Mitgliedervorstellungen

Silly

Neuling
Registriert
04. Nov. 2007
Beiträge
18
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo -
im herbst -bis tief hinein blühen bei mir die stockrosen -danach weiß ich leider nicht was blühen könnte -wenn du etwas blühendes bevorzugst. ich liebe grün -und nur grün im winter -so habe ich buchsbaum und zwergtannen. stecke auch gerne mal zweige in die kästen.
was anderes :confused: weiß ich leider auch nicht -wäre aber für anregungen dankbar.
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich beantworte gerne Fragen bezüglich deines Balkones -habe jedoch keine meisterliche Ahnung -nur angeeignete.

    :cool:

    seht ihr und genau deshalb gibt es unser forum...und was noch viiiiel besser ist...

    es gibt entsprechende threads für solche fragen bzw. antworten...;)

    @ pellegrine,

    stellst du deine fragen bitte nicht in den *MITGLIEDERVORSTELLUNGEN*...:D


    liebe grüße von kathi
    (deren stockis immer noch blühen:cool:)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ooooohhh das is ja süüüüß kathiiii....
    dann könnten wir uns viiiiel öfter sehen und nicht nur einmal im jahr:D

    geeeeeeeenau...das meinte ich...
    liebe2.gif
     
  • Jessie

    Neuling
    Registriert
    06. Nov. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe es noch nicht geschafft alles zu erkunden.
    Bin gebürtige Berlinerin und lebe seit über 30 Jahren in Bayern. Habe einen Ziergarten mit einem Teich in dem Goldfische schwimmen. Ab und zu fischt mal eine Katze einen raus, doch das findet nur in den frühen Morgenstunden statt, wenn mein kleiner Dackel noch schläft. Ansonsten versteht sich mein Hund mit Nachbars Katze sehr gut. Früher spielten sie sehr nett miteinander. Das geht nun leider nicht mehr, denn mein Hund erblindete vor 3 Jahren im Alter von 6 Jahren.
    Viele Grüße aus der Nähe von München
    Jessie
     
  • s.w

    Neuling
    Registriert
    07. Nov. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Winke Winke in die runde,

    hab heute mal etwas gegoogelt und bin so auf dieses forum gestossen.
    Mein hauptaufenthaltsbereich werden die Tierthemen sein, da ich seit kurzem stolzer "Papa" eines Biewer Yorkis namens Teddy bin und hier bei der Erziehung bestimmt öfters mal einen Rat benötigen werde.
    Achso ich bin übrigens 3X jahre alt und in L.E. zu finden.

    15457441.jpg
    <<< das ist übrigens Teddy

    Auf ein nettes und fröhliches zusammensein

    s.w
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Hottilein

    Neuling
    Registriert
    07. Nov. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Hessen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo in die Runde

    Wir möchten uns kurz Vorstellen, das ist erstens meine Frau Kerstin und ich bin der Hottilein und seid Oktober letzten Jahres stolze Pächter eines Schrebergartens in der nähe von Offenbach. Wir hätten nie im Leben geglaubt das man sich für " wenig Geld " soooooooooooooooooooooooooo viel Arbeit kaufen kann. Denn normaler weise bekommt man doch heut zu tage für sein geld nicht mehr so viel. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Heute nach einem Jahr muss ich sagen hätten wir das gewußt,hätten wir es auch genaus so gemacht.Wir freuen uns das wir hier mit dabei sind und harren der Dinge die kommen. Bilder von unserer Baustelle ( Garten ) werden folgen.

    Lg

    Kerstin & Hottilein:D
     
  • Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Hottilein,

    viel Spaß und gutes gelingen beim Anlegen Eures "Strebergartens"! Ich freue mich schon auf die Fotos! Nähe Offenbach, da bekomme ich gleich heimatliche Gefühle. Habe laange in der Nähe Offenbachs gelebt!

    Willkommen im Gartenforum!


