Mitgliedervorstellungen

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.811
Ort
Iserlohn
AW: Mitgliedervorstellungen!

danke Okolyt...
aber 325l!!!sind doch schon ganz ok...
ich hab nur 250l, aber will mir dieses Jahr noch
nen 450l Becken holen...
wenn bloß die Betriebskosten nicht so fett wären...



liebe grüße der Gartenfloh...


Hast ja recht, 325 Liter ist schon ok! Habe aber die Tage ein 1000-L-Becken gesehen...:rolleyes:
Schau mal hier:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/4799-aquarianer.html

Ich habe hier schon mal ne Umfrage zu den Aquarianern in diesem Forum gestartet.
Da könntest du doch mal berichten, was jetzt in den 250 L schwimmt und demnächst in den 450 L schwimmen soll. ;)

Gruß
Okolyt
 
  • Schifferlfahrer

    Neuling
    Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Feine Idee, das mit der Vorstellung!
    Also: Ich heiße Jürgen Behrendt und bin letztes Jahr im Juli in eine ( endlich! ) größere Wohnung nach Altenstadt an der Waldnaab( Bayern!) gezogen. Jetzt habe ich viel Platz, meine Träume zu verwirklichen.
    Habe letztes Jahr meinen 40.sten Geburtstag gefeiert und bin Mitinhaber einer kleinen, aber feinen Internetfirma( Wir verkaufen Auto-Ersatzteile bei Ebay...!)
    Mein schönstes Hobbys ist auch verantwortlich für meinen Nickname( Schifferlfahrer). Einer meiner neuen Kellerräume habe ich zu einer kleinen Werft umfunktioniert und bau dort meine Schiffsmodelle( zur Zeit ein Modell der Scharnhorst im Maßstab 1.100). Mein anderes Hobby hat was mit dieser Seite zu tun. Da ich bisher zu wenig Platz zum Garteln hatte, kann ich jetzt ein wenig mehr aktiv werden. Im Frühjahr fange ich dann mal auf dem riesigen Balkon an.....! Mal sehen was alles daraus wird!
    Freue mich über Rückmeldungen jeder Art...?:)
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Joi, fast jeden Tag 1 - 2 Neuanmeldungen. Das ist ... Spitze

    willkommen10.gif


    Anita, die allen Neuen viel Spaß und hilfreiche Informationen wünscht
     
  • Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und viel Spaß unseren Neuen im Gartenforum wünscht

    Geo:cool:
     

    juma68

    Neuling
    Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin, moin...

    Ich hab mich gerade angemeldet und stell mich jetzt mal vor: JuMa... das steht für Jutta Marie. Wir wohnen im schönen Raa-Besenbek... :) ...das 40 km nordwestlich von Hamburg, ca. 10 km von der Elbe weg.

    Wir haben letztes Jahr dieses Haus auf einem 1700 qm großem Grundstück gekauft. Der Garten wurde gute 10 Jahre nicht gepflegt und die Natur in Form von Rehen, Hasen, Fasanen und Vögeln fühlt sich bei uns rundum wohl. Das soll auch so bleiben!

    Einen kleinen Teil des Gartens haben wir letztes Jahr neu mit Rasen angelegt, der Rest wird nur ab und zu gemäht. Der Rest ist eine romantische, etwas verwilderte Streuobstwiese (ca. 17 Obstbäume: Äpfel, Pflaumen, Kirschen, alle ohne Würmer!)

    "Wir" sind übrigens mein Mann (43) und ich (noch 39) und unser häuslicher Mitbewohner, ein Streifenhörnchen (macht gerade Winterruhe) sowie zeitweise meine zwei "Beute"-Kinder... ...wir sind beide berufstätig und haben seit letztes Jahr nur noch ein Hobby: Haus und Grundstück! Mein Mann bastelt andauernd an einer Haussteuerung rum und ich bin für den Garten zuständig.

    So, das mal in Kürze zu mir...
    Gruß
    Juma
     
  • fips

    Neuling
    Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hi ich wolt mich auch mal vorstellen ich bin 21 jahre alt und warscheinlich der jüngste ich kommen vom bodensee und bin gelernter gartenbaufachwerker mache gerade noch ne dreijährige weiter bildung und bin schon seit einigen jahren im garten tätig .ich hab mir grad mein eigenes kleines grundstück gepachtet und werde es im frühjahr herichten ich hab das forum auch über ne such maschiene gefunden und finds es lustig und intressand hier .

