Mexikanische Schweinegrippe

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Es wundert mich ein bischen das noch niemand was zu diesem Thema veröffentlich hat oder hab ích es überlesen dann löscht mich bitte?

Mein erster Gedanke dazu war : Ist es ein natürlicher Fall also das Viren sich verändert haben oder hat da jemand nachgeholfen?
Mein zweiter Gedanke ist es wirklich die Schweinegrippe oder noch was schlimmeres?

Nachdem ich mitbekam das sich die Ansteckung ziemlich rasant ausbreitet und mitlerweile auch außerhalb Mexikos, der USA, Neuseeland usw.. in Europa befindet denke ich wir bleiben nicht verschont?!
Die Warnstufe wurde von der WHO auf 4 erhöht (geht bis max. 6)

Frage mich ob pflanzliche Mittel wie Thymian, Sonnehut z.B. auch helfen und ob man sich einen Vorrat anschaffen sollte oder ob uns lediglich ein Impfstoff hilft?
Einige alte Grippemittel sollen ja anschlagen aber richtig sicher ist sich noch keiner, hab gelesen das sie midestens 6 Monate brauchen um ein Impfstoff herzustellen, tja hoffen wir mal das es dann nicht zu spät ist!

Fühlt Ihr Euch auch ein wenig hilflos oder seht Ihr das eher gelassen?

LG Stupsi
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Fühlt Ihr Euch auch ein wenig hilflos oder seht Ihr das eher gelassen?

    LG Stupsi



    Hallo,

    also ich seh das eher gelassen.

    Was war das für ein Theater vor einigen Jahren mit
    der Vogelgrippe, erinnerst dich noch daran
    Stupsi ?


    Ich denke auch wie Mutts schon geschrieben hat,
    das mit einfachen Vorsichtsmassnahmen
    schon einiges gegen eine Ansteckung getan
    werden kann.




    LG Feli
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    vielleicht ist sie ein wenig aggressiver.

    Die spanische Grippe war auch ein wenig aggressiver und hat viele viele Menschenleben gekostet!

    Händewaschen hilft und sich nicht anniesen lassen
    Habe gerade auf der Seite von der WHO gelesen das dies hier nicht reicht, schon die unmittelbare Nähe zu einem infizierten reicht aus um sich mit den Viren anzustecken und durch Händewaschen bekommt man auch keine Viren weg da muß man schon Desinfektionsmittel nehmen.

    Panik hab ich nicht aber Gedanken mach ich mir schon, vielleicht bin ich ja damit allein , keine Ahnung , liegt vielleicht daran das ich durch die med. Fußpflege gesehen habe wie schnell man sich mit Warzen, Fußpilz oder auch Hepatitis anstecken kann und solche Erfahrungen jetzt auf die Grippe übertrage.

    LG Stupsi
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich habs so gelesen das diese Form von Viren ebend besonders aggressiv ist und quasi die Nähe zu erkrankten (Luftaustausch) schon ausreicht?

    Das mit dem Weltkrieg da hast Du natürlich Recht, wir sind weder komplett ausgehungert und haben mehr med. Möglichkeiten als damals.

    Hab vor einigen Jahren mal einen Bericht über den Regenwald gesehen und wieviel Krankheiten da noch versteckt schlummern, war ja meistens so das durch Tiere diese Viren dann irgendwann auf den Menschen übertragen wurde.

    LG Stupsi

    P.S. Hier nochmal der Text:
    Einzelne Publikationen legen aber auch die Möglichkeit einer Übertragung durch so genannte Tröpfchenkerne nahe, die kleiner sind (< 5 µm) und länger in der Luft schweben können (aerogene Übertragung).
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich finde, daß das reine Panikmache ist .... und Verkaufsschlager für Tamiflu und co ...

    .. jedes Jahr sterben was weiß ich wieviele Menschen an der Grippe ... nur liest das keiner mehr ... kommt eh jedes Jahr ...

    Grad vor 3 Monaten hats eine Arbeitskollegin meiner Schwester derwischt 42 Jahre alt .. Grippe übergangen und plötzlich machte das Herz nicht mehr mit ...