    LG Geo :cool:
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Winke Winke in die runde,

    hab heute mal etwas gegoogelt und bin so auf dieses forum gestossen.
    Mein hauptaufenthaltsbereich werden die Tierthemen sein, da ich seit kurzem stolzer "Papa" eines Biewer Yorkis namens Teddy bin und hier bei der Erziehung bestimmt öfters mal einen Rat benötigen werde.
    Achso ich bin übrigens 3X jahre alt und in L.E. zu finden.

    15457441.jpg
    <<< das ist übrigens Teddy

    Auf ein nettes und fröhliches zusammensein

    s.w


    Hallo S.W.,
    mein Gott ist das ein süßes Kerlchen.
    Ich hätte ihn auch Teddy genannt.
    Einfach zum Knuddeln!
    Herzlich Willkommen ihr beiden:D
    Gruss von der große Tierfreundin Madonna
     
    M

    miamara

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ...und dann komme ich..!

    schlechter Einstieg,so niedlich wie dieser Hund bin ich nicht.
    nur lese ich hier schon so lange quer,daß der Tag mal kommen mußte.
    Einen Garten habe ich schon länger,dann kam die Idee auf mehr anpflanzen,was man auch essen kann.Deshalb bin ich hier gelandet.Ich habe auch schon so einiges umgesetzt,vieles gelernt.
    Ich war sogar schon im Chat..ich hab halt alle Funktionen angeklickt.. und hab mich gefreut,wie nett die mich aufgenommen haben.

    so,fürs erste

    miamara
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    willkommen in unserem gartenforum und viel spaß mit uns...:D

    @ s.w. aus L.E. :confused:

    unser hund hieß auch *teddy*, sah deinem sogar ähnlich (nur schwarz)
    und war eine mischung aus pudel und yorkshire...abba süüüüüß...wie deiner!;)

    liebe grüße von kathi
     
  • s.w

    Neuling
    Registriert
    07. Nov. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    willkommen in unserem gartenforum und viel spaß mit uns...:D

    @ s.w. aus L.E. :confused:

    unser hund hieß auch *teddy*, sah deinem sogar ähnlich (nur schwarz)
    und war eine mischung aus pudel und yorkshire...abba süüüüüß...wie deiner!;)

    liebe grüße von kathi


    L.E. ist eine abkürzung für Leipzig. diese wurde mal, kurz nach der wende, von einer werbeagentur erfunden und ist im sprachgebrauch der leipziger hängengeblieben :cool:
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich begrüße alle die sich hier in letzter Zeit neu angemeldet haben

    wünsche viele gute Informationen und natürlich auch Spaß

    Gruß Anita


    @s.w. aus L.E.

    LAngewiesen in Thüringen wird von Einheimischen auch gerne LA (da A englisch gesprochen natürlich) genannt;)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ,

    sage ich allen Neuen, die sich in letzter Zeit hier angemeldet haben

    LG
    Dieter
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.914
    Ort
    MA-Feudenheim
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    den Wusch einer Vorstellung möchte ich natürlich erfüllen. Wie aus den Vorstellungen ersichtlich, dürfte ich wohl einer der ganz Alten sein, aber mich stört es nicht. Oder Euch? Ich habe bis 1956 in Dresden gelebt und dann sind wir (meine Mutter und ich) rüber gemacht, wie man so in Sachsen sagt. Mein Vater war schon längere Zeit im Westen. Ich bin verheiratet und unsere Tochter auch schon ein paar Jahre.
    Wir wohnen hier in einer ETW-Anlage mit viel Grün herum. Jedes Haus, sind 3 Punkthäuser, hat einen Bewohner der sich um die Pflege kümmert, was bei unserem Haus nicht der Fall war. Seit ca. 1 Jahr mache ich jetzt die Pflege. Der Rasen, der die Häuser auf einer Seite umgibt bzw. verbindet, wird mit einem Aufsitzrasenmäher vom Hausmeister gemäht. So jetzt könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen wie groß unsere Anlage ist. An unserem Haus waren hauptsächlich Sträucher, Efeu und viel Unkraut! Wenn ich ein paar Stauden Pflanzen will muss etwas Rasen entfernt werden. Auf der einen Seite habe ich jetzt eine kleine Heidelandschaft angelegt, da hier schon Koniferen standen. Die anderen Seiten werden noch mit Blumen gestaltet. Es gibt noch viel zu tun. Wenn Ihr noch etwas wissen wollt so schreibt mir.
     

