Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo zusammen,

ich bin die burgi, schon länger angemeldet, aber ich steige jetzt erst richtig ein. Seit kurzer Zeit wohne ich im Bayer. Wald und versuche aus 1000 qm Wildnis in Hanglage so etwas wie einen Garten zu zaubern. Erschwerend kommt hinzu, dass ich gärtnerisch ein ziemlicher Anfänger bin. Aber mit "Forums Hilfe" wird's schon werden.

In diesem Sinne güße ich Euch alle

bayerwald-burgi

• AW: Mitgliedervorstellungen!

c009.gif
    hallo burgi,

043.gif
    im garten.

und willkommen auch an alle anderen neuen user.:cool:

liebe grüße geli...die schon mal mit burgi geschnattert hat

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bei Internet-Nachforschungen schon des öfteren auf Eure Seite gestoßen, und da ich meistens hier dann auch die Antworten auf meine Fragen gefunden habe, habe ich mich nun selbst angemeldet.

:cool:

Ich bin 27 Jahre alt, berufstätig, verheiratet, habe 2 Kinder (2 und 5). Außerdem gehören zur Familie Kater Anton und Hase Moritz.

Vor einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen (Bayern). Letztes Jahr haben wir im Garten schon so einiges geschafft, allerdings gibt es natürlich noch viel mehr zu tun. Mich hat das Gartenfieber komplett gepackt, und ich kann es jetzt kaum noch abwarten, bis ich wieder draußen rumwerkeln kann. Meine Tochter Kiana (5) ist genauso ein Naturfreak und hilft mir meistens fleißig. Mein Sohn Miles (2) ist eher darauf spezialisiert, alles rauszurupfen was man vorher eingebracht hat, aber das kriegen wir dieses Jahr vielleicht auch in den Griff :rolleyes:

An dieser Stelle wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr und eine super Gartensaison!

Gruß,

KiMi

Hallo !!!

Hans Christian Andersen

Wer war die Glücklichste?

Welch schöne Rosen!" sagte der Sonnenschein. "Und jede Knospe wird springen und genauso schön werden. Es sind meine Kinder! Ich habe sie zum Leben geküsst!"
    "Es sind meine Kinder!" sagte der Tau. " Ich habe sie mit meinen Tränen getränkt!"

"Ich sollte doch meinen, dass ich ihre Mutter bin!" sagte die Rosenhecke. " Ihr seid nur Paten, die nach ihrem Vermögen und nach ihrem guten Willen ein Patengeschenk gaben."

" Meine schönen Rosenkinder", sagten alle drei und wünschten jeder Blume das grösste Glück; aber nur eine konnte die glücklichste werden, und eine musste die am wenigsten Glücklichste werden - aber welche ????.....................

So geht es mir mit meinen Pflanzen !

Ich wohne in Bayern und bin ein furchtbarer weiblicher Blumennarr.

Vielleicht kann ich hier in diesem Forum einiges Neues und manche Anregung finden?

Freue mich auf eine schöne Zeit
    ein freundliches Hallo Baccara

na, das nenn´ ich einen Einstand!

niwashi, der Baccara herzlich willkommen heißt ... und all die anderen Neuen natürlich auch ...

Hallo Marcel und hallo zum Rest von Euch,

ich bin neu hier, männlich, 35 Jahre alt und wohne in einem alten Haus, welches 1749 erbaut und seitdem immer mal wieder von seinen Vorbesitzern umgebaut wurde.

Vor unserem Einzug Ende 2006 stand eine sehr umfangreiche Renovierung, teilweise mit räumlichem Umbau. Ich durfte/musste dabei viel Erfahrung mit alten Wänden und Decken machen, die mit Lehm, Stroh un allerlei anderen lustigen Sachen wie z.B. Kohlenschlacke gefüllt oder aufgebaut waren (3/4 des Hauses ist unter dem Putz noch ursprüngliches Fachwerk).

