Mexikanische Schweinegrippe

• unsere Gesellschaft ist halt durch die Medien schon so abgestumpft, daß man so eine Tragödie leider nur mehr am Rande mitverfolgt ...

... so weit weg ...

Ich hoffe dieser sinnlose Krieg da unten ist bald GEschichte ... und alle Soldaten können heimkehren ....

und ich bete, daß ich sowas nie mitmachen muss ...

Ja genau wie das 23 Monate alte Kind das an der neuen Grippe gestorben ist die armen Eltern!
    Und das sind diese Momente wo ich denke (und das hat nichts mit Panikmache zu tun) warum werden Urlauber die aus Mexiko kommen nicht besser untersucht damit sie hier nicht weiter Menschen anstecken können?
    Nein man hat nicht genug med. Peronal für die Flughäfen, bzw. die Kosten sind zu hoch....

Lg Stupsi

• Kriege sind für mich das überhaupt sinnloseste was es gibt!!!

Sollen sich doch die Oberbosse dahinstellen und selber kämpfen.

LG Stupsi

• Das Grippemittel hilft nur in den ersten 2 Tagen! Ich hoffe, dass sich gravierende Symptome auch am ersten Tag zeigen. Selbst dann weiß man nicht, ob das Mittel gut genug anschlägt, stirbt man oder nicht?

Die verstorbenen Mexikaner gingen zu spät zum Arzt, vielleicht hatten sie die ersten 2 Tage keine schlimmen Anzeichen.

Aber gut, wenn diese SCHW..grippe nichts anderes als die jährliche Influenza ist, dann war die Gefahr schon immer da, warum hörte man da nichts von so und so vielen Toten
    Warum wird die SCHWG plötzlich so hochgeschaukelt?

Mundschutz soll helfen? Wenn Dich jemand anniest, hilft da auch der nichts, Händewaschen soll auch helfen, also ich weiß nicht.......

Ich hatte mich mal gegen die Influenza impfen lassen, falls einen danach die wirkliche Influenza erwischt, ist der Verlauf nicht so extrem.
    Keine Ahnung, ob das so gewesen wäre.

• Aber aufmerksam und mit gesundem Menschenverstand sollte man die Sache doch im Auge behalten.
    Aber wenn ich dann sehe, das trotz alledem die Menschen immer noch nach Mexico auf Urlaub fahren, so kann ich mich nur an den Kopf fassen. Das wären doch die ersten Vorsichtsmaßnahmen. Wenn eine Kinderkrankheit in Gange ist, ist man als Mutter doch auch froh wenn Ferien sind, damit wird die Welle doch unterbrochen. Und genauso sinnvoll wäre es hier. marie

Aber aufmerksam und mit gesundem Menschenverstand sollte man die Sache doch im Auge behalten.
    Aber wenn ich dann sehe, das trotz alledem die Menschen immer noch nach Mexico auf Urlaub fahren, so kann ich mich nur an den Kopf fassen. Das wären doch die ersten Vorsichtsmaßnahmen. Wenn eine Kinderkrankheit in Gange ist, ist man als Mutter doch auch froh wenn Ferien sind, damit wird die Welle doch unterbrochen. Und genauso sinnvoll wäre es hier. marie

Du erwartest doch nicht allen Ernstes mitdenkende Erdgenossen ??

• Hallochen alle zusammen !

ich bin der Meinung es ist viel Panikmache dabei !!! Und die Leute kaufen wie verrückt Tamiflu oder so ähnlich !
    Vielleicht sollte das Zeug einfach wieder einmal weg ! Überlagert ?
    Mir der Angst kann man prima Geschäfte machen, ohne das ich jetzt eine mögliche Ausbreitung schönreden will.
    Ich denke, ein bißchen Angst hat doch jeder, aber wie leicht kann man sich selbst im Krankenhaus mit irgendwas anstecken !
    Und wie leicht stirbt man auf der Autobahn, weil irgend so ein Idiot getrunken hat, Drogen nimmt, zu schnell fährt usw.

Was die Soldaten betrifft, was haben wir dort zu suchen ? welche Freiheit verteidigen wir dort ? Und wer Berufssoldat wird, muß leider auch damit rechnen, das nicht immer alles glatt geht.
    Es leiden immer nur die Angehörigen, Mütter, Väter, Geschwister.

Gruß Brigitte

Gruß Brigitte

• TAmiflu soll ja nur begrenzt haltbar sein ..... ;) ...

Wg. KRieg .. bin ich froh, daß die Österreicher da nur bedingt mitmischen ...

