Hallo, Leidgenossen!
Nach langem Zögern habe ich mich endlich entschlossen, mich hier anzumelden. Seit Monaten, wenn nicht gar Jahren folge ich bereits dem hausgarten.net Twitteraccount und war oft als stiller Leser im Forum unterwegs. Doch fürs Anmelden fehlte mir bislang immer die Motivation.
Zu meiner Person: 27, männlich, aus NRW, gitarrespielend, pflanzenbesessen, internetaffin, bloggend, kleinkramsammelnd.
Der Hang zu Pflanzen entwickelte sich schon in frühester Kindheit und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Die Gestaltung des familieneigenen Gartens brachte den Stein ins rollen. Vor einigen Jahren begann ich mit der (An)Zucht von exotischen Pflanzen und der Bonsaigestaltung, wodurch mein Interesse weiterhin gesteigert wurde. Aktiv, wie auch passiv.
Was das Passive angeht, so widmete ich vor einem Jahr der Pflanzenkultivierung eine eigene Homepage, auf der ich regelmäßig Beiträge zum Thema aus erster Hand veröffentliche und Details zu meinen Projekten und Experimenten zum Thema Pflanzen und Garten dokumentiere. Mittlerweile kann ich sagen, dass der passive Umgang mit Pflanzen, nämlich das Schreiben von themenbezogenen Artikeln, zu einem weiteren Hobby von mir geworden ist und sicherlich ein Mitgrund fürs Anmelden in diesem Forum ist, da ich meine Erfahrungen gern teilen möchte und Ratsuchenden zur Seite stehen mag.
Parallel dazu knipse ich gerne in der Vegetation umher. Leider völlig dilletantisch. Fürs Festhalten von Momenten und Veröffentlichen auf meinen Blogs reichts aber. Irgendwann werde ich mir sicher eine vernünftige Kamera kaufen und diesen Ansatz weiter ausbauen^^
Desweiteren spiele ich seit 10 Jahren Gitarre und klimperte in einigen Bands umher. Zum aktiven Musizieren fehlt mir allerdings momentan die Zeit, deshalb konzentriere ich mich in der Freizeit vorrangig aufs Thema "Garten & Pflanzen".
Schönen Abend noch, das wars erstmal von mir.