Aber ich habe z.B. noch alle Liebesbriefe meines früheren Verlobten.
Na, die dürfen ja nun wirklich nicht weg. Es sei denn, er hat sich als verlogenes Hinterteil erwiesen. Aber dein breitlächelnder Smiley lässt zweifeln.
Also logischer Weise aufheben.
Team Wegschmeißen. Zumindest den größten Teil. Ich habe sicherlich noch die eine oder andere für mich "besondere" Karte iwo in Schublade oder Karton, aber wann habe ich die wirklich zuletzt angesehen? Also bewusst. Man stolpert drüber, freut sich vlt. kurz und dann...
Ständig anschauen ist natürlich nicht, aber manch eine Karte zaubert schon ein lächeln ins Gesicht, wenn sie mal wieder in die Hände fällt.
Ich habe 08/15-Karten, zu Geburtstagen, Weihnachten usw. Die können weg. Nichts Besonderes, kein tiefsinniger Inhalt - Standard. Die können weg. Dann gibt es alte Briefe von zumindest damals guten Freunden. Da steht durchaus Intensiveres drin. Gefühle, tiefergehende Gedanken, wirklicher Austausch. Das fällt mir schon deutlich schwerer. Tendenz: bleiben, insbesondre, wenn ich heute noch Kontakt zu den Leuten habe. Dazu noch jede Menge Briefwechsel zu Jugendzeiten in alle Welt. Weniger tiefsinnig, aber durchaus amüsant zu lesen, was einen damals so beschäftigte. Und auch die Berichte aus anderen Ländern. Vielleicht einfach mal einscannen und dann weg?
Und dann noch Briefe aus neuerer Zeit, auch eher magerer Inhalt, weil ich die Leute nicht gut kenne, aber das sind allesamt selbstgebastelte Karten. Ich mache das manchmal selbst und weiß, wie viel Arbeit dahinterstecken kann. Das sollte vielleicht einen Zeitstempel bekommen. Nach einem Jahr weg, oder so.