    .. wollt zwar auch schon eine Diskussion anregen, finde aber, daß diese Grippe in allen Medien eh schon viel zu präsent ist ...

    wenn sie da ist, werd ich mir Gedanken machen .. was hab ich mich verrückt gemacht, wegen der Vogelgrippe .. wegen des Rinderwahns und und und ...
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    !999 hatte ich die Influenza. Mit allem was dazu gehört. Fieber über 40, multiple Lungenentzündung u.s.w.. Die Influenza für sich ist sicherlich nicht das Schlimmste. Schlimm ist der bakterielle Gau, sprich Lungenentzündung u.s.w., also alles was sich an bakterieller Infektion auf die Virusinfektion draufsetzt. Ich war für 4 Monate außer Gefecht. Trotzdem denke ich dass Panikmache der schlechteste Ratgeber ist. Wenn man sich überlegt mit was man sich jeden Tag in der Therorie anstecken könnte.....
    Ich glaube auch das die Stärkung des Imunsystemes und ausreichende Hygiene vor dem schlimmsten bewahren kann. Und wenn nicht... nützt Panik auf jeden Fall nicht.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also wenn du Doku´s im TV anschaust und den Prognosen der Virologen glaubst, wird die Pandemie sozusagen irgendwann kommen....ganz sicher.....

    Ich mag auch keine Panikmache, aber die Viren sind nicht zu unterschätzen...sie haben geradezu geniale Fähigkeiten und sind schlichtweg fast nicht auszurotten..

    Aus hygienischen Gründen habe ich unterwegs auf der Autobahn und im FLieger immer ein Hautdesinfektionsmittel dabei ....
    NUn fliege ich in 3 WOchen....ob ich da mal vorsichtshalber am Flughafen meinen Mundschutz anlegen soll...sieht ja schon ein bißchen bescheuert aus :rolleyes:

    Xena die an den Folgen einer grippalen Infektion einen ganz lieben Menschen verloren hat...:(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du fliegst aber nicht nach Mexiko oder?

    Also einen Mundschutz anzulegen solange sich bei uns noch keine tödlichverlaufenden Fälle gezeigt haben halte ich auch für übertrieben.
    Sollte es allerdings in ein paar Wochen dazu kommen ist mir das Aussehen in dem Moment ehrlich gesagt sch.... egal, da ging mir meine Gesundheit vor.

    Und Du weißt doch irgendeiner muß doch mit einem neuen Kleidungstrend beginnen dann machen es alle anderen nach :D
    Vielleicht sollten wir die Chance nutzen und bunte Atemschutzmasken auf den Markt bringen die nicht so häßlich aussehen?

    LG Stupsi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir haben den ersten FAll in Österreich ...
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ich kann mutts aussagen nur bekräftigen. bin zu 100% ihrer meinung.

    diese panikmache.....wie ich es hasse, diese mediengeier....warum eigentlich
    gleich loströten und schweinegrippe brüllen, wenn die fälle sich bis dato noch
    nichteinmal bestätigt haben?

    das ist es, was wirklich nervt. wenn alles so grausam wäre, wie die medien versuchen uns glauben zu machen, wäre eine natürliche konsequenz, alle
    flughäfen dicht zu machen....zumindest einmal mexiko hermetisch abzuriegeln,
    keiner kommt rein, keiner raus.

    da dem nicht so ist......ist es vermessen, das wort pandemie überhaupt nur
    zu denken.

    ich bin nicht arglos.....nicht das ihr denkt, aber kam denn in den medien auch einmal, aus welcher bevölkerungsschicht die toten stammen?

    slums???.....nicht krankenversicherte???......oder börsenmakler??? (sorry...so bin ich wenn ich wütend bin)

    ich gehe jedenfalls davon aus, dass es sich um die arme bevölkerungsschichten handelt ( wie wir sie aus unserem lande gottlob nicht kennen)....menschen die in kartons unter brücken leben ( keine obdachlosen wie bei uns....nein....ganze familien)

    wo jegliche hygiene fehlt, wo das geld für einen arzt schon gar nicht da ist, geschweige denn, ein medikament.


    das ganz schlimme an dieser art von berichterstattung ist diese:

    wenn es denn mal wirklich ernst wird, glaubt kein mensch mehr daran, weil sie zu oft durch ungerechtfertigte panikmache verängstigt wurden.

    gruß geli....die diese art von berichterstattung verbieten würde
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Du fliegst aber nicht nach Mexiko oder?