    mfg fips
    p.s. ich schreib meistens klein:p
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hi ich wolt mich auch mal vorstellen ich bin 21 jahre alt und warscheinlich der jüngste ich kommen vom bodensee und bin gelernter gartenbaufachwerker mache gerade noch ne dreijährige weiter bildung und bin schon seit einigen jahren im garten tätig .ich hab mir grad mein eigenes kleines grundstück gepachtet und werde es im frühjahr herichten ich hab das forum auch über ne such maschiene gefunden und finds es lustig und intressand hier .

    mfg fips
    p.s. ich schreib meistens klein:p

    Genau,...und deshalb:
    Madonna grüsst auch alle, die sich für dieses Forum entschieden haben:D
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hi ich wolt mich auch mal vorstellen ich bin 21 jahre alt und warscheinlich der jüngste

    im Leben nicht Fips, wir haben weitaus jüngere Mitglieder hier!

    Aber willkommen sind alle, egal ob 16 oder 60, ob 17 oder 70, auch 99jährige hatten wir hier schon ^^

    Liebe Grüße
    Petra, die euch alle fröhlich begrüßt
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hier schließe ich mich gleich an und sage willkommen und herein!
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    21 jahre alt und warscheinlich der jüngste

    Sicher, dass du der Jüngste bist!? ;)
    Ich kenne da mindestens einen, der ...

    @ Anitachen: Danke für dieses schöne Bildchen. Ist dir super gelungen! :cool:

    @ alle Neuen: Willkommen in unserer Haus und Gartenwelt von Hausgarten.net. Auf ein schönes Gartenjahr 2008.

    Marcel, der sich bei all dem Sonnenschein heute kaum noch im Büro halten kann ...
     

    vflbine

    Neuling
    Registriert
    09. Jan. 2008
    Beiträge
    16
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen!

    Hab schon oft hier gestöbert und mich jetzt gerade endlich angemeldet.
    Wir leben im Sauerland und haben uns im Mai ein schnuckeliges, älteres Häuschen gekauft, in das wir nach langem Renovieren vor acht Wochen eingezogen sind. Nun haben wir auch einen großen Garten, der allerdings in den letzten Jahren arg vernachlässigt wurde. Ich freue mich tierisch darauf, draußen endlich loslegen zu können, auch wenn ich nicht die meiste Ahnung habe. Aber jetzt hab ich ja euch, wenn ich mal nicht weiter weiß...:)
    Wir, das bin ich, Sabine, mein Göttergatte Guido, unsere 7jährige Tochter Lisa, unser dicker Kater Tom und unsere Katze Pauline .

    Liebe Grüße
    Bine
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.811
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

    und @ vflbine

    Schöne Grüße durchs Sauerland! :-D

    Gruß
    Okolyt
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben...
    Ich möchte auch alle Frischlinge herzlich willkommen heißen. Naja bin ja auch einer von euch, Bin ja auch noch neu hier. Finde es aber auch echt toll wie nett man hier aufgenommen wird.
    Ein besonderes Dankeschön möchte ich an Marcel loswerden.


    Liebe Grüße euer Gartenfloh...
     

    Windeck65

    Mitglied
    Registriert
    09. Dez. 2007
    Beiträge
    46
    Ort
    Westmecklenburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin,Moin liebe Neuangekommene,

    schön das ihre den Weg hierher gefunden habt. Hier werdet ihr geholfen.
    Ganz besonderst freut mich das es hier immer mehr Mecklenburg - Vorpommeraner und - innen gibt. Dat is fein, so mok wi dat.


    Gruss Joachim
     

    Poldi

    Mitglied
    Registriert
    10. Jan. 2008
    Beiträge
    23
    Ort
    Mönchengladbach
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde, ich möchte mich hier vorstellen, mein richtiger Name ist Klaus und mich interessieren alle Fragen, die den Garten und den Wintergarten betreffen. Vielleicht kann ich im einen oder anderen Fall auch Fragen beantworten.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

    Gruß Poldi
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen den Neuen!!!!!!

    Wünsch euch allen viel Spaß hier im Forum...:)




    Liebe Grüße aus MV... euer Gartenfloh
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfloh,

    mit Deiner Anmeldung hast Du eine gute Wahl getroffen. Willkommen im Gartenforum:eek:

    LG Geo:cool:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde, ich möchte mich hier vorstellen, mein richtiger Name ist Klaus und mich interessieren alle Fragen, die den Garten und den Wintergarten betreffen. Vielleicht kann ich im einen oder anderen Fall auch Fragen beantworten.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

