Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo alle miteinander,

jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen.

Meine Familie(Mann,2Söhne10+13) und ich(41) kommen aus Alzey in Rheinhessen.Das liegt zwischen Mainz und Kaiserslautern, so ganz grob.Wir bewohnen unser Haus mit insg. 890 qm Grundstück seit 1992.

Unseren Garten haben wir natürlich schon vor ein paar Jahren angelegt. Nur gefallen tut er mir überhaupt nicht mehr. Ich sage: "UNSER GARTEN HAT KEIN KARAKTER!!!"
Also hab ich mir vorgenommen dieses Jahr einiges zu verändern.

Als erstes möchte ich aus meinem Mörteleimer einen richtigen kleinen Teich machen. Dazu bräuchte ich schon eure Hilfe. Wenn ich es endlich geschafft habe hier Bilder ein zu stellen, wird das mein nächstes Thema sein. Also werde ich jetzt mal fleißig studieren.:confused:

Bis bald

Silke(Froschauge)

Genau, mein Profil muß ich unbedingt auch noch ändern. Aber Wie? Froschauge??? Mir ist einfach an dem Tag nichts besseres eingefallen. Lag wohl am Wetter.

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo alle miteinander,
    Als erstes möchte ich aus meinem Mörteleimer einen richtigen kleinen Teich machen. Dazu bräuchte ich schon eure Hilfe. Wenn ich es endlich geschafft habe hier Bilder ein zu stellen, wird das mein nächstes Thema sein. Also werde ich jetzt mal fleißig studieren.:confused:
    Bis bald

Silke(Froschauge)

Hi Froschauge,

gib bitte mal Miniteich in die Suchfunktion ein und Du hast schon Anregungen.
    Dort kannst Dich dann einreihen! :D

Mo, die alle "Herzlich Willkommen" heißt!

Hallo Mo9,

weißt du zufällig auch wie man seinen Namen hier ändern kann. Ich find einfach nichts.

Silke, die eigentlich gar nicht so gerne Froschauge heißen möchte

@Froschauge
    Willkommen dir und alle anderen die hierher gefunden haben!

Deinen Namen kannst du nur ändern indem du dem Admin eine PM schreibst und ihn bittest es zu machen!

Hallo Mo9,

weißt du zufällig auch wie man seinen Namen hier ändern kann. Ich find einfach nichts.

Hallo Froschauge,

schreibe einfach eine private Nachricht an unseren Admin Marcel, denn nur er kann Nicks hier ändern.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

Hallo Mo9,

oh Froschauge, sorry

leider zu spät gesehen, aber Sonnenblume und Koi haben sich gekümmert!

Dank an euch Beiden von Mo

Hallo Gartenfreunde,

seit ein paar Tagen lese ich in Gartenforen und denke, dass das eure das richtige für mich ist. Ich besitze einen Garten (1100m²) im Waldviertel (Niederösterreich), ca. 600 m hoch gelegen. Das Klima ist (denke ich) dem des Bayrischen Waldes vergleichbar. Eine Herausforderung für mich ist es, hier Weinbau (im allerkleinsten Ausmaß) zu betreiben. Weiters ist es für mich interessant, wie man Tomaten in dieser für solche doch extremen Klimazone zum Reifen bringt.

MfG Faun

Hallo,

ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Mein Name ist Inga, ich bin Ende 30 und lebe mit Mann und meinen drei Katern in der Nähe von Hannover. Hier haben wir ein altes Fachwerkhaus gemietet. Dazu gehört ein großer Garten mit vielen laufenden Metern Buchsbaum.
    Als wir hier einzogen, war der Garten ein Dschungel. Inzwischen bin ich im dritten Gartenjahr und weiß nach vielen Pannen und viel Lehrgeld ungefähr, was mein Garten mag und was nicht. Er ist ziemlich schattig und hat vier hässliche Fichten, die mich in den Wahnsinn treiben. Aber die Vermieterin hängt dran.
    Aber wir haben inzwischen viel Arbeit investiert und auch diverse Plätze für meine Lieblinge, die Rosen, gefunden und selbst die Nachbarin schaut nicht mehr ganz so böse zu uns rüber...

Ich hoffe auf viele interessante Stunden hier mit euch im Forum.