    Also einen Mundschutz anzulegen solange sich bei uns noch keine tödlichverlaufenden Fälle gezeigt haben halte ich auch für übertrieben.
    Sollte es allerdings in ein paar Wochen dazu kommen ist mir das Aussehen in dem Moment ehrlich gesagt sch.... egal, da ging mir meine Gesundheit vor.

    Und Du weißt doch irgendeiner muß doch mit einem neuen Kleidungstrend beginnen dann machen es alle anderen nach :D
    Vielleicht sollten wir die Chance nutzen und bunte Atemschutzmasken auf den Markt bringen die nicht so häßlich aussehen?

    LG Stupsi

    nee nicht nach Mexico...nach DUbai...ins Atlantis...das würde ich ungern saußen lassen:D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    wäre eine natürliche konsequenz, alle
    flughäfen dicht zu machen....zumindest einmal mexiko hermetisch abzuriegeln,
    keiner kommt rein, keiner raus.

    Das das nicht geschehen ist wenn es so schlimm ist hat mich auch gewundert!

    Mal vorsichtig ausgedrückt:
    Vielleicht ist es manchen ..... ja auch ganz recht wenn die armen Teile einer Bevölkerung die sich med. Betreuung nicht leisten können dadurch minimieren???
    Weiß man s ???


    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    (gelöcht)
    Vertan vertan sprch der Hahn und stieg von der Ente....
    hab was falsch gelesen .......sorry!

    LG Stupsi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Mal vorsichtig ausgedrückt:
    Vielleicht ist es manchen ..... ja auch ganz recht wenn die armen Teile einer Bevölkerung die sich med. Betreuung nicht leisten können dadurch minimieren???
    Weiß man s ???
    Wieso vielleicht? Schau mal was sich in Bezug auf HIV derzeit in Afrika abspielt. Amerikanische Grosskonzerne sitzen buchstäblich auf Geld und Medikamenten während in weiten Teilen Afrikas die Menschen zu zigtausenden sterben... um nicht zu sagen jämmerlich zugrunde gehen.

    Und was diese neue Grippe betrifft... also ich denke, man sollte schon aufpassen das man sich nicht grundlos mit in die derzeitig aufkommende Hysterie hineinreissen lässt. Ich meine, an der normalen Grippe sterben allein in Deutschland jedes Jahr 10.000 Meschen. Man muss sich mal diese grosse Zahl vorstellen. Mit anderen Worten, es gibt vielfältige Bedrohungen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So nun haben wir Stufe 5 (von 6)aber wie die Virusexperten sagen ist es keine große Gefahr für uns, es werden sich zwar vermutlich viele anstecken weil eine Verbreitung nicht mehr aufzuhalten ist und wir habe auch 2 gute Medikamente dafür vorausgesétzt man nimmt sie innerhalb von 2 Tagen und vorrausgesetzt das Virus mutiert nicht aber wie bei allen Grippen von 100 erkrankten sterben vielleicht 2.

    Also sorry !!!!!! Ich finds echt makaber wie man über Menschenleben redet und das regt mich auf, genau wie heute morgen da ist ein deutscher Soldat in Afghanistan gestorben so nach dem Motto ja es war ja nur einer nicht mehrere.
    Ist ein Menschenleben heute nichts mehr wert?
    Oder nur wenns einen nicht selber betrifft?

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Doch noch jemand da ich dachte schon Ihr sitzt alle in der Sonne :D

    Schön das ich es nicht alleine so empfinde ich meine das mit den Menschenleben!

    LG Stupsi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    unsere Gesellschaft ist halt durch die Medien schon so abgestumpft, daß man so eine Tragödie leider nur mehr am Rande mitverfolgt ...

    ... so weit weg ...

    Ich hoffe dieser sinnlose Krieg da unten ist bald GEschichte ... und alle Soldaten können heimkehren ....

    und ich bete, daß ich sowas nie mitmachen muss ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja genau wie das 23 Monate alte Kind das an der neuen Grippe gestorben ist die armen Eltern!
    Und das sind diese Momente wo ich denke (und das hat nichts mit Panikmache zu tun) warum werden Urlauber die aus Mexiko kommen nicht besser untersucht damit sie hier nicht weiter Menschen anstecken können?
    Nein man hat nicht genug med. Peronal für die Flughäfen, bzw. die Kosten sind zu hoch....

