Nochmal ein freundliches Lächeln in die Runde
Hallo Ronnen, hallo Gemuet,
ich begrüße Euch auch ganz herzlich. Ja, ich habe auch den Eindruck, dass dieses Forum hier sehr gut ist, recht freundlich und offen für alte und neue Garten- und Heimwerkerideen. Ich freue mich also riesig, vor oder nach oder zwischen einem Gartentag mal hier mit Menschen kommunizieren zu können, die in etwa genau so ticken wie ich.
Die Gartenmöbel muss ich noch zeichnen, so wie sie in meinem Kopf gerade zu Bildern werden. Aber, wie ich mich kennen, werden die ersten nur so lala und dann fangen erst die Ideen an zu wuchern. Ich werde also zuerst nur 3 Möbel zeichnen und bauen, einen Sessel, einen Tisch und eine Bank. Vielleicht gibt es ja in unserem Garten schon brauchbares Holz, womit man beginnen kann, ehe das andere trocken genug ist.
Puppenstubenmöbel? Das ist eine Superidee zu Ausprobieren. Die Kinder lieben es mitzubauen oder es geschenkt zu bekommen und man kann es auch für Dekorationsszwecke oder als schöne Geschenke basteln. Das ist ne richtig gute Sache. Ich hatte mir mal aus Jucks einen kleinen Stuhl gekauft und stellte ihn zu einer Pflanzschale mit bissel Deko. Später kam ein Tisch dazu. Das wurde immer bewundert, egal wer zu Gast kam.
Irgendwann habe ich Schmuck und sogar Bleistifte aus dünnem Holz gewerkelt, so als kleine Mitbringsel. Zu meiner Verwunderung gab es das dann bald in verschiedenen Läden zu kaufen, weil ja viele Menschen sehr kreativ sind.
Da habe ich mich gewundert, dass sogar aus solchen Ideen von anderen Menschen Geld gemacht wird. Also kramt mal in Eurer Ideenkiste und probiert es aus. Ist doch lustig und irgendwie immer sehr schön, hat einen besonderen Wert, weil ganz individuell und keine Massenproduktion.
Ein lieber Gruß!
Ein Lächeln