Miniteich im Mörtelkübel

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo,

ich würde gern einen Miniteich in einem Mörtelkübel anlegen. Wie muß ich denn die Pflanzen überwintern? Oder kann man so einen Teich auch winterfest machen?

Fische möchte ich da nicht reinsetzen - währe wohl Tierquälerei.
 
  • Hufelli

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2005
    Beiträge
    18
    Miniteich im Winter

    Hallo Cassy willst du den Teich eingraben ,wenn ja mach das Loch größer und polstere es mit alten Wolldecken aus! Dann ist er schon mal etwas geschützt . Ich habe da auch keine Erfahrung aber ich würde es so machen .Wir haben einen Gartenteich der im Winter auch zufriert ,ich lege ein Styroporblock in den Teich da kommt Luft durch . Solltest du da 2,3 Fische rein tun mußt du sie drinnen überwintern ,da der Kübel nicht tief genug ist ,aber das kannst du auch in einem Kübel machen und dann kannst du die Pflanzen auch mit reinnehmen !In einem Aquarium sind auch meist viele Fische auf engem Raum ,ich glaube mit 2oder 3 ist das in Ordnung !!
    So viel Spaß und wetten nächstes Jahr baust du einen größeren Teich !!
    Weil das zu schön ist mit den Fischen .
     
    R

    Rosenblüte

    Guest
    Hallo,
    mit einer Pfütze wirst Du nicht viel Freude haben. Das Wasser wird schnell grün und veralgt. Bist also nur am Wasserwechseln. Weiss das von einer Bekannten. Die hat auch Pflanzen drin die das Wasser sauber halten sollen. Fehlanzeige.
    Aber ich will es dir nicht verleiden. Probiers doch einfach aus.
     

    Anhänge

    • Karte.JPG
      Karte.JPG
      40,6 KB · Aufrufe: 84
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    teich in der mörtelkiste



    Hai hallo Cassy,