Freut mich, dass es euch gefällt
@ Chris, das sind Dachpappen, warte ich such mal ein Bild....
so sieht sie aus.
Die gibt es in verschiedenen Farben (schwarz, grün, rot) und die kann man mit einer Schere oder Messer zuschneiden und werden festgenagelt.
@ Christiana, ich habe im letzten Jahr auch alle Bilder von Bienenhotels aus dem Netz gesammelt und habe mir über den Winter alle genau angeschaut und mir die mit der schönsten Bauweisen rausgesucht.
Dann war ich im Baumarkt und habe nach schönem Holz für den Außenbereich gesucht. Habe dann dieses Terrassenholz genommen. Leider war ein einzelnes Brett zu schmal, so dass ich immer zwei nebeneinander nehmen musste.
Dann habe ich mir die Stelle, wo es stehen sollte angeschaut und die Maße für das Hotel stand fest. Dann bin ich zum Baumarkt und habe mir die einzelnen Bretter alle zuschneiden lassen.
Mir war wichtig, dass die Außenwände geschlossen sind.
Und für die Rückwand gab es auch eine zugeschnittenes Holzplatte aus ganz dünnem Holz.
Die Bretter wurden dann noch lasiert, damit sie länger halten.
Bei mir klappt es recht gut, dass in meinem Kopf ein Bild entsteht, wie es fertig aussehen soll. Dann gehe ich in den Baumarkt und laufe Regal für Regal ab und suche alle Materielien zusammen.
Oft wird dann auch was zweckentfremdet