Hallo zusammen
Da ich jetzt auch neu bin, stell ich mich auch mal vor
Ich bin Tina, 22 Jahre "alt" und komme aus der Schweiz. Das Interesse für die Gartenarbeit wurde bei mir vor 2 Jahren geweckt, und ist dieses Jahr richtig aufgeblüht als ich zu meinem Exfreund gezogen bin der einen riesen Garten mit Treibhaus hat. Dort konnte ich mich austoben und habe mein ganzes Anfänger-Herzblut reingesteckt, selber ausprobiert Tomaten zu ziehen usw. Das Ergebnis durfte ich leider nie sehen da er mich im Juli verlassen hat.
Jetzt wohne ich wieder bei meinen Eltern. Wir haben zum Glück auch etwas Grünfläche bei uns zu Hause, und da ich gerne weiter gärtnern will wollen sie mich dabei unterstützen
Mein Wunsch ist es mehr Erfahrung in Sachen "Selbstversorgung" zu gewinnen, weil ich finde, dass jeder bei sich zu Hause, auch wenn er nicht viel Platz hat, einen Topf aufstellen kann und dort z.B eine Tomatenpflanze ziehen kann. Denn es gibt nichts schöneres als Gemüse und Früchte frisch zu ernten und zu geniessen, vor allem wenn man es selber ziehen durfte und zuschauen konnte, wie es wuchs.
So lernt man das Essen und die Pflanzen viel mehr zu schätzen. Ich finde diesen ganzen Prozess sehr spannend.
Aber leider bin ich eine blutige Anfängerin und werde sicher viel Hilfe brauchen
Ich wünsche allen einen schönen Tag, und morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG, Tina