Da dies hier früher ein Bauernhof war, haben wir auch noch eine große "Stall-Scheunen-Kombination", an deren Renovierung oder Umbau ich mich noch nicht gewagt habe. Auch der extrem feuchte "Kartoffelkeller" hätte es mal nötig - aber das muss noch warten.

Dieses Jahr möchte ich mich erst mal mit der kompletten Umgestaltung des Gartens, der neuen Bepflasterung des Hofes, der Verblendung einer alten und sehr hässlichen Betonmauer (siehe auch Thread: http://www.hausgarten.net/gartenforum/renovierung-arbeiten-am-haus/5608-betonmauer-sanieren-post130962.html#post130962) und einigen anderen optischen Veränderungen widmen.

Alleine schon das Streichen einiger Außenwände wird sicher ein Erlebnis, weil man die Wände hier vor unserer Zeit mit "Kalkbinder" oder "Leimbinder" (oder wie auch immer das Zeug heisst) gestrichen hat. Diese Farbe blättert herrlich ab, schlägt jede Menge Blasen und muss vermutlich vor einem Neuanstrich mit sehr viel Wasser und einer Bürste, einem Dampfstrahler oder vielleicht besser mit einem Sandstrahler entfernt werden (oder hat da jemand eine bessere Idee? Wasser könnte den Mauern vielleicht schaden, oder?).

Außerdem ist die Isolierung des Fußbodens von einem Raum geplant, unter dem eine offene Hofdurchfahrt ist, durch die meistens ein starker Wind bläst ("der Talzug") und so auch manchmal den Fußboden unangenehm kalt werden lässt. Da in diesem Fall die Decke (also von der Hofdurchfahrt her gesehen) teils mit Balken, teils mit Stahlträgern und zwischendrin mit Holzleisten und jede Menge Kohlenschlacke verbaut ist, wird das sicher auch noch eine Herausforderung - alleine schon rein "Klimatechnisch", weil in diesem Raum Laminat verlegt ist und ich dem Gebälk nicht die letzte Chance nehmen will zu atmen. Aber das werden alles bestimmt mal eigene Threads, wenn dazu nicht jemand schon längst was hier geschrieben hat. ;-)

In diesem Haus sind etliche Generationen seitens der Familie meiner Frau aufgewachsen und das Haus wurde in den vergangenen 250 Jahren immer wieder umgebaut und erweitert. Ich möchte nun versuchen, das Moderne mit dem Ursprünglichen zu verbinden und dem Ganzen hier eine ganz neue und dennoch "nostalgisch-gemütliche" Linie zu geben. Einige Sachen sind verrottet (z.B. ein Stützpfeiler im "Kartoffelkeller") und müssen nach und nach restauriert oder ersetzt werden.

Genug Bastelspaß bis zur Rente! :rolleyes:

Ich freue mich auf Eure Threads in diesem Forum und bin gespannt, wie wir uns hier gegenseitig unterstützen können!

Liebe Grüße
    flixus

Bin neu hier

Hallo zusammen!

Seit gestern Abend bin ich neu hier! Noch bin ich fleissig am Gucken, aber bestimmt werde ich mich bald rege beteiligen an diesem schönen Forum!

Meine Vorlieben sind die Rosen, mein Garten ist aber sehr klein, er hat nur 300 qm. Da muß ich mir schon einiges einfallen lassen, daß überhaupt noch Rasen übrigbleibt. Unser Haus ist die Heimat von zwei Katzen und fünf Katern, alle kastriert. Das gibt recht viel Dünger.

Ach ja, mein Alter ist 44 und ich bin männlichen Geschlechts. Da ich selbst ein Handwerker bin, mache ich praktisch alles an Haus und Garten selbst. Das Haus in dem ich mit der besten Ehefrau von allen lebe, ist zwar nur gemietet, aber sehr langfristig es ist freistehend. Es steht im am Rande des Rhein Main Gebietes zwischen Frankfurt und Giessen in einer netten mittelhessischen Kleinstadt.