    Lg Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kriege sind für mich das überhaupt sinnloseste was es gibt!!!

    Sollen sich doch die Oberbosse dahinstellen und selber kämpfen.

    LG Stupsi
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Das Grippemittel hilft nur in den ersten 2 Tagen! Ich hoffe, dass sich gravierende Symptome auch am ersten Tag zeigen. Selbst dann weiß man nicht, ob das Mittel gut genug anschlägt, stirbt man oder nicht?

    Die verstorbenen Mexikaner gingen zu spät zum Arzt, vielleicht hatten sie die ersten 2 Tage keine schlimmen Anzeichen.

    Aber gut, wenn diese SCHW..grippe nichts anderes als die jährliche Influenza ist, dann war die Gefahr schon immer da, warum hörte man da nichts von so und so vielen Toten
    Warum wird die SCHWG plötzlich so hochgeschaukelt?

    Mundschutz soll helfen? Wenn Dich jemand anniest, hilft da auch der nichts, Händewaschen soll auch helfen, also ich weiß nicht.......


    Ich hatte mich mal gegen die Influenza impfen lassen, falls einen danach die wirkliche Influenza erwischt, ist der Verlauf nicht so extrem.
    Keine Ahnung, ob das so gewesen wäre.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Aber aufmerksam und mit gesundem Menschenverstand sollte man die Sache doch im Auge behalten.
    Aber wenn ich dann sehe, das trotz alledem die Menschen immer noch nach Mexico auf Urlaub fahren, so kann ich mich nur an den Kopf fassen. Das wären doch die ersten Vorsichtsmaßnahmen. Wenn eine Kinderkrankheit in Gange ist, ist man als Mutter doch auch froh wenn Ferien sind, damit wird die Welle doch unterbrochen. Und genauso sinnvoll wäre es hier. marie
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Aber aufmerksam und mit gesundem Menschenverstand sollte man die Sache doch im Auge behalten.
    Aber wenn ich dann sehe, das trotz alledem die Menschen immer noch nach Mexico auf Urlaub fahren, so kann ich mich nur an den Kopf fassen. Das wären doch die ersten Vorsichtsmaßnahmen. Wenn eine Kinderkrankheit in Gange ist, ist man als Mutter doch auch froh wenn Ferien sind, damit wird die Welle doch unterbrochen. Und genauso sinnvoll wäre es hier. marie

    Du erwartest doch nicht allen Ernstes mitdenkende Erdgenossen ??
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallochen alle zusammen !

    ich bin der Meinung es ist viel Panikmache dabei !!! Und die Leute kaufen wie verrückt Tamiflu oder so ähnlich !
    Vielleicht sollte das Zeug einfach wieder einmal weg ! Überlagert ?
    Mir der Angst kann man prima Geschäfte machen, ohne das ich jetzt eine mögliche Ausbreitung schönreden will.
    Ich denke, ein bißchen Angst hat doch jeder, aber wie leicht kann man sich selbst im Krankenhaus mit irgendwas anstecken !
    Und wie leicht stirbt man auf der Autobahn, weil irgend so ein Idiot getrunken hat, Drogen nimmt, zu schnell fährt usw.

    Was die Soldaten betrifft, was haben wir dort zu suchen ? welche Freiheit verteidigen wir dort ? Und wer Berufssoldat wird, muß leider auch damit rechnen, das nicht immer alles glatt geht.
    Es leiden immer nur die Angehörigen, Mütter, Väter, Geschwister.

    Gruß Brigitte


    Gruß Brigitte
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    TAmiflu soll ja nur begrenzt haltbar sein ..... ;) ...

    Wg. KRieg .. bin ich froh, daß die Österreicher da nur bedingt mitmischen ...

    Karl Merkatz hat im "Der Bockerer" gesagt .... " wos soll i in Russlond, hob i an Schrebergartl durt?"
    (was soll ich in Russland, hab ich einen GArten dort?)
    übrigends ein wirklich sehenswerter Film

    Als Mutter leidet man mit mit den anderen... da zieht man die Jungs groß, leidet mit sämtlichen Kinderkrankheiten, ersten Lieben und durchlebt die Pupertät und die Schulzeit um sie dann an sowas sinnloses zu verlieren, nur weil sich irgendwo weit weg und geschützt, Machthaber profilieren wollen ...

    ich hasse Krieg ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jetzt kam die erste Meldung wo ein Bauer seine Schweíne angesteckt haben soll, frag mich woher die wissen wer es zuerst hatte?
    Wenn man als Mensch nun Tiere anstecken kann fängt man wieder an zu grübeln, was ist mit Katzen, Hunde etc...

