Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Gartenfreunde,
was ist das für eine Kälte!! Hoffentlich erfrieren meine Kaiserkronen nicht wieder ... möchte sie wenigstens dieses Jahr mal wieder blühen sehen. Ansonsten heißt es durchhalten ... die Kälte wird bald vorbei sein.

aivlis

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Gartenfreunde,
    was ist das für eine Kälte!! Hoffentlich erfrieren meine Kaiserkronen nicht wieder ... möchte sie wenigstens dieses Jahr mal wieder blühen sehen. Ansonsten heißt es durchhalten ... die Kälte wird bald vorbei sein.

aivlis

@aivlis
    Du sollst Dich vorstellen ... nicht das Wetter ... tsts

niwashi, der heut auch durch 10cm tiefen (naja) Schnee gelatscht ist ...

Hallo, hi, hi ... mich schon mal vorgestellt! Wie ist bloß der Text in die Mitgliedervorstellung geraten??
    aivlis

Hallo ich heisse Silvia,
    ich komme aus der Nähe von Köln und gärtenern ist mein Hobby.
    Ich habe einen kleinen Schattengarten,ein gepachtetes Stück Garten,ein winziges Gewächshaus und eine Wohnung voller Pflanzen.
    Ich versuche weitgehend ohne Chemie auszukommen.Essbares aus dem Garten finde ich toll.
    Ich freue mich auf regen Austausch!
    Viele Grüße
    Silvia

Hallo Silvia us Kölle,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gruß
    Okolyt

Hallo,
    nee hier in Köln gibt es keinen Schnee.Aber gestern war es so kalt das ich in meinem Gewächshäuschen bloss 6C hatte.Den ganzen Tag halt bedeckt es hat genieselt und war so richtig usselig.

Hmm Ihr lest hier die Beiträge von unten nach oben?Das find ich aber ungewöhnlich.

Danke für die netten Grüße *noh Kölle*
    Silvia

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr Lieben,

bin heute das erste Mal im Forum. Mein Name ist Annette und ich 45 Jahre alt. Komme aus Oranienburg, Land BB. Wohne mit meinem LAB in einem Häuschen mit 1700qm Land, welches ich versuche nach und nach in einen Garten zu verwandeln.
    Schon seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Forum. Mit netten Leuten. Die sich nicht anstänkern und Fragen auch wirklich beantworten. Ich glaube, ich habs gefunden.

In der Hoffnung viel und doll mit Euch plaudern zu können, verbleibe ich mit besten Grüßen an alle.

Falls es interessiert: heute scheint die Sonne bei uns!!!

LG
    Anne

Mit netten Leuten. Die sich nicht anstänkern und Fragen auch wirklich beantworten.

Ja, Anne, dann hast Du nun das richtige Forum gefunden.....

Herzlich Willkommen in unserer Gartenfamilie!

Liebe Grüße
    Petra, bei der auch die Sonne scheint

Hallo Petra,

muss gestehen, dass ich noch einige Mühe habe, mich hier durchzuhangeln.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf.
    Vielen Dank, für die nette Begrüßung. Das lässt hoffen....

LG Anne

Guten Tag!

Auch ich möchte mich nun kurz hier vorstellen:
    Ich wohne mit meiner Familie, einem Hund und drei Katzen in einem kleinen Dörflein in Mittelschwaben.
    Wir haben hier seit 14 Jahren ein kleines altes Haus auf einem 700 qm Grundstück.
    Bisher standen die Renovierungsarbeiten im Vordergrund. Aber jetzt legen wir im Garten los. Ich hab mich schon mal ein bisschen 'eingelesen' in diesem Forum und Ihr werdet bestimmt bald mehr von mir lesen.