Das Leben hier hat eher dörflichen Charakter und es ist hier nicht besonders ruhig, weil es in unserer Strasse zum Glück nun wieder viele Kinder gibt. Vor ein paar Jahren noch war Sonntags stundenlang totenstille, das war nix. Nun herscht wieder Leben auf der Gasse, wie der Hesse zu sagen pflegt.

Unser Hobby, gleichermassen das meiner Frau und mir ist unser kleines Ferienhaus an der Costa Brava, das wir regelmässig besuchen. Von dork kommen auch die meissten Katzen, die uns dort habverhungert von den Katzenmüttern vollkommen verlaust und verwurmt vor die Haustüre gelegt wurden. Leider kann man nicht alle Retten :(

Wer gerne mehr von mir erfahren will, fragt hier einfach, gerne werde ich Antworten. Ansonnsten freue ich mich auf dieses Forum und hoffe auf viele lustige und schöne Stunden!

:cool:Moin alle! Gerade angemeldet nachdem ich viel geschnüffelt habe! Mehr zu person anderes mal..sorry wegen mein sch*** deutsch und rechtschreibung schon vorab! Nicht meine stärke!!! Muß zur arbeit..bis bald!!!Ein schönene tag noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    AW: Bin neu hier

Du bist zwar in der falschen Abteilung, aber trotzdem, ein herzliches Willkommen im Forum !

steini... der auf niwi wartet

stehst schon mittendrin ...

niwashi, der Dir eine PN geschrieben hat und das hier gleich löscht ...

Danke Joachim und allen anderen die mich hier so freundlich begrüßt haben.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier auch noch ein paar Aquarienfreunde treffen könnte.

Gruß euer Gartenfloh...(oder auch Wasserfloh?)...grins...

Danke Joachim und allen anderen die mich hier so freundlich begrüßt haben.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier auch noch ein paar Aquarienfreunde treffen könnte.

Gruß euer Gartenfloh...(oder auch Wasserfloh?)...grins...

Hallo Gartenfloh,

herzlich Willkommen in diesem Forum.
    Hier gibt es auch dieses Unterforum:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/
    Da treiben sich jede Menge Aquarianer rum. Klick dich einfach ma durch.

Gruß
    Okolyt, hat eine 325-l-Pfütze :D

Hallo, auch ich bin neu hier!

Ich heisse Ramona, bin 42 Jahre jung und begeisterter Pflanzen- und Gartenfan...

Leider fange ich ganz neu an, da ich mich von meiner bisherigen Umgebung getrennt habe und nun meinen Pflanzenbestand ganz neu aufbauen muss...

Meine liebsten Zimmerpflanzen sind Orchideen, Epiphyllen und Hibisken...

Hier hoffe ich viele Tipps zur Pflege und Vermehrung sowie Anregungen zu bekommen...

Ich freue mich, hier mit Euch in regen Kontakt zu treten...

Einen schönen Tag Euch Allen von

Ramona:!::cool:

Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin der Lukas aka. Horst_019 :D bin 21 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Ich bin hier bei euch gelandet weil ich eine GaLa Ausbildung machen will und um nicht ahnungslos ins Berufsleben einzusteigen bin ich hier um euch mit Fragen zu löchern wenn nötig... Dank euch jetzt schon mal. :-D Wenn ihr fragen an mich habt einfach melden. Achso... Frohes Neues:o:o:o

Hallo Gartenfloh,

herzlich Willkommen in diesem Forum.
    Hier gibt es auch dieses Unterforum:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/
    Da treiben sich jede Menge Aquarianer rum. Klick dich einfach ma durch.

Gruß
    Okolyt, hat eine 325-l-Pfütze :D

danke Okolyt...
    aber 325l!!!sind doch schon ganz ok...
    ich hab nur 250l, aber will mir dieses Jahr noch
    nen 450l Becken holen...
    wenn bloß die Betriebskosten nicht so fett wären...

liebe grüße der Gartenfloh...

:cool: Ich heisse Yvonne - wohne in der Schweiz und arbeite in Deutschland.

• Zurück
    Oben Unten