Mitgliedervorstellungen

Hallihallo ;D

Nun möchte ich mich auch mal vorstellen als Neuling hier im Forum.

Mein Name ist Nicci ( Nicole) und ich komme aus dem Altöttinger Landkreis ( Bayern), da wir in eine Haus mit Garten ziehen wollte ich mir schon mal ein paar Ideen holen um unseren Garten zu verschönern.
Ich lebe momentan noch in Burgkirchen aber ab Januar in Kastl mit meinem bald Ehemann und unseren zwei Beaglen Emma und Kalle :D

Liebe grüße

nicci:cool:

• So nach langer suche hab ich es nun endlich auch gefunden.

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Also ich bin der Frank aus Bonn.
    Arbeite bei der Stadt als Baggerfahrer auf einem Friedhof.
    Habe einen schönen Schrebergarten der mir und meiner Familie richtig spass macht.
    Wir sind bei wind und wetter im garten wo immer was zu tun ist und meine tochter auch viel zu spielen hat wenn sie nicht gerade den schnecken und würmern zeigt wie man sandkuchen backt.
    Ich freue mich auf regen austausch mit euch über allerlei sachen die den alltag bestimmen.

also bis bald

Frank:cool:

So, dann will ich mich auch mal schnell vorstellen. Ich bin der Martin, fast 43, von Beruf Landschaftsgärtner mit eigener Firma ( seit 1995 ) und lebe im Raum Siegen ( NRW ) mit meiner Lebensgefährtin und meinem Sohn im eigenen Haus.Bin zu euch gestoßen um Überwinterungstipps für Bananen zu erhalten. Eigentlich bin ich ziemlich schreibfaul:?:, aber hin und wieder werde ich mich sicher im Forum aktiv beteiligen. Schauen wir mal.

• a170.gif

Ein herzliches Willkommen den neuen Usern!

LG
    Gabi:eek:

• Da ich hier neu bin, will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael Schwab, bin 41 Jahre jung, oder alt, wie ihr es gern hättet. Ich bin geboren in Heilbronn, Baden Württemberg, wo ich auch immer noch wohne. Ich bin geschieden, aber wieder glücklich verliebt, wenn auch etwas unglücklicherweise über eine sehr lange Distanz. Ich habe Abitur gemacht und studiert, aber mein Studium abgebrochen. Trotzdem ist etwas aus mir geworden: Ich bin selbständig. Ich zeige Menschen, wie man abnehmen kann, ohne seine Ernährung bewußt umzustellen, also ohne dass man auf etwas verzichten muss, ohne Heißhunger und ohne Jojoeffekt. So, das soll erst mal zu meiner Person reichen. Wenn jemand mehr über mich erfahren möchte, dann kann er mich fragen, ich beiß nämlich nicht!
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Micha
    :cool:

In diesem Forum wird nicht abgenommen!

Trotzdem herzlich Willkommen! :D

Tono... Fettwanst

• Hallo!
    Ich bin der „Igel 2:), leider in fortgeschrittenem Alter von 68 Jahren, aber sonst überaus aktiv. War über 35 Jahre im Gemeindedienst der Gemeinde Finkenstein am Faaker See tätig, davon 25 Jahre als Amtsleiter dieser Gemeinde. In dieser Tätigkeit war mir ein besonderes Anliegen, mich auch um die gärtnerische Gestaltung und Verschönerung dieses mir anvertrauten Lebensbereiches zu kümmern. Hab Gott sei Dank bei meinen Personalentscheidungen immer die richtigen und ambitionierten, vor allem fachlich qualifizierten Gärtner, ausgewählt mit denen ich mich wegen der gemeinsamen Interessen noch immer verbunden fühle und die ich allenthalben um fachlichen Rat fragen darf.
    Soweit es mir meine Freizeittätigkeit (Schifahren und Hochseesegeln) und meine Haus- und Gartenarbeit (und auch meine Familie) Zeit lässt, gilt meine Vorliebe auch den Pflanzen im Wintergarten und meinen vielen Orchideen. Stets in der Sorge um die richtige Pfleg und Überwinterung meiner Schützlinge. Deshalb bin ich froh im „Hausgarten“ das richtige Forum gefunden zu haben.