Rosige Grüße,

Rosenbogen

neu hier mitgliedsvorstellung

hallo an alle süchtigen,

mein name ist sonja bin 26 jahre alt habe mann und zwei kinder

sind dieses jahr in eine neue wohnung gezogen in schwalm eder kreis wo ich nun zwei balkone besitze das eine ist kleiner und tagsüber gibt es da viel sonne daraus wollte ich mir mein kleines pflanzen und gemüse bett errichten . irgendwie hat mich die lust gepackt meine tomaten und paprika sind schon an wachsen. nun bin ich auf der suche nach anderen gemüse sortten die man leicht in kübel oder balkonkästen pflanzen kann hoffe hier paar tips zu bekommen, da es mein erstes jahr ist.

die sucht hat mich hier auch schon gepackt

ich bedanke mich schon mal im vorraus für die hilfreichen tipps

• AW: neu hier mitgliedsvorstellung

hallo an alle süchtigen,
    ....
    die sucht hat mich hier auch schon gepackt

Hallo Pflanzenfan :D

wenn Dich, wie Du hier schreibst, schon die Sucht gepackt hat, dann hast Du sicher auch bemerkt, daß wir hier schon einen Mitgliedervorstellungsthread (was für ein Wort), haben... :(:(:rolleyes: oder übersehen????

Mo die sagt, ja ja, aller Anfang der ist schwer!:D Mo, die das von sich auch kennt!:rolleyes:

• AW: neu hier mitgliedsvorstellung

Zum Thema "Gemüsegarten auf dem Balkon" gab es in letzter Zeit viele Themen. Im Bereich "Obst- und Gemüsegarten" solltest du einige Antworten auf deine Frage finden.

Ansonsten muss ich Mo recht geben: Wir haben einen Vorstellungs-Thread!!!

Das war nicht böse gemeint, war nur ein Hinweis.

ich habs auch nicht böse aufgefasst, nur hinweislich verschoben ;)

AW: Hallöchen bin neu hier

Hallo liebe Gartenfreunde, :D

bin heute zum ersten Mal bei euch im Chat und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahr jung :rolleyes: und komme aus München. Wir, mein Mann und ich ,haben seit 2 Jahren einen Kleingarten. Da ich eigentlich nicht gerade den grünsten Daumen der Welt besitze, muß ich noch so einiges dazulernen, und ich glaube da kann man sich bei euch so einige Tipps holen.
    Ich freu mich schon von euch zu hören.
    Habe auch schon mein erstes "kleines Problemchen".....
    meine kleiner süßer Birnbaum den ich vor einem Jahr erstanden habe (Spalier)
    rollt seine Blätter ein :-( und auf diesen Blättern sind weiße kleine Punkte, dazu kommt noch das diese Blätter an einigen Stellen auch schwarz werden.

HIIIILLLLFFFEE

wer kann einem Anfänger wie mir einen Tipp geben, was es sein könnte?

Liebe Grüße Regina

Hallo an alle!!!

Ich bin gerade zum ersten Mal im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Andrea, wohne in Bergheim (bei Köln), und lebe mir meinem Mann, 2 Töchtern (7 und 11 Jahre alt) und einem gefräßigen Kater seit 3 Jahren im Neubau mit Garten.

War als Kind schon ein Pflanzen- u. Gartenfreak und in den letzten 3 Jahren hat sich daraus das ultimative Hobby entwickelt.

Ich find es allerdings recht schwierig, aus einer Ackerfläche (mehr Lehm als alles andere)
    einen einigermaßen passablen Garten zu machen, von dem ein oder anderen Problem werdet ihr hier sicherlich im Forum lesen und ich hoffe, daß ich viele nützliche Tipps hier bekommen kann und vielleicht auch mal das ein oder andere zum guten Gelingen beisteuern kann.

Viele liebe "grüne" Grüße
    Andrea

Hallo an Alle,

bin nun hier gelandet, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, mir einen Garten zur Eigenversorgung mit Obst und Gemüse zuzulegen. Wenn alles klappt, nenne ich auch bald ein 400 qm großes Stück verwilderte Wiese meine Eigen. Und dann gehen die Probleme los :D... Denn eigentlich hatte ich mir einen Garten vorgestellt, der soweit wie möglich biologisch bewirtschaftet wird, mir als Single alles gibt was ich brauche und mit so wenig Pflege wie möglich klarkommt. Bin nämlich leider auch noch Beruflich ziemlich eingespannt.

Also, ich glaube, ich werde hier schon bald meine Illusionen lassen können *lach*

LG UnKnown

Wie schön, dass ihr nun hier seid, denn hier wird euch geholfen ;)

Liebe Grüße
    Petra, die alle herzlich willkommen heißt

• Zurück
    Oben Unten