Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo! ich freu mich, dieses tolle forum gefunden zu haben u.möchte mich kurz vorstellen:

bin hebamme, habe einige kinder;) und seit einem dreiviertel jahr einen kleinen garten (440qm), der nun so langsam von uns gestaltet werden soll: bespielbarer nutzgarten, mit gemüse, obstbäumen, wildobsthecke, stelzenhaus und miniteich.

freu mich auf austausch!

:cool:

Herzlich Willkommen naomi!
Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und viel Spass im grössten OT-Forum im deutschsprachigem Raum.

Gruss Camel

• AW: Mitgliedervorstellungen!

:)Hallo alle zusammen.

Habe heute diese Seite entdeckt und bin hoch erfreut, denn ich mag Pflanzen, auch wenn ich kaum was über sie weiß.

Um so besser, das ich hier gelandet bin.

Stell mich mal kurz vor.

Komme aus Frankfurt und habe noch 5 intakte Pflanzen, leider hat sich eine verabschiedet, bin aber selber dran schuld:(

Naja, also hier bin ich und Freue mich dabei zu sein.

Liebe Grüße neomi :))

An alle die sich wieder neu vorgestellt haben ein
    Herzliches
    0740.gif
    hier in diesem schönen Forum

LG Roxi

Hallo, ich bin dann mal für kurze Zeit die Neuste. Ich lese nun schon seit ein paar Tagen fleißig mit und dachte es ist an der Zeit mich zu registrieren und auch gleich vorzustellen.
    Ich bin 29 Jahre alt und im Herbst mit meinem Mann in unser kleines Neubauhaus gezogen. Der Garten ruft nun schon seit Weihnachten nach mir und möchte endlich bearbeitet werden. Er ist zwar nur klein aber ein paar Ideen, wie ich was gut unterbringen kann habe ich schon. Ich bin schon gespannt, was ich wirklich umsetzen kann...an dem grünen Daumen muss ich nämlich noch arbeiten;)
    Ich wohne im schönen Schleswig-Holstein und freue mich auf viele spannende und informative Stunden hier im Forum.

LG, das Schnecki

Ich würd ja die Neuen auch gern nett begrüßen, aber Anita macht das sowas von schön, da sieht mein "Herzlich willkommen im Forum" doch einfach nur fad aus!

Liebe Grüße
    Petra, die aber Anita weiterhin kreativ sehen möchte:cool:

Bonjour, hier ist Lavande
    mein richtiger Name ist Barbara und ich wohne seit 12 Jahren in Frankreich.
    Nun bin ich vom departement Bouches du Rhône ins departement alpes de haut provence umgezogen und habe jetzt einen kleinen Garten. Da ich Garten- und Forenneuling bin, freue ich mich, dass ich diese Seite gefunden habe.
    Gruss Lavande

Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten.

Ein freundliches

an alle, die sich in letzter Zeit hier angemeldet haben.

LG
    Dieter, der Anita nicht toppen kann und will

Bonjour Barbara -Herzlich Willkommen!

Schön dass du hier her gefunden hast.
    Ich wünsche Dir viel Spass und möge Dein Wissensdurst in allen Belangen ausreichend gelöscht werden (Hausgetränk ist Prosecco in rauhen Mengen, wir lassen uns aber auch gerne ein Champagner sevieren:D)

Lieben Gruss
    René

Bonjour Lavande,

da kommt bei mir ein bisschen Neid auf - mein Lieblingsdepartement...wie schön, jetzt auch eine "Französin" hier im Forum zu haben. Und in den Garten? Lavendel, Lavendel, Lavendel!

au revoir, a bientot

Sabine

Hallo Gartenfreunde.

Dann stell ich mich doch einfach mal vor. Ich heiße Christian (werde 30 und von allen aber eigentlich nur "Werni" genannt.) und habe mir mit meiner Freundin Susanne (25) zusammen eine Doppelhaushälfte in Biebesheim am Rhein gekauft. Dort wohnen wir nun seit Nov letzten Jahres mit unserem Kater Fry (wird im August 7). Nachdem wir das Haus innen renoviert haben (wobei ich meinen Freunden und unseren Familien herzlichen Dank sage), werden wir jetzt im Frühling an den Garten gehen. Davon haben wir zwei (einen vorm Haus und einen dahinter.). Für den Vorgarten haben wir nur einen Unterstand für die häßlichen Mülltonen auf der To-Do-Liste. Im Garten hinten wirds schon aufregender. Da das Haus etwas ein halbes bis 3/4 Jahr leer stand ist da so einiges gewachsen, was da nicht hingehört. Das Haus verfügt auch über eine überdachte Terrasse und eine kleine Gartenhütte. Die Terrassenüberdachung steht ganz oben auf der Liste. Das Dach ist in schlechtem Zustand. Der Verkäufer hat allerdings schon neue Plexi-Platten in der Garage gelassen. Er sagte, er sei einfach nicht mehr dazu gekommen es zu reparieren (er hatte genug mit seinem neuen Haus zu schaffen, denk ich.). Und wenn wir das Dach ab haben, werde ich die Zeit nutzen und das Untergerüst neu streichen (was wohl auch der Gartenhütte helfen würde). Dann habe ich vor, eine Feuerstelle zu bauen und einen 80cm Schwenkgrill darüber anzufertigen (da wir in unserem Freundeskreis die einzigen mit Eigenheim sind, werden wir oft bei uns feiern.)
    Der Rasen muß umgegraben und erneuert werden, was wir wohl mit Rollrasen machen. Dazu wird eine neue Treppe zur Terasse angelegt und ein Aufstellplatz für mein großes Planschbecken muß auch noch her.

