich bin ja schon ein paar Wochen dabei, nun etwas über mich. Bin fast 54 Jahre alt, Sonderschuhllehrerin (Math/Physik), also ofiziell keine Ahnung von Pflanzen. Musste mich seit 1998 wegen Haus- und Gartenbesitz darein fuchsen. Macht aber Spaß. Seit 3 Jahren leite ich eine Schülerfirma "Blumen & Gemüsewelt" (siehe NETZWERK BERLINER SCHÜLERFIRMEN). Den Schülern und mir macht es Spaß!!! Wir arbeiten gewinnträchtig. Hoffe ein paar Tipps erhalten und weitergeben zu können.
    Ach ja wohne in Wandlitz bei Berlin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huhu - ich bin die zaubermaus. Nachdem ich schon 2 unregistrierte Beiträge geschrieben hatte, hab ich mich nun heute endlich registriert! Ich hab Euch über google eher zufällig gefunden, ich googelte nach unserer alten Apfelsorte....:) Ich bin 38 und wohne im Dreiländereck BaWÜ D / F / CH, wir haben 2 Kinder und ein Reihenhäuschen, mit leider (zu) kleinem Garten. Deshalb haben wir noch etwas entfernt einen Schrebergarten. Durch die Kinder und den Hausbau hat unser Garten letzten Sommer leider etwas gelitten :mad: und nächstes Jahr soll er aber wieder in alter Schönheit erblühen.:D Aber vorher ist noch ne Knacknuss fällig: der alte Apfelbaum sollte dringend mal nen richtigen Verjüngungsschnitt erhalten...
    Freu mich auf Euch hier!
    LG Kathrin
    PS: ist hier irgendwo im Forum zu sehen, ob user auch in meiner Nähe wohnen???

Herzlich Willkommen Rita und Zaubermaus...
    valentino1.gif

....viel Spaß in diesem schönen Forum wünscht Euch

die Blumenelfe
    petals.gif

Hallo, werte Foren-Gemeinde,

ich hoffe, Ihr seit noch bereit, ein neues Mitglied aufzunehmen ???

Gestern abend habe ich mich registriert und mal neugierig im Chat reingeschaut,
    macht ja richtig süchtig (1 1/2 Std.) - tolle Idee & Mitglieder!!!

Kurz zu mir: ich heiße Peter, bin 56 J, seit fast 2 Jahren Frührentner, verh., 1 Tochter,
    die ist 10, wohnen in Ostwestfalen-Lippe und habe mir vor 2 Monaten 1 GW aufgestellt. Soll ein Warmhaus werden, bin noch am Einrichten & Isolieren.

Interessiere mich für Gemüseanbau, Blumen aller Art sowie Sukkulenten, bin sozu-
    sagen noch am Lernen. Irgendwas wird schon klappen.

Wenn nicht, darf ich mit Eurer Hilfe rechnen ???
    Reger Austausch & Resonanz erwünscht.

Liebe Grüße

Peter = greenhorn

e050.gif
    Seid gegrüßt, Ihr Neulinge! Setzt Euch bitte - daa, ne daaa, da is noch Platz - macht's Euch bequem, nehmt Euch 'n Keks und los geht's!
    c060.gif
    oder
    n055.gif
    ?

wir sind immer bereit
    g020.gif

willkommen an alle die sich hier neu eingefunden haben
    k015.gif

Flugi
    k040.gif

Hallöchen, dann stelle ich mich nun auch mal vor. Hab hier schon unregistriert ein paar Beiträge geschrieben.

Mein Name ist Ulrike und ich komme aus Rheinland-Pfalz. Hierher geführt hat mich meine Wespenplage im Haus.

Naja, zum Thema Garten nur soviel, dass ich hoffe, das man ihn auch mal Garten nennen kann. Zur Zeit ist es eher ein Urwald in dem so alles mögliche gedeiht. Aber noch geht unsere Baustelle im und ums Haus vor.

Aber ich denke, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt, sodass diese Wespen sich in meinem Garten wohler fühlen, als im Haus. :D

Liebe Grüße Ulrike

Hallöchen und ein herzliches Willkommen Euch allen " Neuen " :cool:

Hallöchen,

Mein Name ist Ulrike und ich komme aus Rheinland-Pfalz. Hierher geführt hat mich meine Wespenplage im Haus.

Liebe Grüße Ulrike

Von wo in RP kommst Du?

ich komme aus Frankenthal

LG

Dieter, der mal wieder eine "Deutsche " begrüßen darf,
    a176.gif
    grins und weg:D

ja de Dieter frech wie eh und je
    a050.gif

c035.gif
    die sich nu auf zum Babysitting macht

ja de Dieter frech wie eh und je
    a050.gif

Hallo Flugi,

ich muß aufs schärfste über Deine Antwort protestieren.
    g040.gif

Ich bin die Freundlichkeit in Person, denn ich gehe jeden Abend in die Kirche und bete und singe
    a063.gif
    a063.gif

a176.gif
    a176.gif

Also, so ein frommer und friedlicher Mann, wie ich es bin, kann nicht frech sein

a176.gif
    a176.gif

LG

Dieter, der Fromme
    a176.gif

hihi nu tu mal nich so scheinheilig ich hab Dich durchschaut
    d060.gif

in jedem von uns steckt doch ein kleiner
    d010.gif

protest
    abgelehnt.gif