Mio´s kleines Gartenparadies

Mio, mein Mio, ....entschuldige, das fällt mir immer ein, wenn ich an deinen Nick denke...:D:D

Ich beobachte staunend deine Arbeit, und bin schon gespannt wer dein erster Hotelgast sein wird. Und wehe du liegst nicht auf der Lauer, und schickst uns Beweisfotos!!!:D

• Ich war gerade ein wenig Shoppen :)

Brauchte doch unbedingt ein paar schöne Kübel für meine Terrasse....
    und ein paar Blumen hab ich dann auch direkt mitgenommen.

20100306153507.webp

• Mein lieber Mann, da hast du aber zugeschlagen. Und was soll in die vielen Kübel rein ? Ich hätte 'ne Idee .
    Und außerdem - ich sehe bei dir gar keinen Schnee, wo gibts denn sowas ?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag.

LG von Christina

• Nicht traurig sein - armes Miolein....
    d050.gif

habs nicht bös gemeint...(da sprach nur der Neid aus mir heraus...:D)

Bin auch schon ganz gespannt was da in deine schönen Töpfe so alles reinkommt.:)

Christina und Sani, wir haben hier seit Wochen keinen Schnee mehr. Und in den letzten Tagen auch immer mal wieder Sonne, heute den ganzen Tag, aber halt kalt dabei.
    Ich wußte nicht, dass ihr scheinbar alle Schnee habt, habe es vorhin erst beim Gartenrundgang festgestellt.

Ich habe einige Blumenzwiebeln und viele Samen gekauft. Die sollen alle in die Kübel. Und halt die Blümchen von heute und Donnerstag :)

Aber damit warte ich wohl erst mal bis Dienstag, da soll es wieder wärmer werden. Die stehen jetzt erst mal im Gewächshaus, dort friert es nicht so schnell.

Hallo,

mein liebes Mädchen. Ich finde es ganz und gar nicht schön, daß Du den Frühling für Dich alleine hast.
    Bitte gib uns was ab. Ich habe Schwertlilien gekauft und nun liegen sie rum und warten.

LG tina1

Na ja Frühling bei 2 Grad??? Aber du hast ja Recht...

Vielleicht kann ich dich mit dem Fortschritt meines Hotels etwas ablenken....

20100306153245.webp

P.s. Ich kann keine Bohrmaschine mehr sehen....:(

• Ich sehe dich knipsen..., und gucke ganz neidisch.
    Aber pfiffig bist du ! Nimmst gleich fertige Kästen ( vom Schweden ?), da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Als ich sie in deinem Wohnzimmer stehen sah, wollte ich dich schon fragen, aber nun sieht man es ja. Baust du noch Blumentöpfe mit ein ? Das gefiel mir auf dem einen Foto. Dort waren sie angehängt an dem Brett darüber. Jedenfalls sieht es schon toll aus, kannste stolz auf dich sein. Hoffentlich hast du die Nachbarn nicht mit deinem Gebohre geärgert.

LG von Christina

• Oh klasse die Idee mit "Moppe"! Das Hotel sieht ja richtig klasse aus, erwartest du denn Zombiebienen, weil links und rechts noch so grosse Löcher frei sind, oder wartest du auf neuen Elan zum Bohren? :D:D:D

Ich finde es immer sehr schön, wenn die Kübelpflanzen einheitliche Töpfe haben.
    Bin gespannt was du alles reinpflanzt. An Sommerzwiebeln habe ich mich ausser Montbretien noch nie rangetraut...ist das einfach? Ich liebe Stauden eben deshalb, weil ich alles an Ort und Stelle belassen kann, die Exoten müssen alle ausgebuddelt und gelagert werden. Deshalb findet sich in meinem Garten auch keine einzige Dahlie ;) da bin ich dann einfach zu faul dazu...

LG Hagebutte

@ Christina, die Kästen sind vom "Schweden" und aus dem Baumarkt. Der Lehm ist sooo schwar geworden, da brauchte ich schon was ganz stabiles und diese hier haben sich ganz gut bewährt.
    An die Blumentöpfe habe ich auch schon gedacht. Könnte Hummeln anlocken. Aber da muss ich nochmal recherchieren.

@ Roselinchen, freut mich, dass es dir gefällt. Du kannst es ja bei mir in Auftrag geben, werde dann so 1013 fertig sein :)

@ Hagebutte, ich habe mir vorgenommen, jeden Tag ein neuen Trackt mit Bohrzimmern einzubauen. Auf mehr Bohren habe ich keine Lust mehr. Außerdem gehen mir die kleinen Bohrer aus die 2-3mm Dinger sind so dünn, die brechen gerne ab, wenn man nicht aufpasst.

Ich habe von Sommerzwiebeln auch noch keine Ahnung. Aber bei Aldi und letzten in Holland lagen so viele einfach rum, die sind in meinen Einkaufswagen gehüpft. Ich werde es mal testen und dann berichten. Grundsätzlich bin ich auch mehr ein Fan von Stauden :)

Ey, ey, ey, DAS "Bine-Hotel" sieht aber richtig gut aus!
    Kann ich auch eines in Auftrag geben... an diese begnadete Architektin? ;)
    Ganz liebe, summsige Grüße
    Eva-Maria

Danke für das Lob.

Aber irgendwie bin ich frustriert. Ich mag dieses kalte Wetter nicht mehr. Will endlich meine Blumen einpflanzen, aber der Boden ist ja immer noch gefrohren. Es nervt langsam nur noch....:mad:

Heute klingelte es und ein großes Paket stand vor der Türe.

Inhalt:

Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren und zwei verschieden Sommerflieder.

War alles gut verpackt und machte auch so einen guten Eindruck.
    Habe dann erst mal alles ins Gewächshaus getragen.

2 Stunden später hats mich dann doch gepackt und ich habe alles wieder raus geholt und in die passenden Töpfe eingepflanzt.
    Bin mal sehr gespannt ob es so wird wie ich mir vorstelle.

Fotos folgen Morgen.

• Zurück
    Oben Unten