Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo,
ich bin die minimanu und habe seit letztem jahr einen garten,
natürlich tun sich nun schon die ersten probleme vom überwinter:confused: meines zitrusbaumes und olivenbaumes auf, drum werd ich dann gleich meine ersten fragen stellen...

hallo seerosal, so trifft man sich wieder, hihihi

hoffe nun das es bald schönes warmes wetter gibt und wir alle im garten so richtig loslegen können:cool:

viele liebe grüße minimanu:lol:

• AW: Mitgliedervorstellungen!

manuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu *knuddelfreu*

So klein is die welt gell *kicher* Und dassma unter den 100en internetseiten grad desselbe forum gfunden ham :)
    heut konnti schon den ganzen nachmittag im garten wurschtln - aba im moment tobt wiedamal a sturm und es regnet.

I hoff, euch gehts gut *knuddel*

Liebe grüsseleins von seerosal :)

Hallöchen,

man hat mir nahe gelegt dass ich mich doch auch mal vorstllen sollte :D Das werde ich jetzt mal nachholen. Also eigentlich heisse ich Kristin, aber jeder nennt mich Blacky, bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Männeke im Kreis Schweinfurt-das ist in Bayern/Unterfranken. Habe keine Kinder aber einen Hund (Jacky, 18 ) und eine Katze (Kimba, 6 Monate). Tjaa, was kann ich noch schreiben. Also mein Garten ist ziemlich mager bis leer-einige wissen das ja nun schon wegen meiner nervenden Fragereien :D. Aber ich hab halt gar keine Gartenerfahrung und möcht meinen Garten schön gesatlten. Bücher sind recht teuer und aus einem wird man meist nicht schlau. Dafür kauf ich ab und an Gartenheftchen:eek::D.

So...wer Fragen hat-kann ja fragen :D soviel zu mir:p

Mahlzeit.

Anhänge

• tn_BILD0055.JPG
      tn_BILD0055.JPG
      23,8 KB · Aufrufe: 103
    • tn_BILD0059.JPG
      tn_BILD0059.JPG
      16,3 KB · Aufrufe: 104
    Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag,

mein richtiger Name ist Mike.
    Gefunden habe ich dieses Forum über Google. Mir wurden mehrere angezeigt, aber dieses schien mir am sympathischsten. ;)
    Meine Motivation nach einem Garten-Forum zu suchen und mich auch anzumelden ist das Vorhaben von mir und meiner Frau, unsere Gärten auf Vordermann zu bringen.
    Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, das zwei Gärten hat. Einen Vorgarten und einen Garten hinten. Durch eine Weiterbildung von mir, die ich neben dem Job gemacht habe, war meine Motivation etwas im Garten zu machen so ca. Null. :(
    Seit Anfang diesen Jahres bin ich aber fertig und wir werden den Garten jetzt umkrempeln.
    Zu diesem Zweck werde ich Euch mit Fragen Löchern, aber auch von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

In diesem Sinne

Glück auf!

Hallo Alle zusammen!
    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gerne vorstellen.
    Mein alter ist 48Jahre und arbeite als Beiköchin in einem Krankenhaus.
    Wir(mein Mann und meine 2großen Hunde) wohnen in Würselen bei Aachen.
    Ich liebe es zu kochen, und den Garten zu gestalten.
    Freue mich auf euere Beiträge und Tips.
    Liebe grüsse von kiara

Hallo zusammen

Mein Name ist Hase....ne das war woanders, also mein Name ist Thorsten, bin 69 Baujahr und neben einer Frau und 2 Kindern bringe ich den Wunsch nach einem schönenbunten Garten mit indem es das ganze Gärtnerjahr was neues zu entdecken gibt.

Allerdings ist es im Moment nur die Planung und nicht die Ausführung die uns beschäftigt, da wir gerade ein Grundstück gekauft haben und zwischen dem kaufen und dem Garten noch der Bau eines Hauses steht.

Aber ich denke es ist nie zu früh zu planen, denn wer weis ob wir dazu überhaupt noch Lust haben bzw. dazu kommen wenn wir erst mal angefangen haben zu bauen.

So das war es erst mal, ich habe bestimmt die eine oder andere Frage die ich bald stellen werde.

