AW: Mitgliedervorstellungen!
Ein freudiges Servus liebe Gartenfreunde aus dem NÖ Weinviertel!
Wie mein Nick schon sagt, beschäftige ich mich in erster Linie mit den überaus fleißigen Sammlerinnen, aber natürlich auch mit mit meinem Haus- und Bienengarten. Aber nicht nur mit meinem Bienen tanze ich Cha Cha Cha, sondern auch mit Wespen und Hornissen. Alleine im vergangenen Jahr musste ich, da Gefahr im Verzug war, drei Honissenvölker umsiedeln.
Aber davon werde ich bei Gelegenheit sicherlich noch mehr berichten, deshalb hier etwas persönliches. Ich bin geprüfter Imkermeister und beeideter Sachverständiger für Bienenkrankheiten, bereits 58 Jährchen alt und deshalb schön langsam auf dem Weg in den Vorruhestand, denn 43 arbeitsreiche Jahre sollten an sich reichen. Seit kurzen habe ich auch ein eigenes Bienenforum eingerichtet. Dort wird von meinen Experten und mir wird tatsächlich jede Bienenfrage beantwortet. Aber auch in diesem Forum werde ich natürlich mein Fachwissen sehr gerne einbringen.
Auch hier habe ich natürlich einige Fragen an die Expertenrunde vorbereitet, Monilia, Feuerbrand & Co beschäftigen mich nämlich enorm. Aber dies bitte bei Gelegenheit und im passenden Thread.
Liebe Grüße also an alle Bienen- und Naturfreunde, übermittelt
Josef