Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

ein herzliches willkommen allen neuen mitgliedern unserer netten gemeinde.
lasst uns eine schöne zeit miteinander verbringen.

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo, ich bin die neueste Neue hier, zumindest im Moment. ;) Mein Lebensgefährte ist 47, ich bin 44, wir leben (noch) in zwei getrennten Wohnungen im selben Haus zur Miete. Das soll sich aber nun schnell ändern. Bis vor 5 Jahren hatten wir keine Mittel, um an ein eigenes Haus auch nur zu denken, und dann hat es eben 5 Jahre gedauert, bis wir dahintergekommen sind, daß wir uns ein bescheidenes Haus tatsächlich leisten könnten. Im Moment suchen wir zweigleisig, entweder ein Einfamilienhaus für uns beide, oder ein Haus mit drei Parteien, der Bruder meines Freundes hat auch Interesse, und aufgrund unseres eher gesetzen Alters und der Arbeitsmarktsituation in Duisburg wäre es gut, das Risiko auf drei Arbeitnehmerschultern zu verteilen.

Das Problem ist, wir müssen noch viel lernen, haben keinerlei Erfahrung oder Hintergrundwissen was Hauskauf, Eigenheim und die damit verbundenen Anforderungen angeht. Aber - wie man sieht, arbeite ich daran. :cool:

Gruß
    MissJanet

Liebe Gartenfreunde,

ich bin wohl der Allerneuste.
    Mein Name ist Hans-Jörg (Jörg) komme aus Frankfurt(Oder) und habe einen Garten in der Nähe vom Scharmützelsee im Landesverband Beeskow/Storkow.
    Ich bin am 08.05.1950 geboren, werde also 58 Jahre, berufstätig und seit 35 Jahren verheiratet.
    Meine Hobbys sind selbstverständlich der Garten, fotografieren und fahrradfahren.
    Ich bin Vorsitzender eines KV mit 15 Parzellen.
    Trotzdem weis ich nicht alles und möchte mich deshalb im Forum informieren und mit Euch zu Themen des Kleingartenwesens unterhalten.
    Ich freue mich schon darauf.

MfG Jörg :o

Liebe Gartenfreunde,

ich bin wohl der Allerneuste.
    Mein Name ist Hans-Jörg (Jörg) komme aus Frankfurt(Oder) und habe einen Garten in der Nähe vom Scharmützelsee im Landesverband Beeskow/Storkow.
    Ich bin am 08.05.1950 geboren, werde also 58 Jahre, berufstätig und seit 35 Jahren verheiratet.
    Meine Hobbys sind selbstverständlich der Garten, fotografieren und fahrradfahren.
    Ich bin Vorsitzender eines KV mit 15 Parzellen.
    Trotzdem weis ich nicht alles und möchte mich deshalb im Forum informieren und mit Euch zu Themen des Kleingartenwesens unterhalten.
    Ich freue mich schon darauf.

MfG Jörg :o

Mensch det is'n Ding n' "Fastgartennachbar"

Herzlich Willkommen Jörg in diesem tollen Forum.

Auf Deinem Weg zum Garten kommst Du direkt bei mir vorbei. Ich wohne an der B246 auf halber Strecke zwischen Beeskow und Storkow.

Da könnte ma ja im Frühling oder Sommer ein "Miniforentreffen" veranstalten.

Gruß Anita

He Dieter nicht so stürmisch.....:D:D:D#

Mo, kommt nicht mehr mit..
    Allen einen schöne Aufenthalt hier im Hausgarten

Hallo Mo,
    das kommt bei mir vor,
    viele Neuanmeldungen,
    viel Geburtstage

und dadurch ein nervösen rechte Zeigefinger.

so,
    und nun an alle Neuen

LG
    Dieter, mit beruhigtem Zeigefinger

Auch ich möchte heute alle Neudazu-- gekommenen
    0064.gif
    lich Willkommen heißen.
    Habt viel Spaß hier!

LG Roxi
    0035.gif

dsc02630rls.jpg

Gefunden im Wintergarten, Dezember 2007

Ich bin wieder da, konnte mich nicht mehr melden, weil alle Links aus meinem Lesezeichen, leider ungesichert, verschwunden waren!:mad:

Einen wunderschönen guten Tag Euch Allen,
    auch ich werde einen kurzen Text über meine Person schreiben.
    Meine Mam brachte mich 1961 zu Kiel auf die Welt, seit ca 20 Jahren wohne ich nun an der Niederländischen Grenze zu Roermond.
    Baute vor drei Jahren mit meinen Söhnen eine Doppelhaushälfte und im Garten einen Teich...
    oh Gott , es sollte ein Schwimmteich werden 7,50 mal 7 Meter
    Grube ausgehoben Folie rein ...und nun?
    Ja dieser Teich ist Grund meiner Anwesenheit auf dieser Seite welche ich übrigens sehr aufschlussreich, übersichtlich und gut finde...
    Mal schauen was für Möglichkeiten sich Hier ergeben mögen.