Bis dahin
    Gruß
    Thorsten:eek:

Hallöchen...
    Mein Name ist Matthias und ich komme aus der Region Hannover ;-). Ich bin 82ger Baujahr und habe seit anfang letzten Jahres eine Wohnung mit dazugehöriger Schrebergartenparzelle gemietet (dafür fehlt der Balkon ;-) ) Ich hab schon letztes Jahr viel drin gemacht, das war aber nur, um den Garten wieder begehbar zu machen... Er erinnerte eher an das Jungelcamp... Naja. Hoffe ich schaffe dieses Jahr, trotz des erwarteten Nachwuchses, meines chronischen Geldmangels und meines schwarzen Daumens was Pflanzen angeht, unseren Garten etwas schön zu gestalten.

Man liest sich. Bis denne...

Hallo an alle die hier in den letzten Tagen angemeldet haben.

Ich wünsche viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.

gieber.gif
    schalkeglatze
    gieber.gif

Der Nick ist gut, passend zur Frisur und keiner braucht zu fragen wo Du wohnst. Oder doch?

Gruß Anita

Da mein HP-Server streikt (muß mal fragen ob da Verdi-Mitglieder tätig sind) muß ich mein Willkommenbildchen heute mal anfügen.

Anhänge

• 2008-03-16_151412.gif
      2008-03-16_151412.gif
      26,2 KB · Aufrufe: 79

..... na denn Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob sie schon wussten...
    dass ich hier neu bin..
    Ich heisse Sandra, bin 35 Jährchen alt und bin in Bayern zu Hause, genauer in der
    Gegend um Regensburg.

Da meine Eltern jetzt langsam ins Alter kommen und wir einen nicht eben kleinen Garten
    haben, dachte ich mir ich werd mich mal so langsam in die Bereiche der Grünlandschaften
    einarbeiten.... soll ja nicht heissen, dass ich gar nichts im Garten usw mache.
    Aber das Kommando führte eben bisher meine Mutter, und da ich nicht völlig unwissend
    sein möchte, versuch ich es mal schon mit Trockentraining.:)

Nun denn, auf gehts

:cool:

Seid froh, dass ich nicht bei Euch bin. :mad:
    Aber vielleicht schicke ich meinen Freund, den Herrn Krüger, heute Nacht in Eure Träume. ;)

Hallo,
    mein Name ist Barbara und ich komme aus der Nähe von Mainz*Ich habe mich hier angemeldet weil mir dies als der symphat. Raum bezügl. Garten etc. erscheint*Ich habe keinen Garten, wohne quasi Down-Town, habe also nur Kübelpflanzen*... Damit aber öfter genug ärgerliche probleme*
    Ich bin mir sicher, dass es hier tolle Ratschläge und Antworten auf meine Fragen geben kann*
    Hiermit grüße ich alle Mitglieder und freue mich auf ne positive Resonanz*
    lg
    Barbara

Hallo,

ich habe mich auch mal bei Euch angemeldet.
    Ich komme aus der nähe von Dieburg und habe schon einige Tage mitgelesen.

Angefangen möchte ich mit Tomaten und Gurken, evtl auch noch bisschen Obst (Erdberen, Himberen...).

Gartenmäßig habe ich eher Erfahrungen mit unserem Rasen ;) Aber um was essbares habe ich mich bisher nicht gekümmert.

Das soll jetzt anders werden :rolleyes:

Also dann viele Grüße an alle...

Oliver

Hallo und guten Morgen,

moechte mich kurz vorstellen, da ich auch schon seit ein paar Tagen angemeldet bin und fleissig lese.
    Wir haben im Muensterland ein Haus mit Garten gekauft und ich bin jetzt dabei, den Vorgarten und auch den Garten hinter dem Haus neu anzulegen. Habe schon im Forum gesucht, aber leider noch keine zuendende Idee gefunden.

Gartenarbeit bin ich schon von Kindesbeinen an gewohnt und habe von meiner Mutter eine Menge gelernt. Gartengestaltung ist allerdings nicht so ganz meine Topfaehigkeit.

In diesem Fruehjahr moechte ich hier weiter arbeiten, daher hoffe ich auf Unterstuetzung aus dem Forum.

Viele liebe Gruesse

Lili of the Day

Halli Hallo!

Mein Name ist Julia und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Habe vor etwa 1 Jahr mein Faible für Pflanzen entdeckt und sehr schöne Erfolge damit erzielt. Habe wohl einen grünen Daumen. *g* Leider habe ich keinen Garten, deshalb habe ich nur Topfpflanzen. Vor ein paar Tagen habe ich selber angefangen, Samen zu säen.

Bergmammutbaum
    Teddypalme
    Strahlenpalme
    Fruchtbanane
    Elefantenfuß

Mal sehen, ob ich damit Erfolg habe.

Habe aber auch noch etliche andere Pflanzen. Doch am Liebsten mag ich Palmen.

• Oben Unten