Mitgliedervorstellungen

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Nicht traurig sein Geli.
    Jeder der sich länger hier im Forum aufhält, wird sehr bald merken, das Du, Ute, Kathi, Bernd (und alle anderen) auch "zum Team" gehört.

tanja hat recht, liebste gelili,

und ich kann mir denken, warum unser niwi, uns ausgespart hat...

denn uns zu beschreiben bedarf es mehr, als ein nachsatz...
    smilie_frech_040.gif

liebe grüße von kathi
    (:cool:die alle neuen user ganz herzlich in unserer runde willkommen heißt:cool:)

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo möchte mich auch kurz vorstellen.Ich komme aus Bayern, aus der Stadt aus der ,der Audi kommt.
    Bin zwar ein Garten und Blumenfreund, habe aber nur einen Balkon mit ein Paar Blumenkübeln und Blumenkästen.
    Ich merke schon bei euch geht es lustig zu.
    Liebe Grüße
    Lisa

Hallo Lisa,

willkommen zu Hause ;) Ob 2000m²-Garten, Balkon oder Fensterbank-Garten ... hier ist jeder Garten und Pflanzenfreund richtig.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier.

Viele Grüße aus Sachsen,
    Marcel

Ich möchte alle "Neuen" Herzlich Willkommen heißen!:eek::eek::eek:

Ich hoffe, es wird ein gutes Gartenjahr!

Mo, die sich hier super wohl fühlt!:D

Hallo an alle
    Ich möchte mich auch kurz vorstellen! Ich bin 25 Jahre jung und besitze mit meinem Mann sei Februar 2005 ein Haus mit ca. 700m2 Grundstück!
    Ich liebe mein Haus! Innen haben wir schon schön renoviert nur der Garten macht mir Sorgen!
    Ich dacht mir ich such mir mal ein nettes Forum!!!! Hab ich ja gefunden!
    Es ist gar nicht so einfach wenn man von heute auf morgen einen Garten hat!
    Wann muss man was machen???? Irgendwie wächst mir das alles über den Kopf und ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll! Ich freu mich auf eure Ratschläge!!!!
    Ach und eines noch ich besitze 3 Hunde (zwei Grosspudel und einen Aussi Mix) und eine Katze.
    Daher soll mein Garten auch pflegeleicht sein!!!
    So ich denke das war das wichtigste!!!!
    Bis bald
    Krisy

Ein herzliches willkommen allen hier!
    Hier wird es euch sicher gefallen.;)

Hallo alle,
    bin seit gestern Mitglied in eurem Forum und möchte gern ein paar Gartentips schnorren. Mein Garten liegt dicht am Wald und ist bisher eher ein Spiel und Genießgarten (Blumen, kleiner Teich, 2 Obstbäume, Beerensträucher, Kräuter). Für eine gesunde Ernährungsumstellung möchte ich nun gerne etwas mehr in den Gemüseanbau einsteigen und bin so auf euer Forum gestoßen. Erst mal werde ich mich durch viele alte Foreneinträge graben, später vielleicht auch mal was fragen, worauf Ihr sicher Antworten wisst. ;)
    Grüße aus Thüringen,
    Bine

Hallo Gartenfreunde!

Auch ich möchte mich gern kurz vorstellen.

Seit Ende September bewohne ich, 34 Jahre, nun mit Frau und Kind unser eigenes Haus mit kleinem Garten im schönen Harzvorland (Niedersachsen).
    Unser Garten war beim Kauf ziemlich zugewuchert und von ca. 5 m hohen Lebensbäumen in rauhen Mengen beschattet, so dass ich mich vor dem Winter erstmal mit Auslichten und Rückschnitt beschäftigt habe. Gemeinsam mit meinem kleinen Sohn haben wir dann auch noch unsere ersten eigenen Blumenzwiebeln gepflanzt, die zu unserer Freude inzwischen langsam aus der Erde herauskommen und uns hoffentlich mit ersten Farbtupfern im März erfreuen werden.