Wie ihr seht fehlts nicht an Ideen, allerdings an Know-now und deshalb bin ich hier. Ich freue mich auf eine nette, lustige Zeit in einer Runde netter Leute.
    Bilder werde ich allerdings nachreichen müssen.
    BtW gibts hier mehr Leute aus Biebesheim und/oder Umgebung?

Grüße Werni, Susi und Fry

smilie_flag_112.gif
    hallo zusammen
    smilie_flag_100.gif
    an alle neuen.....

smilie_flag_106.gif
    wälkommen hit...

smilie_flag_010.gif
    bonjour a tous..........

nach anita's kreativem willkommen....sind wir andern richtig blaß...

mach weiter so anita....ist wunderschön

gruß geli...die den neuen mit ner flagge winkt

smilie_flag_112.gif
    hallo zusammen
    smilie_flag_100.gif
    an alle neuen.....

smilie_flag_106.gif
    wälkommen hit...

smilie_flag_010.gif
    bonjour a tous..........

nach anita's kreativem willkommen....sind wir andern richtig blaß...

mach weiter so anita....ist wunderschön

gruß geli...die den neuen mit ner flagge winkt

Hallo geli und auch pere,

danke für Euer Lob.

@geli

Du bringst mich da auf eine Idee. Das "Willkommen" in verschiedenen Sprachen.

Gruß Anita, die sich freut das ihre Bilderchen gefallen

Hallo, nachdem mich Comander so freundlich auf diese Seite gelotst hat möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Rolf, ich bin aus dem schönen Thüringen und kann schon ein ganzes Jahr mein Rentnerdasein geniesen. Da ich jetzt viel Zeit habe und nicht den ganzen lieben langenTag am Computer verbringen will, habe ich mich entschlossen unseren ca 800qm großen Rasengarten mit Stauden, Büschen, Rosen und was mir sonst noch einfällt,( besser gesagt, meiner Frau) zu verschönern. Weil ich davon aber überhaupt keine Ahnung habe war ich froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und ich erhoffe mir von den vielen Mitgliedern hier viele, viele Anregungen und Tips.
    Wenn ich mal in der wärmeren Jahreszeit nicht im Garten beschäftigt sein sollte, dann setze ich mich auf meine 550' er Kawasaki und gucke nach den Gärten in anderen Regionen, Vielleicht ist Euerer auch dabei.
    Also dann wünsche ich uns viele schöne, interessante und lehrreiche Themen im Forum.

Euer oekus :eek:

Herzlich Willkommen alle miteinander!
    Aber warum gibt denn hier niemand mehr seinen Wohnort oder
    wenigstens die Region bekannt?:confused:

Stefan, immer noch in Nürnberg zu finden...

Aber warum gibt denn hier niemand mehr seinen Wohnort oder
    wenigstens die Region bekannt?:confused:

Stefan, immer noch in Nürnberg zu finden...

Hi Stefan,

ja das frage ich mich auch oft. Läßt die Region doch oft auf Probleme hinsichtlich Pflanzen schließen.

Was am Niederrhein prächtig gedeiht muß in Brandenburg noch lange nicht werden.

Das mal nur als Beispiel.

Gruß Anita ... janz im Osten ... wo die :cool: zuerst aufgeht

So, dann möchte ich mich auch vorstellen. Mein Name ist Herbert, 51 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein an der holländischen Grenze. Bin hier in diesem Forum gelandet, weil ich mir alte Tomatensorten gekauft habe. Viel Erfahrung mit dem Anbau von Tomaten habe ich noch nicht, aber ich denke ich werde hier gute Tips finden bekommen.

Hallo Specht 69, hallo Herbert,
    ich begrüße Dich hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß und vor allem viele Antworten auf Deine Fragen. Ich selber bin auch erst 2 Tage hier, Tomaten mag ich überhaupt nicht aber das hat ja nichts zu sagen. Ich denke es gibt viele Tomatezüchter hier.
    Also dann viel Erfolg und vielleicht trifft man sich mal wieder.

Anhänge

• obst00034[1].gif
      obst00034[1].gif
      17,6 KB · Aufrufe: 161
  • Oben Unten