Ich habe meine komischen Rank-Zitronen total zurückgeschnitten. Von Bak... kam statt Zitronenbäumchen - eine Rank-Zitrone - die armen Äste waren an einem Rankgitter befestigt. Nein, nicht wegen dem Transport, sondern voll mit Absicht - nun ja - ist jetzt auch schon paar Wochen her. Inzwischen stehen sie im Wohnzimmer, auf einer Heizungsmatte - und der eine schlägt gerade nur richtig toll aus.
Leider das alte Problem - die Blätter sind hell, statt schön dunkelgrün. Ich trau mich nicht mehr an den Lupinensamen - nachdem im Sommer mir das alles schimmlig wurde. Ich hatte nur eine kleine Portion genommen, vorsichtig untergehoben und dann schimmelte auf einmal der ganze Topf.
Am anderen passiert garnichts, aber die eine einizige Frucht wächst zumindest weiter.
Liebe Grüße von Anette - die immer noch keine blühende Zitrone hat
PS meine Keimlinge sind mir auch eingegangen, nachdem sie drinnen waren.
Leider das alte Problem - die Blätter sind hell, statt schön dunkelgrün. Ich trau mich nicht mehr an den Lupinensamen - nachdem im Sommer mir das alles schimmlig wurde. Ich hatte nur eine kleine Portion genommen, vorsichtig untergehoben und dann schimmelte auf einmal der ganze Topf.
Am anderen passiert garnichts, aber die eine einizige Frucht wächst zumindest weiter.
Liebe Grüße von Anette - die immer noch keine blühende Zitrone hat
PS meine Keimlinge sind mir auch eingegangen, nachdem sie drinnen waren.