Hallo KiMi, hallo Mutts,
also im Juli könnte ich auch, ihr seit gerne eingeladen
Aber jetzt gibts ein Problem, na ja nicht wirklich aber... ich habe vorhin nochmal genauer hingesehen und mich irgendwie gewundert, dass Ernie dunkler ist als sonst und schon kam Elmo um die Ecke geschossen und hat Ernie vertieben. Die haben sich danach mehrer Minuten durch meinen Garten gejagt, danach kamen sie immer abwechselnd zum Futterplatz.
Also jetzt gibts Elmo und Ernie
Die Namen gefallen mir übrigens beide gut, ihr seid ab jetzt meine Taufpatinnen und ich werde euch über eure Schützlinge auf dem laufenden halten.
KiMi, das ist dann dein Patenkind "Elmo".
Habe mal mein Makro rausgkramt, damit gehts besser als mit dem Standartobjektiv. Gut dass ich immer zwei Kameras griffbereit liegen habe
Ups, bitte die häßliche Mausefalle im Hintergrund ignorieren, die funktioniert eh nicht
Mutts, ich bemühe mich schnellstmöglich von Ernie Fotos nachzureichen
-----------------------------------
Sani, ich kann dich mit deinem Hibiskus verstehen, ich hatte auch immer mal wieder welche, die nicht so recht wollten.
Habe gerade mal meine Mutter gefragt, die hat ihn im Sommer immer gedüngt. Da er in Seramis steht, hat sie speziellen Seramislangzeitdünger verwendet.
Bei ihr stand er allerding im Winter im klaten Treppenhaus, wo er dann auch nicht geblüht hat. Bei mir steht er ja sehr warm (Fußbodenheißung) und sonnig (falls sie nicht von Wolken verdeckt wird
) und dadurch hat er den ganzen Winter durchgeblüht. Ich werde ihn im März dann wieder düngen.
Hier ein Bild von heute
-----------------------------------------
Den Schneeglöckchen kann man fast beim Wachsen zuschauen, hoffentlich kommen bald noch andere. Die Winterlinge müssten eigenlich auch schon da sein.
----------------------------------------------
Hallo Hagebutte,
welche Kräuter werden denn von den Insekten am meisten geliebt.
Ich will den Kräutergarten im Frühjahr noch ein wenig umgestalten. Ein paar Pflanzen sollen raus und es sollen nur noch Kräuter und ein paar gelbe Sommerblumen rein. Geplant sind u.a. Lavendel (noch mehr), Katzenminze, Basilikum, Bohnenkraut, Thymian,...
also so
Mit den hohen gelben soll die häßlichen Wand verdeckt werden.