Ach ist das schön, dass ihr mich trotz 4 Wochen Abwesenheit nicht vergessen habt....
Also das Blaue auf dem 4. Bild von unten ist Salbei (salvia nemorosa) Blaukönigin oder Mainacht. Habe beide gepflanzt und weiß nicht mehr genau welche der beiden es ist. Sie unterscheiden sich aber nur etwas in der Größe und der Farbe.
@KiMi, mein "Unterwasserbeet" ist jetzt schon innerhalb einer Woche schön angewachsen. Die ersten Tage hatte ich etwas Bange, aber es sieht so aus, als wenn alle Pflanzen fit sind und sich gut einleben.
Was meinst du denn genau mit "wie bist du denn getaucht".
Und ja, ich friere hier schon arg. Dort immer über 30 Grad und hier heute nur 11, das ist schon fies.
@Beate, der Blauregen steht dort schon so an die 20 Jahre. Ich muss mal ein Bild machen, wo er durch den Zaun wächst, dort haben seine Äste die Zaun "gesprengt", so dick sind sie dort geworden.
Und mein Hotel wurde gut angenommen, es sind im Bereich der hohlen Stengel etwa die Hälfte belegt.
@Gadie, das Gras war schon beim Einzug da, aber laut Google müsste es ein Wollgras sein. Aber welches weiß ich auch nicht genau.
@Roselinchen, freut mich dass dir meine Bilder gefallen. Aber es kommt nur bedingt auf eine gute oder teure Kamera/Objektiv an. Es ist halt nur die Frage was man fotografieren möchte. Ich habe auch ganz klein angefangen. Und eine kleinere nicht ganz aktuelle Spiegelreflex mit einem Makro bekommt man heutzutage schon recht günstig gebraucht. Ich habe meine komplette Fotoausrüstung im Internet gebraucht gekauft und habe auch nie das neuste Modell, sonst könnte ich es mir auch nicht leisten. Also möglich ist es für jeden....
Jetzt hoffe ich mal, dass das schöne Wetter von Pfingsten zurück kommt und ich noch ein paar schöne Tage im Garten verbringen kann, bevor ich am Samstag morgen wieder in den Urlaub fahren....hihi
Aber diesmal gehts nicht so weit weg, "nur" zum Bodensee Schmetterlinge fotografieren....