    Laranna

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2007
    Beiträge
    31
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    dann stell ich mich ach mal vor. Ich bin 38 Jahre und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in Unna. Das ist in der Nähe von Dortmund.
    Wir haben einen 600 qm großen Garten und da ist immer viel zu tun, besonders im Herbst, da wir große Nussbäume im Garten haben.

    Gruß
    Laranna
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Laranna,

    herzlich willkommen und viele Grüße aus Iserlohn.

    Gruß
    Okolyt
     
    R

    Randalealpha

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und guten Tag
    Mein Name ist Monika und ich bin neu hier.Mein liebstes Thema sind Rosen.Ich wohne in Velbert-Langenberg und bin seit neustem in dem hiesigen kleingartenverein.Im Moment baue ich mit meinem Mann an einer seperaten Ecke mit Märchenrosen.Wir haben unsere Anlage in Themenbereiche gestaltet Teich mit Staudenbeet,Märchenrosenecke und fürs nächste Jahr einen Bauerngarten.Natürlich haben wir wie es sich für Kleingärtner gehört auch Obst und im nächsten Jahr auch Gemüse.Sind noch im Aufbau lach.Ich hoffe hier auf interessante Gespräche und Tips. mfg Monika :)
     

    Leo1

    Neuling
    Registriert
    09. Nov. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen:
    ich bin 64 Jahre alt und lebe in Wien. Vor 2 Jahren habe ich meine Büro geschlossen und bin nun in Pension und kann mich meinem Garten (1400 m2) widmen.
    Der Garten hat ein Biotop (ca. 80m2), ca. 40 m2 Gemüsehochbeete und ein Glashaus (40m2). Alles wurde in Etappen seit 1992 neu angelegt. Zum Garten gehört ein Zinshaus in dem ich mit meiner Frau wohne und daß ich komplett renoviert habe.
    Nun bin ich mit eiigen Gartenfreunden in Verbindung, die mir für die kommende Saison bereits die verschiedensten Paradeisersamen geschickt haben, damit ich statt 3-4 Sorten nun vermutlich 25 verschiedene anbauen werde.
    Nächstes Frühjahr wird noch ein kleiner Schwimmteich angelegt und dann hoffe ich daß die Bauarbeiten ein Ende haben.
    Neben dem Garten sammle ich postgeschichtliche Belege aller Art und Ansichtskarten.
    In diesem Forum hoffe ich Antwort auf diverse fRagen zu finden oder nur zu tratschen.

    LIebe Grüße aus Wien, Hannes http://www.hausgarten.net/gartenforum/images/smilies/icon_cool.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bert reinartz

    Neuling
    Registriert
    13. Nov. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich möchte mich kurz vorstellen.
    bin 71 jahre alt und seit meiner kindheit blumen-und gartenliebhaber.
    bin ein fröhlicher typ.verheiratet und vater von 3 lieben kindern.die meiner frau und mir schon 6 enkelkinder schenkten.das solls fürs erste mal sein.-muß mich ja erst hier mal einleben.
    elsbeth und bert
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich möchte mich kurz vorstellen.
    bin 71 jahre alt und seit meiner kindheit blumen-und gartenliebhaber.
    bin ein fröhlicher typ.verheiratet und vater von 3 lieben kindern.die meiner frau und mir schon 6 enkelkinder schenkten.das solls fürs erste mal sein.-muß mich ja erst hier mal einleben.
    elsbeth und bert


    Willkommen Bert und Elsbeth.

    bin ein fröhlicher typ

    Na dann werdet Ihr Euch ja bald sehr wohl fühlen hier.

    Willkommen auch allen Anderen die sich neu angemeldet haben.



    Gruß Anita
     

    gartenmaus1951

    Mitglied
    Registriert
    06. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Windeck-Dahlhausen, Rhein-Sieg-Kreis
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo liebe Garten- und Pflanzenfreunde,
    auch ich möchte mich hier vorstellen:
    ich bin 56 (fast 57) Jahre alt, verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn (25) und bin die Tochter eines ehemaligen Landwirts; d.h. ich bin auf dem Land und einem Bauernhof groß geworden. Seit meinem 22. Lebensjahr wohne ich mit meiner besseren Hälfte in Südhessen und arbeite bei der Landesregierung in Mainz als Verwaltungsfachangestellte. Voraussichtlich in 3 1/2 Jahren werde ich - wenn alles klappt - meine Freistellungsphase der Altersteilzeit beginnen und dann meine Zelte in Bischofsheim abbrechen und in mein Elternhaus mit einem riesigen Grundstück, einem weiteren Garten außerhalb des Hofes usw. im schönen Siegtal zwischen Köln und Siegen übersiedeln. Freue mich schon darauf, dann nach Lust und Laune im Garten buddeln zu können.
    In Bischofsheim haben wir eine schöne Wohnung mit Balkon zum Innenhof hin, dahinter liegt der Garten unserer Vermieter, um den ich auch kümmere, wenn die beiden (76 und 78 Jahre alt) verreist sind, und in dem ich mich jederzeit aufhalten kann, um Gartenluft zu schnuppern :) Der Balkon zeigt sich jedes Jahr in seiner vollen Pracht, da freuen sich neben uns auch die Mitmieter über uns und unsere Vermieter dran. Im Sommer ist das unser grünes Wohnzimmer, wo wir uns nach Feierabend gerne entspannen. Mein Mann hat zwar überhaupt keine Ahnung und Interesse an Pflanzen, aber das Gießwasser holt er mir trotzdem vom Brunnen im Garten und genießt die Blumenpracht.
    In den letzten Jahren kümmere ich mich intensiver um die beiden Gärten meines Elternhauses, da mein Vater mit seinen 87 Jahren das nicht mehr kann, aber mir trotzdem noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Er war auch immer ein Blumenfreund und gießt dann auch die von mir gepflanzten Blumen und Gemüse und ist natürlich auch stolz über den Erfolg. Selbst Hoch- und Hügelbeete hat er akzeptiert und ist erstaunt über die Ernteerfolge.
    Wenn wir verreisen, bringe ich gerne Ableger oder Samen von unterwegs mit und habe so schöne lebendige Urlaubserinnerungen.
    Ein weiteres Hobby ist das Lesen, und da bin ich in den letzten drei Jahren fast süchtig nach Gartenzeitschriften wie z.B. Gartenspaß, Gartenidee, usw. und tausche mich auch gern mit anderen Gartenfreunden aus.Aber auch lustige Bücher oder mit historischem Hintergrund machen mir viel Spaß.
    Wenn ich nicht draußen "rumwühlen" kann, stricke ich gerne, meistens Socken für alle möglichen Familienmitglieder und Freunde.
    Nach den ersten Tagen hier im Forum konnte ich feststellen, dass ich hier in der richtigen Runde gelandet bin, die die gleichen Interessen hat.
    Gruß aus der Mainspitze (wo der Main in den Rhein fließt)
    von der Gartenmaus Inge
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Wenn ich nicht draußen "rumwühlen" kann, stricke ich gerne, meistens Socken für alle möglichen Familienmitglieder und Freunde.

    Hallo Inge,

    das klingt gut, denn hier im Forum lieben fast alle Frauen selbstgestrickte Socken
    p015.gif
    und wir sind doch hier alle Freunde
    h055.gif
    , gelle!

    Liebe Grüße
    Petra, die alle herzlich willkommen heißt
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    die Schuhgrößen findest Du im Sockenfred ... äh ... Weihnachten 2007 - Thread ...

    niwashi, der gerne schwarz trägt ... wie Petra, die hat aber 39 ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    niwashi, der gerne schwarz trägt ... wie Petra, die hat aber 39 ...

    petra...38, kathi...39, obwohl ich ja eher da war...
    111.gif


    und herzlich willkommen alle *neuen* in unserem hausgarten.

    WIR LIEBEN SELBSTGESTRICKTE SOCKEN ! ! ! ;)

    liebe grüße von kathi
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    petra...38, kathi...39, obwohl ich ja eher da war...
    111.gif


    und herzlich willkommen alle *neuen* in unserem hausgarten.

    WIR LIEBEN SELBSTGESTRICKTE SOCKEN ! ! ! ;)

    liebe grüße von kathi

    Eher da! Wegen den Socken?Und immer einen kleinen Schritt voraus.:D

    Auch ich möchte alle neuen hier begrüßen und freue mich auf die Fragen, man lernt nie aus!
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    und Petra eigentlich lieber rote Socken mag....

    Liebe Grüße
    Petra, die nicht alles den Kollegen erzählt hat
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ach zwilli,

    niwi wollte doch bloß auf diese art zu seinen socken kommen...
    200412080622420.santabrodwayT.gif
     

    n8bär

    Gesperrt
    Registriert
    13. Nov. 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Westmünsterland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen.

    Ich bin

    - Schwabe
    - Mitte 50
    - 180 cm lang
    - 80 Kg leicht
    - grauhaarig
    - grün angepustet (>angehaucht)
    - in der Lage, ein Gänseblümchen von einer Hängegeranie zu unterscheiden
    - des gesprochenen Hochdeutschen (in Relation zum Durchschittsschwaben) mächtig
    - (libidös motiviert) in das westliche Münsterland verschlagen worden
    - nicht "nur" in unsere 2 Katzentiere verliebt

    - & für die T-Com im Vertrieb/Beratung tätig ...



    Seit etwa 1 Monat bekomme ich (durch meine bessere Hälfte) einen Teil der Forumsaktivitäten nebenher mit.

    Sowohl der Umstand, dass einige AktivistInnen aus meiner alten Heimat in diesem Forum zugange sind als auch die netten Aufforderungen meiner Besten von allen Guten haben mich vor 2 Tagen zur Anmeldung in diesem Forum bewogen.

    Einige UserInnen haben mich schon im Chat kurz gelesen.

    Ich freue mich auf einen interessanten Meinungs- & Wissensaustausch.


    Gespannte Grüße
    N8bär
     
    B

    Bärbel0815

    Guest
    Hallo und guten Abend

    Hallo!
    Bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und muss sagen, ich bin begeistert. Hab von Gartenarbeit sehr wenig Ahnung, leider Garten um so mehr!
    Mir gefällt hier sehr die Art und Weise der Kommunikation.
    Werde sicher ab jetzt öfters mal reinschauen.

    Gute Nacht

    Bärbel0815
    (ich weiß, seeeehr einfallslos...)
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Bärbel,

    willkommen in der Klapse, ich habe Dich
    mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Have Fun:eek:
     

    cnpeanut

    Neuling
    Registriert
    14. Nov. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, hallo erstmal, ich weiss nicht, ob sie's schon wussten, aber ich bin seit heute auch dabei....

    Ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt aus Niedersachsen (Landkreis Lüchow-Dannenberg), verheiratet mit einer kleinen Tochter von 3 Jahren.
    Ich bin auf dem Lande groß geworden auf einem Grundstück von etwa 7000 qm. Und hier habe ich die Gartenarbeit lieben gelernt. Damals natürlich eher nicht so richtig, weil es war ja Arbeit, aber mittlerweile ist das die schönste Entspannung geworden, die ich mir vorstellen kann.

    Wir sind vor einem Jahr in unser Haus eingezogen, welches wir gekauft haben. Es liegt quasi mitten in einer Stadt (wenn man Wustrow so nennen kann, wir sind nämlich so etwa 4.000 Einwohner) hat aber so 1128 qm. Reicht voll aus, um sich auszutoben habe ich festgestellt.

    Habe diese Woche die komplette Neubepflanzung des Aussenbereichs vorgenommen und bin super zufrieden damit. Besteht im Wesentlichen aus zwei Hainbuchenhecken sowie einer großen "wilden" Hecke einmal aussen ums Grundstück rum (Länge so etwa 70m, da Eckgrundstück).

    Hier bin ich gelandet, weil ich Pflanzpläne für Staudenrabatten gesucht habe (für mich und meine Schwester, die noch mehr "Grün" an den Händen hat als ich....:rolleyes:

    Vielleicht wisst ihr ja etwas Rat für mich, wo ich sowas herbekomme?!? Mein schöner Garten online habe ich schon, die sind aber in Teilen nicht so schön und auch nicht wirklich sehr ausführlich...


    Bis bald mal.

    Christian
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ..
    WIR LIEBEN SELBSTGESTRICKTE SOCKEN ! ! ! ;)

    Genau, und deshalb kann die erste und allerwichtigste Test-Frage nach dem "Herzlich Willkommen!" ab sofort und bis Weihnachten nur lauten:
    "Kannst du auch stricken?" ;)

    Vita, die allen Neulingen eine schöne Zeit im Forum wünscht
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    - & für die T-Com im Vertrieb/Beratung tätig ...

    Ich freue mich auf einen interessanten Meinungs- & Wissensaustausch.

    Gespannte Grüße
    N8bär

    hi n8bär,

    vielleicht hast du schon mitbekommen, dass es hier eine diskussion um deinen
    arbeitgeber gibt.

    vielleicht ist das ja genau das richtige
    für einen interessanten meinungs-und wissensaustausch.:D

    weiterhin viel spaß in unserer runde und grüß mir die sahex.;)

    liebe grüße von kathi
     

    taba

    Neuling
    Registriert
    15. Nov. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin auch neu ...

    Ich lese schon seit einiger Zeit ... und nun werde ich mich mal aktiv daran beteiligen ... :cool:

    Ich bin 32 Jahre alt und wohne am wunderschönen Deister, süd-westlich von Hannover. Hier lebe ich bereits seit meinen frühen Kindheitstagen und genieße die Landluft ... und das ist es wohl auch was ich mein ganzes Leben lang sein möchte ... nen Landei.

    Seit Juni 2006 bauen mein Freund und ich an unserem Eigenheim. Da darf ein Garten natürlich nicht fehlen. Und da ich nen Gartenneuling bin, bin ich hier genau richtig und hab schon viele Tipps und Tricks gefunden.

    Ich freue mich auf eine gemeinsame Gartenzeit mit euch ...

    Liebe Grüße Tanja
     
    Registriert
    15. Nov. 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    Baden Württemberg
    Grüss Gott aus Hohenlohe

    Hallo Ihr Lieben,

    wie es der Admin vorschlägt möchte ich Euch kurz mitteilen, mit wem Ihr es in Zukunft, mehr oder weniger, zu tun habt. :D
    Ich wohne momentan noch in Budapest, bereite aber schon meine Heimkehr ins schöne Hohenloher Land vor. Ab März nächstes Jahres werde ich wieder die „Alleinherrschaft“ auf meinem Hof übernehmen. Wir haben bei Rothenburg ob der Tauber ein altes Fachwerkhaus mit 7000m² Grundstück und einigen Tieren. Seit 2004 habe ich meine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt und freue mich nach meiner Zwangspause wieder auf das wühlen in der Erde. Von diesem Forum erhoffe ich mir viele gute „Gespräche“, Tipps und Eindrücke. Natürlich bin ich schon in dem Ein oder Anderem Garten-Forum aktiv, hier gefällt mir die Kombination von Allem- eben Landleben pur!
    Liebe Grüße und auf gute Zusammenarbeit:wink:
    Tina
     
    B

    bru

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, hallo erstmal, ich weiss nicht, ob sie's schon wussten, aber ich bin seit heute auch dabei....

    Ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt aus Niedersachsen (Landkreis Lüchow-Dannenberg), verheiratet mit einer kleinen Tochter von 3 Jahren.
    Ich bin auf dem Lande groß geworden auf einem Grundstück von etwa 7000 qm. Und hier habe ich die Gartenarbeit lieben gelernt. Damals natürlich eher nicht so richtig, weil es war ja Arbeit, aber mittlerweile ist das die schönste Entspannung geworden, die ich mir vorstellen kann.

    Wir sind vor einem Jahr in unser Haus eingezogen, welches wir gekauft haben. Es liegt quasi mitten in einer Stadt (wenn man Wustrow so nennen kann, wir sind nämlich so etwa 4.000 Einwohner) hat aber so 1128 qm. Reicht voll aus, um sich auszutoben habe ich festgestellt.

    Habe diese Woche die komplette Neubepflanzung des Aussenbereichs vorgenommen und bin super zufrieden damit. Besteht im Wesentlichen aus zwei Hainbuchenhecken sowie einer großen "wilden" Hecke einmal aussen ums Grundstück rum (Länge so etwa 70m, da Eckgrundstück).

    Hier bin ich gelandet, weil ich Pflanzpläne für Staudenrabatten gesucht habe (für mich und meine Schwester, die noch mehr "Grün" an den Händen hat als ich....:rolleyes:

    Vielleicht wisst ihr ja etwas Rat für mich, wo ich sowas herbekomme?!? Mein schöner Garten online habe ich schon, die sind aber in Teilen nicht so schön und auch nicht wirklich sehr ausführlich...


    Bis bald mal.

    Christian


    Hi,

    Kreis Lüchw-Dannenberg? Na, das ist ja garnicht sooo weit weg von meiner alten heimatstadt Lüneburg!

    Herzlich willkommen hier!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Grüss Gott aus Hohenlohe

    ich schon in dem Ein oder Anderem Garten-Forum aktiv, hier gefällt mir die Kombination von Allem- eben Landleben pur!
    Liebe Grüße
    Tina

    herzlich willkommen bei uns, tina:cool:

    genau aus deinem genannten grund, sind auch wir hier und fühlen uns sauwohl.:D

    wir freuen uns über jeden, der zu uns findet und seinen (informativen) spaß mit uns hat.;)

    habe mir deine hp angesehen und bin total begeistert...daumenhoch!!!:eek:

    hoffe, noch viel von dir zu lesen.

    liebe grüße und auch ein "herzliches willkommen an alle anderen neuen user"

    von :idea:kathi:idea:
     

    cnpeanut

    Neuling
    Registriert
    14. Nov. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @ bru:

    Ja, von mir zu Hause bis nach Lüneburg sind es "nur" 85 km eine Tour, und die fahre ich zu jeder Schicht, mal morgens, mal mittags, mal abends.... Lüneburg ist total Klasse, nur nicht zum arbeiten.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ansonsten: Nein, ich kann zwar Stricken, werd aber nen Teufel tun und damit nochmal anfangen, weil ich hab im Garten reichlich genug zu tun....