Danke! Ihr Igel 2

• Code:
    ich geh gleich mal in meinen Schrank schauen, da muß es aber von diesen Tierchen nur so wimmeln

Hallo,
    das kann ich mir nich vorstellen, denn die sind bestimmt ALLE bei mir. und viel mehr kann es von denen doch gar nicht mehr geben die so nähen können. :mad:

• tja wer lesen kann ist im vorteil : bin seit 29.9.08 auch mit am ball -habe auch sehr nette kontakte hier im forum gehabt so das es mir grossen spaß macht .
    nun zu meiner vorstellung : bin die liebste oma der welt laut meiner enkelin (14J) ich sigrid , also fast ne 60igerin , lebe momentan noch in berlin ab dezember ziehe ich nach hoppegarten und habe dann auch einen tollen garten . bin katzenfan und liebe diese vierbeiner sehr so das ich ehrenamtl. noch im berliner tierheim helfe . päppelstelle usw.
    war früher im offentl.dienst tätig und bin jetzt in der pass.altersteilzeit und muss somit nicht mehr ackkkkeeeerrrrn !!!! äääätchhh oder gottseidank ?!?!.:D:D
    ausser im frühjahr im neuen :eek::eek: garten .
    bin für alle nette infos , ratschläge und tips dankbar .
    lg. Sigrid aus noch Berlin

hi micha,

ich weiß, dass tono nicht glaubt, dass er weiß, was menschen
    denken oder möchten.;)

einfach ausgedrückt...er wollte(glaube ich:D) dich mit einem kleinen hinweis
    begrüßen, dass das hier ein GARTENFORUM ist.:D

doch haben wir einen small-talk breich, in dem deine rezepte zum abnehmen
    sicher gut reinpassen würden...oder warum hast du uns gefunden?:D

ein herzliches willkommen von kathi:cool:

wie ich euch gefunden habe? Das ist eigentlich lustig: ich
    habe nach einem Anschlußbild für einen Herd gesucht und
    google hat mich an Euer Forum verwiesen. Die Information
    habe ich dann erst nach erfolgreicher Registrierung erhlaten,
    aber sie war genau das, was sich suchte.
    Und dann habe ich mich hier einfach vorgestellt, wie es mir
    empfohlen wurde.
    Man sieht, dieses Forum ist nicht nur für Gartenbesitzer nützlich
    und leider habe ich auch keinen Garten.
    Und ich hab nun mal einen anderen Beruf, als die anderen!
    wünsch Euch noch einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüße Micha

Hallo Micha
    Willkommen wie du sicher schnell feststellen wirst und schon hast geht es hier auch nicht nur um Garten und es ist eigentlich für jeden etwas zu finden!:D

Ich wünsche dir und allen anderen viel Spaß!

Hallo und Grüss Gott aus Österreich,das heisst genauer aus dem Burgenland.
    Mein Name ist Edith,bin schon Pensionistin und begeisterte Gärtnerin.Bin auch durch Zufall in dieses Forum gekommen,habe ein wenig gelesen und mich dann gleich angemeldet.

Wir haben heuer einen Pool gebaut und den Garten neu gestaltet,da ist nächstes Jahr noch einiges zu Pflanzen.
    Bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und freu mich schon auf ein gutes miteinander
    hier im Forum.
    Bin verheiratet,lebe in einem Haus mit Garten und hab einen ganz lieben kleinen Münsterländer-Hund mit dem Namen Mona.

So das wärs fürs erste mal,
    liebe Grüsse Edith

Dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin 42 Jahre alt und wohne im Norden unserer schönen Republik. Zu meinem Haushalt gehören mein Mann, drei Hazels, viele Pflanzen im Haus, ein kleiner Garten und ein kleiner Teich.

Sofern es geht verzichte ich auf jegliche Chemie in Haus und Garten, allerdings habe ich meinem Giersch schon angedroht, dass es jetzt "Round up Speed" gibt, das angeblich auch ihn rückstandslos entfernen soll... :rolleyes:

Ansonsten werd ich mich jetzt mal auf die Wanderung durchs Forum begeben.

• Oben Unten