Na dann herzlichst willkommen allen die hier neu sind!
    Ihr findet auf eure Fragen schon viele Antworten wenn ihr die Suchfunktion benutzt!Auch sonnst findet sich immer einer mit einen offenen Ohr.Also froh und munter hier wird's immer bunter!;)

Guten Morgen allerseits,

nachdem ich in-null-komma-nix freigeschaltet wurde und dann gleich darauf gaaanz nett begrüßt wurde, möchte ich mich euch gleich vorstellen.

Ich werde die Ösi-Fraktion etwas verstärken - (naja große Auswirkungen wird das wohl nicht haben *lol*) - und bin derzeit noch in Wien zuhause, werde allerdings im Zeitraum von max. eineinhalb Jahren in das Dreiländereck (Slowakei-Ungarn-Österreich) ziehen.

Und das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe - ich bin auf der Suche nach Ideen für meinen zukünftigen Garten.

Zukünftiger Garten? ..........naja, derzeit ist es nur die Fläche ( 500 m²) vor der Terasse *breitgrins* und noch ziemlich jungfräulich (kein Rasen, keine Sträucher, keine Bäume usw.)

Jetzt schnüffel ich mich mal durch eine Menge Beiträge und hoffe, dass ihr mir bei der Suche und Gestaltung meines neuen Heims behilflich sein könnt.

Hallo meine lieben Gartenfreunde,

ich bin sehr froh darüber das ich dieses Forum gefunden habe.

Ich bin seit 25 Jahren glücklich verheiratet und habe einen Sohn.
    Ich bin ein großer Ägyptenfan und ich interessiere mich sehr
    für das Hexentum, ich hoffe ich falle bei Euch jetzt nicht in Ungnade.
    Das Kochen und Backen macht mir sehr großen Spaß.
    Ich wandere sehr gerne, liebe Pflanzen und Tiere. Die Naturheilkunde
    ist mein Steckenpferd.

Liebe Grüße,

Eure Waldhexe

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mich ebenfalls vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 54 Jahre alt und ich liebe dieses Forum. Hab schon einige Beiträge gelesen und muss sagen, es gibt auch einige Profis hier, deren Ratschläge ich sehr anerkenne. Ich finde es gibt viel zu wenige Webseiten über Gärten und das sollte sich ändern. Meinen Garten in Russland könnt ihr sehen unter

Garden in Russia - Leben auf der Datscha

http://home.pages.at/inrussland

Also meine Webseite darf jeder auf seine Webseite verlinken und bitte sogar darum, solange es natürlich eine anständige und seriöse Webseite ist. Das ist doch auch ein Weg um das Angebot an Gartenwebseiten zu erhöhen.

Ich möchte alle Neuzugänge herzlich Willkommen heißen, :D
    Ob jetzt gehext wird, oder ein Teich angelegt werden soll
    Ja selbst ein Haus in Russland

@ datschamann - tolle Seite und ergänzenswert
    und Du meinst, daß mit Deinem Alter stimmt?!! ;)

Mo, die sich schon auf eure Beiträge freut! :eek::eek::eek:

Hallo,
    ich komme aus Brandenburg und bin 23 Jahre.
    Ich habe ein 6 Jährigen Sohn und eine 1 Jährige Tochter.
    Seit letzten Jahr bewirtschafte ich mit meinen Sohn zusammen unseren 300 Quatratmeter kleinen Garten.
    Da er zu einen Kleingartenverein gehört müssen wir noch glaube 1/3 mit Obst und Gemüse anpflanzen. Bei den Preisen von Obst und Gemüse heutzutage ist das bei einer vierköpfigen Familie aber eine sehr schöne Sache :)

willkommen8.gif

allen Neuen aus Nah oder von weiter weg

@Waldhexe
    Stadt Brandenburg oder Land?

@datschamann
    Bei den Bildern mußte ich unwillkürlich daran
    schiwago1.gif
    denken

Gruß Anita

Hallo,

bin Hobbygärtner mit einem Obstgarten und einem Balkon, welcher im Sommer voller Blumen ist. Desweiteren interessiere ich mich für HiFi und alte Blues-Schallplatten und arbeite mich in Linux ein. Seit ca. 8 Jahren ziehe ich jedes Jahre 5-10 Chilissorten - von süß bis ultrascharf und koche auch gerne damit.
    angryfire.gif

Ahaaaa dilldapp,

herzlich Willkommen!
    BluesPlatten also? Toll!!!
    Wieso LP'S mußt Du dann mal an anderer Stelle erklären!

Mo, aufhorchend!

Hallo;-))

Ich würde mich ja gern vorstellen...auch den Chat würde ich gern benutzen...aber ich bin jetzt seit ca. 30 min hier drin..und die sit die einzige möglichkeit, die ich gefunden habe um etwas zu schreiben.
    Wer kann mir helfen???
    Am liebsten wäre es mir, wenn mir das jemand live im Chat erklären könnte ;-))
    Aber wie gesagt...den Chat krieg ich nicht ans laufen...lande da immer in einem blauen Wohnzimmer ohne weiter Funktionen.

Dank im Voraus

• Zurück
    Oben Unten