    Am Freitag war ich chin. Essen und hab mir Schwein bestellt, als der Teller so vor mir stand dachte ich so bei mir na Stupsi hast Du das jetzt richtig gemacht das Du Schwein ißt, dann dachte ich so na vielleicht ist es ja auch zum Glück wirklich Ratte (wie man schonmal hört) :D
    Blöd das man ständig daran denken muß....hab den Gedanken dann auch beiseite geschoben weil ich keine lust hatte mir mein Essen zu verderben.

    Am Samstag saß ich dann mit meinen Nachbarn im Garten und da kam eine türk. Nachbarin dessen Tochter Stewardess ist und nach Mexiko fliegen mußte. Da dachte ich mir wieder so die kommt zurück, steckt Ihre Mutter an und schwups haben wir (Nachbarschaftskontakt) es auch, habe mir dann wider gesagt hör auf Dir Gedanken zu machen, Du kannst es nicht ändern wenn Du es bekommst.

    Schon krass in wievielen Situationen man daran denken muß....

    LG Stupsi
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo zusammen,

    ich denke die Gefahr an einer Tröpfcheninfektion durch einen Einkaufswagen im Supermarkt zu erkranken ist viel höher, als an der Schweinegrippe.

    @ Fini
    ich bin mit Dir in jedem Punkt der gleichen Meinung. Krieg ist grausam und menschenverachtend.
     

    Jollymäh

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Bayern
    Hallo Stupsi,
    in den Nachichten kam grad, dass Mexiko die Grippe angeblich im Griff hätte und ab Wochenmitte die Lokale wieder öffnen wird.(Hauptsache die Kasse stimmt)
    Zeitgleich gibt Irland Grippefälle bekannt!
    Sicher macht man sich Gedanken über Ansteckung, doch Panikmache sollte man vermeiden. Wenn ich an die Grippe vom Winter denke, gabs ebenfalls Fieber bis 40 Grad und dieser elende Zustand zog sich bis zu zwei Wochen hin.

    Und wir haben uns unsere Spareripps am Wochenende trotzdem auch schmecken lassen (Über 70 Grad werden Viren abgetötet)

    LG Jollymäh
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute morgen war jemand vom Robert Koch Institut (heißt das so?)im Fernseh und der hat auch gesagt das ab 70 Grad Viren abgetötet werden also das man Fleisch essen kann.
    Wo die sich sorgen drum machen ist das da Visrus sich verändert, er sagte dann würd es ernst, ansonsten wirds wohl nicht schlimmer als die anderen Grippen.
    Hoffen wir es, keine Ahnung was man glauben soll...?

    LG Stupsi
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ist Dir aufgefallen, daß es derzeit in den Nachrichten keine wirklich interessanten Nachrichten gibt? Da ist selbst die Meldung, daß Berlusconi hübsche Mädels im Parlament haben will und seine GGin ihm nun endgültig den Laufpaß dafür gibt in den öffentlich rechtlichen Nachrichten eine Meldung wert ...

    Und das Thema mex. Grippe muß nun (nachdem alle eigentlich Entwarnung geben ..) künstlich hochgehalten werden, damit man die Ausrufung der Pandemiestufe 5 noch irgendwie rechtfertigen kann.

    Laß den Fernseher aus, setzt Dich auf Deinen hübschen Balkon mit 'ner Tass' Kaff' und genieß die Sonne ...

    LG Mutts ... gaaaanz entspannt


    Da kann ich Mutts nur zustimmen.

    Also ich hab vor- bei - und nach dem Essen wirklich keine Sekunde
    an die Sch.G. gedacht...

    Ich verschwende eigentlich überhaupt keinen Gedanken daran,
    aussernd ich werd so wie hier mal wieder daran erinnert.



    LG Feli
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich denk doch nicht rund um die Uhr daran, wollte nur mal erzählen das es doch so ab und zu ebend im Kopf auftaucht wie z.B. bei dem chin. Essen.