Grüsse aus dem wilden Süden
    Fabia

:cool: Hallo und guten Tag,

mein Name ist Mavra und ich wohne mittig zwischen Köln und Bonn und bin auf dieses schöne Forum gestoßen.
    Mein Garten hat mir schon immer viel Freude gemacht. Nach dem ich im letzten Herbst
    schweren Herzens eine wunderschöne Blutpflaume fällen musste (war krank und machte der Nachbarschaft Ärger, weil die Äste über die Grundstücksgrenze hinausragten) habe ich nun einen kleineren Baum (Kugelakazie) gepflanzt. Da noch einiges an Platz vorhanden war, habe ich mich vom Bambus-Virus infizieren lassen. 4 Fargesien-Sorten sind bereits gepflanzt und ich hoffe, dass sie alle gut wachsen.:rolleyes:

Ich hab gewusst, irgendwo gibt es einen Vorstellungsthread! :D

Also hier nochmal ein Hallo in die Runde! :wink:

Obwohl wir schon seit 8 Jahren unseren Garten geniessen, hat bis jetzt doch Vieles nicht ganz so hingehaut, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber dieses Jahr wollen wir es wirklich endlich angehen und im Garten nicht nur experimentieren, sondern auch endlich Erfolg haben! :D

Deswegen werde ich ganz unverschämt meine zahlreichen Fragen in die Runde werfen, selbstverständlich erst nachdem ich die Forensuche bemüht habe! ;)

Die Hoffnung, dass ich sehr hilfreich sein werde, habe ich leider nicht, bei mir gehen 90% meiner Pflänzchen ein, was dringend geändert werden muss! :)

Ein herzliches Willkommen allen Neuen!

@malala
    die meisten Pflanzen gehen bei zuviel Pflege, sprich zuviel Gießen ein!

Liebe Grüße
    Petra, die euch einen angenehmen Aufenthalt im Forum wünscht

Oh jeh - soo viele Neue auf einmal....
    ... ich grüße Euch, Mädels (wie ich vermute) !!!!

Mavra, hast Du Bezug zur griechischen Sprache? Beziehungsweise Deine Eltern, falls dies Dein wirklicher Name ist?

Silvia, welche Richtung "Nähe von Köln"? Westlich oder östlich?
    Ich bin östlich, Näheres, wenn Du magst per PN.

Bützjen Bützjen Bützjen!!!

hallo,
    ich habe den weg in dieses forum über einen kleinen umweg gefunden. und der heisst niwashi. als er sich auf meiner webseite tomaten-atlas einen user-account anlegen liess, gab es meinerseits eine rückfrage. und ich habe mich in diesem forum erstmal kurz umgeschaut.

vorzugsweise werde ich sicherlich im tomatenforum posten. liegt in der natur der sache.

ach und hallo niwashi. die zahlen in diesem thread

http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/5404-tomaten-links.html

sind schon wieder mal derart unaktuell ;)

Oh jeh - soo viele Neue auf einmal....
    ... ich grüße Euch, Mädels (wie ich vermute) !!!!

Mavra, hast Du Bezug zur griechischen Sprache? Beziehungsweise Deine Eltern, falls dies Dein wirklicher Name ist?.

Hi, Paliabella,
    ich staune, dass Du sofort den namen Mavra als griechischen Namen geoutet hast. Dann hast Du aber auch einen Bezug zur griechischen Sprache oder bist Du griechischer Abstammung?
    Der Name Mavra kommt ja eigentlich von Santa Mavra, die eigentlich eine Festung auf der griechischen Festlandseite des Kanals ist , der die Insel Lefkas früher von Akarnien trennte. Hier lag im Mittelalter die Inselhauptstadt. Da ich jedes Jahr für 2 1/2 Monate nach Griechenland fahre, eben auf die Insel Lefkas, habe ich zu diesem namen einen Bezug.

Ich hoffe heute auf besseres Wetter, weil ich noch im Garten etwas tun möchte.:D

An alle die sich hier neu angemaldet habe,

ein herzliches Willkommen,

stellt viele Fragen und Ihr bekommt viele Antworten

sowie viel Spaß gute Unterhaltung

wünscht Euch

Dieter

• Zurück
    Oben Unten