Ich erhoffe mir in diesem Forum viele Gleichgesinnte und nette Leute zu treffen, sowie meine diversen Fragen (Hangbepflanzung, Stauden, Korkenzieherweide, etc.) den erfahrenen Garten-Haudegen stellen zu können

Schöne Grüße aus Wolfenbüttel!

Newbie:)

Ja, hallooo erstmal... Meine Sorge um die von mir gepflanzten Thujas hat mich hierher geführt. Ansonsten hab ich ´nen Garten am Haus, in dem ich gern rumexperimentiere. Auch Gemüse darfs sein. Immer worauf ich grad Lust hab, denn Garten muss Spaß machen. Ich liebe natürliche Blumen, zu welchen ich z.B. Sonnenblumen und Ringelblumen zähle. Ne Schwäche hab ich für Camelien, auch wenn die mich gelegentlich nerven mit ihrem mimosenhaften Dasein (sehr windiges Klima bei mir). Ansonsten hege und pflege ich mit Hingabe Hibisken, die bei mit z.T. meterhoch sind.
    Soweit erstmal herzliche Grüße aus Norddeutschland von Camelia

Herzlich willkommen allen die sich neu angemeldet haben.

Viel Spaß und gute Informationen

wünscht Euch Anita ... und bitte nicht Alles all zu ernst nehmen

c009.gif
    herzlich willkommen

an alle neuen hier bei uns in unserem schönen forum.
    haut in die
    pcswahn.gif
    ....und habt freude und spaß hier bei uns.

wir
    0003.gif
    viel miteinander....
    13.gif
    ....

gruß geli

Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, lese seit ein paar Tagen schon gelegentlich mit. Ein freundlicher Gruß an alle Pflanzenfreunde!

Hallo,
    habe mich nun auch angemeldet;)
    Ich heiße Martin bin 28 und wohne in Nürnberg bin seit 1,5 jahren verheiratet und das Profilbild ist meine Hündin Tiquilla 18 monate alt (Bourder Colli Boxer mix)
    Meine Hobbys sind Angeln, Basketball usw.
    Besonders interessieren mich Palmen und Mediterane Pflanzen wie Olivenbäume usw.

MfG Martin

Hallo ihr Lieben....

Dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen. Also, ich bin 36 Jahre, bin verheiratet und habe eine dreijährige Tochter.
    Einen Garten habe ich seit vier Jahren. Er ist nicht sehr groß, aber ich bin stolz drauf. Angefangen hab ich mit Gemüseanbau, Rasen und so weiter. Jetzt hab ich noch 'nen kleinen Teich 'nen paar Pfirsichbäumchen und seit dem Frühjahr 2007 hab ich meine Liebe zur Musa Basjoo entdeckt. Hoffe nur das sie unter meinem Winterschutz überlebt. Jetzt fällt mir erstmal nichts weiter ein.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Garten wünscht euch euer....

gartenfloh aus MV

Ups, wie unfreundlich,

natürlich entbiete ich den anderen Newbies hier auch einen Willkommensgruss.

Gruss Joachim, man liest sich.

Hallo, dann pack ichs auch gleich mal
    Mein Name ist Melly und ich wohne in Oberösterreich, ich bin Mama von 4 Kindern, habe einen tollen Mann, einen Hund, einen Garten der sehr ausbaufähig ist, und Gott sei Dank seit kurzem PC inkl. Internet!
    Ich habe vor zwei Jahren meine ersten Gärtnerischen Versuche gestartet, und bin so davon begeistert, das letztes Jahr schon ein Tomatenhaus dazugekommen ist, und im Herbst nach den tollen Ergebnissen im Garten ein Hochbeet.
    Ich möchte mir hier gerne neue Ideen holen, Tips zur Aufzucht von Samen, da ich diese schon bei E... ersteigert habe, und sonst noch über dieses und jenes tratschen möchte.
    Ich freu mich schon

Melly:eek::eek::eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten