Mitgliedervorstellungen

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Sabine,

du findest hier jede Menge netter Leute und den ein oder anderen fachlichen Rat! Da Du kein Gartenneuling bist, kannst du bestimmt auch Deine Erfahrungen an den Mann oder die Frau bringen. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

LG Georgine

AW: Mitgliedervorstellungen!

Ein herzliches "Hallo" an alle User hier im Forum,

ich bin 34 Jahre alt, wohne am Niederrhein und habe zu Weihnachten den Wink mit dem Zaunpfahl erhalten.... ein Buch über Gemüse und dessen Kultivierung, einen Satz Saatgut und den dezenten Hinweis, dass hinten im Garten noch ein paar Quadratmeter frei seien.... auf der Suche nach Hilfe und Tipps bin ich hier hängengeblieben.

Ich freu mich auf Eure Tipps.

Grüße

Thain.

oh Niederrhein grüßt Niederrhein!
    Herzlich Willkommen

Mo, die's grad entdeckte!

Hallo,

wünsche allen Gartenfans einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das neue Jahr Gesundheit, damit alle richtig im Garten wühlen können ... !

Gruß, Silvia

ein *HERZLICHES WILLKOMMEN* an alle neuen user!

viel spaß in unserem schönen forum und...

hier findet ihr...ALLES...
    poff.gif

liebe grüße von kathi
    ohhappyday.gif

Neuankömmling

Hallo liebe Gartenfreunde.

Wollte mich nur kurz vorstellen als Gartenfreund oder der der einer werden will. (Hauptsächlich geht es mir eigentlich um draußen in der Natur zu sein.) Deshalb habe ich mir ab dem 01.01.2008 ein 2000qm Grundstück zugelegt. Ist nicht viel drauf, ausser zwei kleine Pferdeställe und viel Wiese. Jetzt gillt es natürlich ein Stück davon als Anbaufläche nutzbar zu machen. Naja, jedenfalls wollte ich ein wenig was anbauen und den größeren Rest als Futterheu für die umliegenden Pferdehalter nutzen. Dazu werde ich, denke mal, einige nützliche Tipps in Zukunft benötigen. Bis dann euínmal, der Moschking.

Neu und nicht mit Perwoll gewaschen

Hiii!

Ich bin 37 und habe 3 Kinder und einen Mann (also 4 Kinder) + Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen und ein Pferd, welches aber Gott seit Dank nicht in unserem Garten steht.
    Ich wohne in Leipzig und wir haben seit kurzen einen neuen Garten.
    Es ist unser 3. Der 1. naja, wir waren jung, und alle um uns herum waren sehr alt, wir störten und hatten unsere eigenen, sehr eigenen Vorstellungen und natürlich wussten wir alles, nur unser Pflanzen wussten nicht das wir alles wussten...:sad: So im Nachhinnein betrachtet konnte das nur schief gehen.
    Der 2. Garten, nicht in einem Kleingartenverein, dadurch sehr frei in dem was man anbauen kann, aber eben verdammt weit weg. Und nur Unkraut jäten macht auch keinen Spass.
    Nun unser neuer, eigene Vorstellungen haben wir immer noch, das deutsche Kleingartengesetz kennen wir fast auswendig und überlegen jedes Mal, ob es mit ihm zu vereinbaren ist. Auch sind wir deutlich älter gewurden:rolleyes:. Und das Beste: der Garten ist keine 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt.
    Ich habe zwar schon einige Gartenerfahrung, aber ich verzweifele oft an meinem Nichtwissen. Ich hoffe das ich hier alle Fragen loswerden kann, auch wenn es manchen bestimmt manchmal sehr simpel erscheint. Es ist oft das Grundwissen, das fehlt.

