Ja, hallo erstmal, ich weiss nicht, ob sie's schon wussten, aber ich bin seit heute auch dabei....
Ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt aus Niedersachsen (Landkreis Lüchow-Dannenberg), verheiratet mit einer kleinen Tochter von 3 Jahren.
Ich bin auf dem Lande groß geworden auf einem Grundstück von etwa 7000 qm. Und hier habe ich die Gartenarbeit lieben gelernt. Damals natürlich eher nicht so richtig, weil es war ja Arbeit, aber mittlerweile ist das die schönste Entspannung geworden, die ich mir vorstellen kann.
Wir sind vor einem Jahr in unser Haus eingezogen, welches wir gekauft haben. Es liegt quasi mitten in einer Stadt (wenn man Wustrow so nennen kann, wir sind nämlich so etwa 4.000 Einwohner) hat aber so 1128 qm. Reicht voll aus, um sich auszutoben habe ich festgestellt.
Habe diese Woche die komplette Neubepflanzung des Aussenbereichs vorgenommen und bin super zufrieden damit. Besteht im Wesentlichen aus zwei Hainbuchenhecken sowie einer großen "wilden" Hecke einmal aussen ums Grundstück rum (Länge so etwa 70m, da Eckgrundstück).
Hier bin ich gelandet, weil ich Pflanzpläne für Staudenrabatten gesucht habe (für mich und meine Schwester, die noch mehr "Grün" an den Händen hat als ich....
Vielleicht wisst ihr ja etwas Rat für mich, wo ich sowas herbekomme?!?
Mein schöner Garten online habe ich schon, die sind aber in Teilen nicht so schön und auch nicht wirklich sehr ausführlich...
Bis bald mal.
Christian