luise-ac
0
Meine Tante hatte viel von Nachtmann.Kristall- Zeugs / Nachtmann
Als Kind habe ich die Gläser geliebt.
Davon würde ich mich auch nicht trennen.
Meine Tante hatte viel von Nachtmann.Kristall- Zeugs / Nachtmann
Meine Tante hatte viel von Nachtmann.
Als Kind habe ich die Gläser geliebt.
Davon würde ich mich auch nicht trennen.
und was wird stattdessen benutzt? Alte Senfgläser?In der Vitrine stehen 98 Kristallgläser und die werden höchstens einmal im Jahr benutzt.
Bleikristall von Aldi, daß in die Spühlmaschine paßt.und was wird stattdessen benutzt? Alte Senfgläser?
Alle 98?In der Vitrine stehen 98 Kristallgläser und die werden höchstens einmal im Jahr benutzt.
Meine Freundin hat mehrere 12 tlg. Service verschenkt, samt Besteck.Meine Freundin hat ihr 12 tlg. Geschirr mit Goldrand über ebay verkauft..Hat nicht viel dafür bekommen, aber endlich Platz im Geschirrschrank
Team Wegschmeißen. Zumindest den größten Teil. Ich habe sicherlich noch die eine oder andere für mich "besondere" Karte iwo in Schublade oder Karton, aber wann habe ich die wirklich zuletzt angesehen? Also bewusst. Man stolpert drüber, freut sich vlt. kurz und dann...Wegschmeißen gegen ewig in Schachteln, Schubladen & Co lagern: 2:2
Aber wir hatten ja noch nicht mal Halbzeit. ;-)
Na, die dürfen ja nun wirklich nicht weg. Es sei denn, er hat sich als verlogenes Hinterteil erwiesen. Aber dein breitlächelnder Smiley lässt zweifeln. Also logischer Weise aufheben.Aber ich habe z.B. noch alle Liebesbriefe meines früheren Verlobten.
Ständig anschauen ist natürlich nicht, aber manch eine Karte zaubert schon ein lächeln ins Gesicht, wenn sie mal wieder in die Hände fällt.Team Wegschmeißen. Zumindest den größten Teil. Ich habe sicherlich noch die eine oder andere für mich "besondere" Karte iwo in Schublade oder Karton, aber wann habe ich die wirklich zuletzt angesehen? Also bewusst. Man stolpert drüber, freut sich vlt. kurz und dann...
Ja. Das ist mein heutiger GG.Na, die dürfen ja nun wirklich nicht weg. Es sei denn, er hat sich als verlogenes Hinterteil erwiesen. Aber dein breitlächelnder Smiley lässt zweifeln. Also logischer Weise aufheben.
Ja!Ständig anschauen ist natürlich nicht, aber manch eine Karte zaubert schon ein lächeln ins Gesicht, wenn sie mal wieder in die Hände fällt.
Sowas werfe ich auch wegIch habe 08/15-Karten, zu Geburtstagen, Weihnachten usw. Die können weg. Nichts Besonderes, kein tiefsinniger Inhalt - Standard. Die können weg
Das war mir schon klar. Du hat so sonnig dazu gelächelt.Ja. Das ist mein heutiger GG.
Genau um dieses Gefühl geht's.(....) Ohmannnnn, tut das gut!!!!!! (...)
Den Gedanken kann ich gut verstehen. Mir gehen diese Typen auch auf den Senkel. Auf der anderen Seite: Wenn man das Geschirr selbst nicht (besser) verkauft bekommt, es alternativ aber lediglich Platz in Schränken, Kellern oder auf Dachböden wegnimmt, um dann irgendwann mal von Erben entsorgt zu werden: Ist das wirklich der bessere Weg?verkaufsversuche und es kommt nur 'was ist letzte preis'. Nun ruht es in der garage, wohl verpackt. Denn verschenken, damit andere damit profit machen, sehe ich nicht ein.
Mit ihm drüber reden und klären.@Wachtlerhof, für mich allein kann ich das auch gut so handhaben. Ich habe auch keinem einzigen teil nachgetrauert.
Aber was machst du, wenn dein lebensmensch jeden bleistiftstummel aufbewahrt?
... dann solltest an dem Thema "miteinander reden und klären" wohl noch etwas intensiver arbeiten ...@Wachtlerhof,
steinbock und westfale in einer person, da gibt es in solchen dingen nur hop oder top.
Und nach jahren kommt zu 98%: 'ich hätte das ja aufgehoben, jetzt könnte ich es gebrauchen, aber du schmeisst immer gleich weg'
Wir können das hier beide nicht gut, aber GG noch schlechter. Ich kann das Problem daher nachvollziehen. Und ich möchte auch keinen Krieg wegen sowas. Aber wenn man Dinge öfter in die Hand nimmt (beim Suchen anderer Dinge), dann merkt man vielleicht eher, ob man sie noch braucht.@Wachtlerhof, für mich allein kann ich das auch gut so handhaben. Ich habe auch keinem einzigen teil nachgetrauert.
Aber was machst du, wenn dein lebensmensch jeden bleistiftstummel aufbewahrt?
Das kenne ich zu gut...........Löwe und Westfale@Wachtlerhof,
steinbock und westfale in einer person, da gibt es in solchen dingen nur hop oder top.
Und nach jahren kommt zu 98%: 'ich hätte das ja aufgehoben, jetzt könnte ich es gebrauchen, aber du schmeisst immer gleich weg'
Ich würde sie nach einer Weile vermutlich entsorgen.Was macht ihr mit (gefühlten) Tonnen Trauerkarten ?
Steinbock und Bayer ...........das gleiche in grün@Wachtlerhof,
Das kenne ich zu gut...........Löwe und Westfale
Und wenn er was nicht findet - wer ist dran schuld? Natürlich ich, weil ich immer alles gleich aufräumen muß
... was habt Ihr bloß für seltsame Partnerschaften ...
Da liegt Feuer in der Luft und keiner wird nachgeben und beide haben keine GeduldWidder und Widder
Und wer gewinnt bei Zwilling und Schütze?Da liegt Feuer in der Luft und keiner wird nachgeben und beide haben keine Geduld
Schade.weiß ich nicht. bin Widder durch und durch
Das funktioniert bestensDa liegt Feuer in der Luft und keiner wird nachgeben und beide haben keine Geduld