Lg Tinky

Willkommen Tinky,

schön, dass du hier bist.
    Und damit verabschiede ich mich auch gleich mal für dieses Jahr und wünsche einen guten Rutsch. Bis 2008 ;)

Marcel, kommt aus deiner Nähe (Mülsen bei Zwickau)

Moin ...

so, ab jetzt gibts uns im Doppelpack - ich bin André, Ehegespons von Tinky und damit mit dem selben Garten gesegnet wie diese. (Tinky meint gerade, ich solle schreiben "bessere Hälfte" ... aber sie sagt nicht, wen von uns beiden sie damit jetzt meint! :) )
    Meine Pflanzeninteressen liegen allerdings etwas anders als die meiner Frau, so daß ich hoffe, nicht nur eine rein numerische Erweiterung der Forennutzerzahl zu sein. Vom beruflichen Hintergrund her bin ich eigentlich Raubgräber (sprich: Archäologe), was mir bei Erdarbeiten im Garten sicher genau so helfen wie hinderlich sein kann. Aus diesem - historischen - Hintergrund heraus interessieren mich insbesondere alte Nutzpflanzen, gleich ob wild oder kultiviert, ob zum Essen oder für die handwerkliche Verwendung. Zur Zeit hab ich aber weniger mit ollen Scherben oder Pollen zu tun, als vielmehr mit Kindern (nicht nur unseren dreien) oder Klienten (da ich laut deutschem Heilpraktikergesetz nicht "Patienten" sagen darf).
    Tja, außer Pflanzen / Garten hab' ich noch eine Menge anderer Interessen / Hobbies, aber die jetzt aufzuzählen ... ? Falls es etwas Relevantes zu sagen gibt, werde ich mich schon melden.
    So, soweit erstmal als Kurzvorstellung. Wer mehr wissen will, darf gerne fragen :) Ich beiße nur selten ;)

Bye

André

Hallo allen neuen Mitgliedern hier im Forum.

Ich wünsche euch viel Spaß hier und ihr werdet gewiss viel neues erfahren.:p

hallo,
    ihr seit auch nicht viel jünger als ich im Forum....
    Ich sage euch gleich....dieses Forum ist cool,freundlich und ich kann mir vorstellen das ihr euch noch oft an niwashis coolen sprüchen erfreuen könnt

aber hallo nu! ich bin nicht der einzige, der die Leute hier vergrault!!!

mit im Team sind noch (unter anderem ohne Garantie auf Vollständigkeit)
    pere (die geduldigste Moderatorin im www)
    bolban (der frechste Mod jenseits des Universums)
    Kylemore (die böse Zunge des Forums)
    John Robie (die weise Zunge des Forums)
    Vita (was die nicht weiß, weiß niemand)
    Tono (der Rechts- und Wortverdreher mit einer gewissen Affinität zur Cosa Nostra)
    Apisticus (ich hoffe, sein Wissen belastet ihn nicht allzusehr)
    Mo (allzeit für einen Rat zu haben)
    Gerd Mager (der User, der schneller postet als sein Schatten)

niwashi, der mal wieder ausholen sollte ...

b006g.gif
    ....und was is mit mir.....und ute...und....kathi....und bernd....und...und???ich kann gar nicht alle aufzählen...alle petras und sabines und franks und wat war da noch?

039.gif
    ......

herzlich willkommen an alle neuen....

und dem archäologen.....ähm....wir arbeiten im garten nicht mit dem pinsel......:D

ganz liebe grüße von geli

Nicht traurig sein Geli.
    Jeder der sich länger hier im Forum aufhält, wird sehr bald merken, das Du, Ute, Kathi, Bernd (und alle anderen) auch "zum Team" gehört.
    niwashi hat ja auch...

mit im Team sind noch (unter anderem ohne Garantie auf Vollständigkeit)

... geschrieben.
    Also nicht mehr weinen.
    Liebe Grüße
    Tanja

an alle "neuen" hier im Forum

habt viel Spaß, Unterhaltung und stellt viele Fragen

aber Vorsicht: aber eine schöne

wünscht

Dieter

Ach sooooo !!!! :) *gggg* Ich hab auch noch nie "im Feld" mit dem Pinsel gearbeitet ... eher mit Maurerkelle, Theodoliten und Zeichenbrett ;)

André, der zu faul war, sich erst umzuloggen ;)

boh ey was bist den duuuu für einer????....mit so harten sachen gehst du ran???

gruß geli....die immer dachte das archäologen jedes staubkorn vorsichtig abpinseln.

• Zurück
    Oben Unten