Karl Merkatz hat im "Der Bockerer" gesagt .... " wos soll i in Russlond, hob i an Schrebergartl durt?"
    (was soll ich in Russland, hab ich einen GArten dort?)
    übrigends ein wirklich sehenswerter Film

Als Mutter leidet man mit mit den anderen... da zieht man die Jungs groß, leidet mit sämtlichen Kinderkrankheiten, ersten Lieben und durchlebt die Pupertät und die Schulzeit um sie dann an sowas sinnloses zu verlieren, nur weil sich irgendwo weit weg und geschützt, Machthaber profilieren wollen ...

ich hasse Krieg ...

Jetzt kam die erste Meldung wo ein Bauer seine Schweíne angesteckt haben soll, frag mich woher die wissen wer es zuerst hatte?
    Wenn man als Mensch nun Tiere anstecken kann fängt man wieder an zu grübeln, was ist mit Katzen, Hunde etc...

Am Freitag war ich chin. Essen und hab mir Schwein bestellt, als der Teller so vor mir stand dachte ich so bei mir na Stupsi hast Du das jetzt richtig gemacht das Du Schwein ißt, dann dachte ich so na vielleicht ist es ja auch zum Glück wirklich Ratte (wie man schonmal hört) :D
    Blöd das man ständig daran denken muß....hab den Gedanken dann auch beiseite geschoben weil ich keine lust hatte mir mein Essen zu verderben.

Am Samstag saß ich dann mit meinen Nachbarn im Garten und da kam eine türk. Nachbarin dessen Tochter Stewardess ist und nach Mexiko fliegen mußte. Da dachte ich mir wieder so die kommt zurück, steckt Ihre Mutter an und schwups haben wir (Nachbarschaftskontakt) es auch, habe mir dann wider gesagt hör auf Dir Gedanken zu machen, Du kannst es nicht ändern wenn Du es bekommst.

Schon krass in wievielen Situationen man daran denken muß....

LG Stupsi

Hallo zusammen,

ich denke die Gefahr an einer Tröpfcheninfektion durch einen Einkaufswagen im Supermarkt zu erkranken ist viel höher, als an der Schweinegrippe.

@ Fini
    ich bin mit Dir in jedem Punkt der gleichen Meinung. Krieg ist grausam und menschenverachtend.

Hallo Stupsi,
    in den Nachichten kam grad, dass Mexiko die Grippe angeblich im Griff hätte und ab Wochenmitte die Lokale wieder öffnen wird.(Hauptsache die Kasse stimmt)
    Zeitgleich gibt Irland Grippefälle bekannt!
    Sicher macht man sich Gedanken über Ansteckung, doch Panikmache sollte man vermeiden. Wenn ich an die Grippe vom Winter denke, gabs ebenfalls Fieber bis 40 Grad und dieser elende Zustand zog sich bis zu zwei Wochen hin.

Und wir haben uns unsere Spareripps am Wochenende trotzdem auch schmecken lassen (Über 70 Grad werden Viren abgetötet)

LG Jollymäh

Heute morgen war jemand vom Robert Koch Institut (heißt das so?)im Fernseh und der hat auch gesagt das ab 70 Grad Viren abgetötet werden also das man Fleisch essen kann.
    Wo die sich sorgen drum machen ist das da Visrus sich verändert, er sagte dann würd es ernst, ansonsten wirds wohl nicht schlimmer als die anderen Grippen.
    Hoffen wir es, keine Ahnung was man glauben soll...?

LG Stupsi

Ist Dir aufgefallen, daß es derzeit in den Nachrichten keine wirklich interessanten Nachrichten gibt? Da ist selbst die Meldung, daß Berlusconi hübsche Mädels im Parlament haben will und seine GGin ihm nun endgültig den Laufpaß dafür gibt in den öffentlich rechtlichen Nachrichten eine Meldung wert ...

Und das Thema mex. Grippe muß nun (nachdem alle eigentlich Entwarnung geben ..) künstlich hochgehalten werden, damit man die Ausrufung der Pandemiestufe 5 noch irgendwie rechtfertigen kann.

Laß den Fernseher aus, setzt Dich auf Deinen hübschen Balkon mit 'ner Tass' Kaff' und genieß die Sonne ...

LG Mutts ... gaaaanz entspannt

Da kann ich Mutts nur zustimmen.

Also ich hab vor- bei - und nach dem Essen wirklich keine Sekunde
    an die Sch.G. gedacht...

Ich verschwende eigentlich überhaupt keinen Gedanken daran,
    aussernd ich werd so wie hier mal wieder daran erinnert.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten