Wunderschönen guten Abend
Jetzt bin ich auch dabei!
Meine Geschichte ist ganz einfach:
Ich mochte schon immer gerne die Natur und ihre Pflanzen, allerdings war es bis vor ein paar Jahren so, dass mir sogar Kakteen eingegangen sind, was glaub ich keiner nachvollziehen kann
Somit hatte sich das Thema mehr oder weniger für mich erledigt...
Irgenwann bekam ich mal eine Orchidee geschenkt - Ich war schockiert! Wie konnte mir jemand so etwas "kostbares", schönes schenken, wenn er doch genau weiß, wie es um meinen grünen Daumen *hüstel* stand. Sie war zum Tode verurteilt - So ein kompliziertes Etwas hätte nie eine Chance bei mir... dachte ich
Wie ich mittlerweile weiß, sind Orchideen absolut null kompliziert, eigentlich gar nicht anspruchsvoll (für den normalen "Verbraucher" versteht sich
)
Diese schöne, geheimnisvolle Pflanze blühte und blühte, wieder und wieder. Ich musste sie nur abschneiden und ab und an gießen.
Da war mein Interesse und vor allem die Hoffnung wieder geweckt
Also fing ich an Sämtliches auf meinem Balkon und in Kübeln zu pflanzen, zu ziehen usw
Von Rosen über Erdbeeren bis zu Geranien wurde alles ausprobiert.
Manchmal mit mehr, manchmal weniger Erfolg, aber es hat immer Spaß gemacht und ich hab jedes mal was dabei gelernt.
Ich komme aus dem Schwabenländle bei Ludwigsburg, aber dieses Jahr bin ich zu meinem Freund gezogen, an den Fuße der Alb bei Göppingen (das mit der Alb darf er glaub ich nicht lesen
)
Und eeeeendlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen:
Ich habe mein eigenes Beet!! Draußen, ohne Kübel und Plaaaaatz! Endlich!
Also ging es gleich los mit dem Gemüsebeet
Ich hatte an 2 Tomatensträuchern ca 7 kg Tomaten.
Nun hab ich de Nachbarn ihr Beet auch noch abgeschwätzt, da es brach liegt und nun lese ich mir das ganze Sommeblumen-Thema mal an - warum kommt jetzt erst mal das halbe Jahr Winter??? Ich kann nicht mehr warten
In vielen, um nicht zu sagen in den meisten, Dingen bin ich noch ein blutiger Anfänger und ich erhoffe mir für den Anfang von diesem Forum, dass ich ganz viele Tips und Hilfe von den schon erfahrenen Gärtnern unter euch bekomme
Mein Ziel wiederum ist, dass ich irgendwann auch eine Tip-Geberin bin!!!
Ich bin motiviert wie´d Sau (würde man hier so sagen
)
In diesem Sinne, frohes Gärtnern!!!
Liebe Grüße
Ninja