    Die Meldungen sehe ich mir an klar, muß doch wissen was los ist in der Welt für mich ganz normal, bin ebend gerne infomiert, das heißt aber nicht das ich mein "normales" Leben jetzt nicht unbeschwert weiterlebe.

    Wenn hier im Ort mehrere Todefälle durch den Virus bekannt würden ich glaube dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

    Schweinerippchen da hätte ich jetzt auch hunger drauf, mhhhhh.....:D

    LG Stupsi
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ganz ehrlich, Stupsi? Du guckst Dir eindeutig zuviele Pseudomeldungen mit vermeintlichen Neuigkeitswert im Fernsehen an ...

    Jeder Grippevirus kann schnell mutieren und damit für einen Impfstoff nicht mehr abwehrbar sein - da macht der A/H1N1 Virus keine Ausnahme. Was glaubst denn, warum wir jedes Jahr auf neue Grippewellen haben? Das ist bei der mexikanischen Grippe auch nicht gefährlicher als bei jedem anderen Grippevirus. Jährlich sterben weltweit ca. 500.000 (!) Menschen an einer Grippe bzw. an in ihrer Folge auftretender bakterieller oder anderer Komplikationen. Da kräht kein Hahn nach ... In Deutschland gab es 2008 alleine 5000 Verkehrstote - soviele Opfer hat die mex. Grippe derzeit noch nicht mal weltweit gefordert.

    Ist Dir aufgefallen, daß es derzeit in den Nachrichten keine wirklich interessanten Nachrichten gibt? Da ist selbst die Meldung, daß Berlusconi hübsche Mädels im Parlament haben will und seine GGin ihm nun endgültig den Laufpaß dafür gibt in den öffentlich rechtlichen Nachrichten eine Meldung wert ...

    Und das Thema mex. Grippe muß nun (nachdem alle eigentlich Entwarnung geben ..) künstlich hochgehalten werden, damit man die Ausrufung der Pandemiestufe 5 noch irgendwie rechtfertigen kann.

    Laß den Fernseher aus, setzt Dich auf Deinen hübschen Balkon mit 'ner Tass' Kaff' und genieß die Sonne ...

    LG Mutts ... gaaaanz entspannt

    Hallo Mutts!

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Fernseher aus und ab in die Sonne! So soll es sein und das werde ich auch gleich machen. Dabei denke ich bestimmt nicht an Grippeviren. Nein, ich werde mir überlegen"Rasen mähen oder nicht".

    Gruß Luise
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Ich muss Mutts recht geben ...
    mich nervts, dass mir alle Angst machen, nur weil ich einen Schnupfen und Kopfweh habe ...

    hatschi!
    die erkältete waldfee

    ( deren Schwager vor 10 Tagen von einer Geschäftsreise aus Mexiko-City zurückkkam ... )
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo kleine Waldfee,
    mich hats seit Sonntag erwischt. Husten, Schnupfen bähh, könnt gut drauf verzichten.
    Mindestens genauso überflüssig sind die blöden Kommentare: oh Du arme--
    Schweinegrippe??? ha ha ha

    Aber Angst ist, wie schon öfter erwähnt eine schlechter Ratgeber.
    Wie man weiß, schwächt Angst die Abwehrkraft.. also piep auf die Angst.

    Die Panikmacher wissen genau, dass es im Moment keinen anderen Schutz gibt als normale hygienische Vorsichtsmaßnahmen , Abwehrstärkung und Impfung (die ja erst in der Entwicklung ist ).

    Ergo ist diese Panikmache total für den Müll und kontraproduktiv.
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Heute hatten wir den ersten Verdachtsfall in der Praxis.
    Dummes Gefühl, besonders, weil uns der Patient nix gesagt hat, sondern erst dem Doktor.
    Dank eines schnell Testes zum Glück negativ....puh
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo Luna,
    war sicherlich ein Tanz auf dem Hochseil ;-)
    aber andrerseits weisst Du nie, welche Krankheiten die Patienten in die Praxis einschleppen. Und da sind mit Sicherheit eine Menge dabei, die auch für Euch nicht ganz ungefährlich sind.
    Wie geht ihr damit um?
     
  • Similar threads

    Oben Unten