    Gruß Poldi

    hi poldi

    herzlich willkommen

    endlich mal einer aus meiner ecke

    vlg v mammut
     

    Joke

    Neuling
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin Moin
    Ich heiße Johann genieße meine Rente, komme aus dem Herzen Ostfriesland und habe hier ein Häuschen mit einen Garten der mein ein und alles ist. Ich hoffe das ich hier bei euch meinen Horizont noch etwas erweitern kann und mit meinen Erfahrungen die ich über die Jahre gesammelt habe helfen kann.

    gruß Joke;)
     

    gundi10

    Neuling
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    Ort
    Im schönen Münsterland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    na dann möchte ich mich auch mal vorstellen http://www.hausgarten.net/gartenforum/images/smilies/rolleyes.gif
    :rolleyes::
    Ich heiße Karin (40), wohne seit 2006 zwischen Münster und Hamm in einem kleinen Häuschen mit meiner Frau und unseren zwei Katzen.
    Der Garten ist geräumig und jahrelang vernachlässigt worden.
    Das Haus ist schon älter und so gibt es immer wieder an allen Ecken und Kanten was zu tun, aber sonst wär´s ja langweilig.
    Gruß
    Karin
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    herzlich willkommen,

    liebe karin und all die anderen neuen.

    egal in welchem alter ihr grade steckt, hier ist jeder gern gesehen.

    viel spaß mit uns und eine informative zeit...

    wünscht euch kathi:cool:
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Allen neu angemeldeten Neu- und Altgärtnern ein
    52.png
    hier in Forum und immer

    viel Spaß beim und

    LG Roxi
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Neuankömmlinge! In diesem Forum wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Und seid ganz herzlich willkommen.

    Lieber Joke, als Butenostfriesin begrüße ich Dich natürlich nochmal extra fröhlich!:cool::cool::cool:

    Herzlichst, Sabine
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon einige Zeit, aber jetzt "mußte" ich mich doch mal anmelden.
    Ich heiße Gabi und wohne mit Mann und Katze in Köln. Unser Motto ist seit Jahren: nächstes Jahr säen wir aber nicht soviel aus...... Klappt nie :rolleyes:
    Unser Garten ist ca. 200 m² groß, dort steht auch ein Gewächshaus zum Überwintern der Kübelpflanzen und auf den Fensterbänken ist auch nie genug Platz....
    Liebe Grüße wünscht Gabi:D
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Schon wieder so viele Neuanmeldungen. Da kommt man mit dem Begrüßen kaum noch nach. Ich wünsche allen "Neuen" viel Spaß, den werdet Ihr garantiert haben, und viele nützliche Tipps für Haus und Garten.

    willkommen5.gif



    Gruß Anita

     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Anita,
    danke für die nette Begrüßung. Spaß und auch Nützliches hab ich hier schon gefunden.
    Liebe Grüße von Gabi, die den netten Umgangston hier sehr genießt
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches Willkommen allen Neuankommlingen, viel Spaß beim Lesen und Schreiben und Ihr werdet sehen, ruckzuck habt Ihr, wie die liebe Mo, 4.109 Beiträge geschrieben.....:cool:

    Liebe Grüße von Georgine
     

    Tom-a-Hawk

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,
    ich bin Tom, komme genau wie der letzte Tom aus Hannover, wo es scheinbar viele Toms gibt und will mich anstandshalber mal vorstellen, bevor ich euch mit dummen Fragen bombardiere. Ich bin 22, habe kein Garten und kein Haus aber bald eine Mietwohnung, bei der einiges gemacht werden soll. Und weil ich noch so schrecklich jung bin und noch nicht so viel Erfahrung mit dem Renovieren habe, bin ich jetzt hier, um euch mit meinen Fragen zu quälen. Bestimmt werdet ihr noch viel von mir hören in der nächsten Zeit.:D
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ein herzliches willkommen allen neuen mitgliedern unserer netten gemeinde.
    lasst uns eine schöne zeit miteinander verbringen.
     

    MissJanet

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2008
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin die neueste Neue hier, zumindest im Moment. ;) Mein Lebensgefährte ist 47, ich bin 44, wir leben (noch) in zwei getrennten Wohnungen im selben Haus zur Miete. Das soll sich aber nun schnell ändern. Bis vor 5 Jahren hatten wir keine Mittel, um an ein eigenes Haus auch nur zu denken, und dann hat es eben 5 Jahre gedauert, bis wir dahintergekommen sind, daß wir uns ein bescheidenes Haus tatsächlich leisten könnten. Im Moment suchen wir zweigleisig, entweder ein Einfamilienhaus für uns beide, oder ein Haus mit drei Parteien, der Bruder meines Freundes hat auch Interesse, und aufgrund unseres eher gesetzen Alters und der Arbeitsmarktsituation in Duisburg wäre es gut, das Risiko auf drei Arbeitnehmerschultern zu verteilen.