    Gruß vom Dienst Christian
     

    Toby08

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2007
    Beiträge
    52
    Ort
    Westerwald
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, liebe Gartenfreunde!.
    Heute stellt sich der Herbert aus dem Kannenbäckerland vor. Bis 1964 wohnte ich in Wiesbaden und bin der Liebe wegen in den Westerwald gezogen. Mein Haus habe ich 1976 gebaut und die Doppelgarage 1986. Ich bin verwitwet, meine Lebensgefährtin ist dieses Jahr zu mir gezogen. Mein Hund ( Westi ) heißt Daisy und meine Partnerin hat ein Meerschweinchen es heißt Pucky.
    Eine Bekannte bekam einen Dackel, da er immer so wild war wurde er " Toby " genannt.
    Am PC bin ich erst ein paar Wochen.
    Mein Sohn wollte 1986 einen Teich, er hat ihn dann auch alleine ausgeschachtet. Die zweite Teichfolie habe ich 2002 verlegt.

    Nun wünsche ich allen Gartenfreunden gutes Gelingen.
    Viele herzliche Grüße aus dem schönen Westerwald.:rolleyes::eek:
     

    Pitti 07

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen. Ich bin ein absoluter Frischling auf dem Gebiet von Foren, Nachrichten beantworten usw. Hoffe, das ich jetzt den richtigen Weg gefunden habe, so das mein Text auch erscheint.(Wo auch immer ???) Weiß gerademal wie PC an geht und ansonsten trau ich mich eigentlich nur Tasten zu drücken, wenn mein Mann in der Nähe ist.(Mein Helfer bei allen "Notfällen")
    Also ich bin Pitti 07. Pitti von Petra und 07= Jahreszahl.Habe vor Urzeiten mal Floristin gelernt, bin aber schon ewig nicht mehr in diesem Beruf tätig. Die Liebe zu Pflanzen und Natur ist geblieben. Habe zu Hause ne Menge Blumenpötte zu stehen und seit diesem Sommer sind wir stolzer Besitzer eines Kleingartens in Berlin.Erstmal hatten wir da viel zu tun, um das Chaos zu beseitigen, welches uns der Vorbesitzer hinterlassen hat.(Sorry, er fands vielleicht schön, aber wir.......)Er hat den halben Garten zu betoniert und auf dem Rest wucherten abertausende Erdbeerpflanzen und kranke Kirschbäume. Das war ne Menge Arbeit.Wir legten sogar einen kleinen Teich frei, in dem ein paar Frösche wohnen. Welch Überraschung.Die Winterzeit werden wir nutzen, um das kleine Holzhaus zu verschönern und im Frühjahr gehts dann draußen weiter. Ich hoffe, das meine Blumenzwiebeln den Weg an die Oberfläche finden, und ich mich daran erfreuen kann.
    Und ich hoffe, das ich im Forum die eine oder andere Frage beantwortet bekomme. Und natürlich auch nur mal so mit Euch quatschen kann
    Gruß Pitti 07
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    h010.gif
    hallo und herzlich willkommen in unserem garten

    liebe grüße von geli
     

    Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein liebes hallo aus Thüringen
    Habe beim durchsuchen des WWW diese Seite gefunden.
    Ein klein wenig drinn gelesen...ja und nun bin ich hier.
    Gefällt mir bei Euch.
    Natürlich bin auch ich ein großer Gartenfreund.
    Verbringe fast jede freie Minute in meiner Grünen Oase.
    Nicht besonders groß aber es reicht dennoch.
    Meine besondere Liebe gehört den Kürbissen.
    Besonders der Zucht von Atlantic Giant´s.Mein PB liegt bei 151kg.
    Nebenbei versuche ich mich noch in der Zucht von Speisekürbissen.
    Wovon ich 2007 über 90 Sorten angebaut ,und 78 erfolgreich zur Frucht gebracht habe.
    Das sollte erst mal reichen zu meiner Person.
    Wenn ihr Fragen habt....immer raus damit.
    Liebe Grüße Janni


    Die letzte Ernte
    29_pict0815xw6_1.jpg


    Ein Teil meiner Ernte 2007
    29_pict9701ct6_1.jpg
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Janni,

    herzlich Willkommen hier!
    Da hast du ja die reinste Kürbisoase! Respekt

    Gruß
    Okolyt
     
  • Oben Unten