    Das Problem ist, wir müssen noch viel lernen, haben keinerlei Erfahrung oder Hintergrundwissen was Hauskauf, Eigenheim und die damit verbundenen Anforderungen angeht. Aber - wie man sieht, arbeite ich daran. :cool:

    Gruß
    MissJanet
     

    di_di

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2008
    Beiträge
    26
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Liebe Gartenfreunde,

    ich bin wohl der Allerneuste.
    Mein Name ist Hans-Jörg (Jörg) komme aus Frankfurt(Oder) und habe einen Garten in der Nähe vom Scharmützelsee im Landesverband Beeskow/Storkow.
    Ich bin am 08.05.1950 geboren, werde also 58 Jahre, berufstätig und seit 35 Jahren verheiratet.
    Meine Hobbys sind selbstverständlich der Garten, fotografieren und fahrradfahren.
    Ich bin Vorsitzender eines KV mit 15 Parzellen.
    Trotzdem weis ich nicht alles und möchte mich deshalb im Forum informieren und mit Euch zu Themen des Kleingartenwesens unterhalten.
    Ich freue mich schon darauf.

    MfG Jörg :eek:
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Liebe Gartenfreunde,

    ich bin wohl der Allerneuste.
    Mein Name ist Hans-Jörg (Jörg) komme aus Frankfurt(Oder) und habe einen Garten in der Nähe vom Scharmützelsee im Landesverband Beeskow/Storkow.
    Ich bin am 08.05.1950 geboren, werde also 58 Jahre, berufstätig und seit 35 Jahren verheiratet.
    Meine Hobbys sind selbstverständlich der Garten, fotografieren und fahrradfahren.
    Ich bin Vorsitzender eines KV mit 15 Parzellen.
    Trotzdem weis ich nicht alles und möchte mich deshalb im Forum informieren und mit Euch zu Themen des Kleingartenwesens unterhalten.
    Ich freue mich schon darauf.

    MfG Jörg :eek:


    Mensch det is'n Ding n' "Fastgartennachbar"


    Herzlich Willkommen Jörg in diesem tollen Forum.

    Auf Deinem Weg zum Garten kommst Du direkt bei mir vorbei. Ich wohne an der B246 auf halber Strecke zwischen Beeskow und Storkow.

    Da könnte ma ja im Frühling oder Sommer ein "Miniforentreffen" veranstalten.




    Gruß Anita
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    He Dieter nicht so stürmisch.....:D:D:D#


    Mo, kommt nicht mehr mit..
    Allen einen schöne Aufenthalt hier im Hausgarten

    Hallo Mo,
    das kommt bei mir vor,
    viele Neuanmeldungen,
    viel Geburtstage

    und dadurch ein nervösen rechte Zeigefinger.

    so,
    und nun an alle Neuen



    LG
    Dieter, mit beruhigtem Zeigefinger
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich möchte heute alle Neudazu-- gekommenen
    0064.gif
    lich Willkommen heißen.
    Habt viel Spaß hier!

    LG Roxi
    0035.gif
     

    luckyrocky

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2007
    Beiträge
    26
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    dsc02630rls.jpg

    Gefunden im Wintergarten, Dezember 2007

    Ich bin wieder da, konnte mich nicht mehr melden, weil alle Links aus meinem Lesezeichen, leider ungesichert, verschwunden waren!:mad:
     

    lyda

    Neuling
    Registriert
    13. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Einen wunderschönen guten Tag Euch Allen,
    auch ich werde einen kurzen Text über meine Person schreiben.
    Meine Mam brachte mich 1961 zu Kiel auf die Welt, seit ca 20 Jahren wohne ich nun an der Niederländischen Grenze zu Roermond.
    Baute vor drei Jahren mit meinen Söhnen eine Doppelhaushälfte und im Garten einen Teich...
    oh Gott , es sollte ein Schwimmteich werden 7,50 mal 7 Meter
    Grube ausgehoben Folie rein ...und nun?
    Ja dieser Teich ist Grund meiner Anwesenheit auf dieser Seite welche ich übrigens sehr aufschlussreich, übersichtlich und gut finde...
    Mal schauen was für Möglichkeiten sich Hier ergeben mögen.
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na dann herzlichst willkommen allen die hier neu sind!
    Ihr findet auf eure Fragen schon viele Antworten wenn ihr die Suchfunktion benutzt!Auch sonnst findet sich immer einer mit einen offenen Ohr.Also froh und munter hier wird's immer bunter!;)
     
  • Oben Unten