Meine Katze ist gestorben

Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben, vielleicht hat ja der Eine oder Andere einen Rat für mich. Nach 19 langen Jahren ist meine Katze krank geworden und ich musste sie jetzt vom Tierarzt erlösen lassen. Ich weiß ja, das es besser für sie war aber trotzdem fehlt sie mir so.Jetzt habe ich noch meinen Kater, der genauso alt ist, wie meine Süße und der läuft nur noch maunzend durch die Wohnung und sucht seine Gefährtin. Ich bin nur noch am heulen, wie kann ich ihm klarmachen, das sie nicht wieder kommt? Ich habe die Beiden bekommen, da waren sie gerade mal 6 Wochen alt und ich habe sie noch mit der Flasche aufgepäppelt. Ich bin völlig durch den Wind.

Anhänge

• 100_0493.jpg
    100_0493.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 240
  • Hallo Katzenfreundin!

Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Nie werde ich den Tag vergessen an dem ich meine Mutter zur Tierklink gefahren habe um unsere Katze Lady zu holen. Ich mußte mich schon zwingen auf den Verkehr zu achten und nicht auf das weiße Bündel auf dem Arm meiner Mutter.
    Es hat uns sehr geholfen ein Grab für Sie zu richten.
    Das haben wir schon für unsere Minka gemacht und es hilft ein wenig.

Denk an die schöne Zeit mit Deiner Süssen.

So jetzt muß ich aufhören. Mir kommen die Tränen.

Liebe Grüße - Stefanie :cool:

• Ach Gartenfreundin, das tut mir sooo leid!
    Ich weiß genau, wie schlecht es einem geht und welchen Kloß man im Hals und im Magen hat.
    Mir gings noch Monate nach dem Tod meines Micky´s so, dass mir Tränen in die Augen stiegen, wenn ich an ihn dachte, egal ob im Geschäft oder im Cafe oder in der Arbeit.
    Es ist schwer ein geliebtes Tier zu verlieren, das so lange bei einem war und so viel mit einem erlebt hat. Fast 20 Jahre, das ist eine kleine Ewigkeit!
    Aber du hast ihr ein schönes Leben gegeben und ihr ein schmerzhaftes Ende erspart. Du hast ihr deine Liebe gezeigt, auch wenns schwer war.
    Ich drück dich ganz fest und vielleicht könnt ihr euch gegenseitig trösten du und dein Katerchen, das du noch hast.

Alles Gute wünsche ich euch beiden :cool:

• Guten Morgen Katzenfreundin!

Das ist wiklich traurig. Dein Katerchen wird wohl nicht so ganz verstehen, das seine Freundin nun für immer fort ist. Ich fühle mit dir.

Alles Liebe und Gute

Luise

oh mensch ist das traurig !!!!
    Für dich kann ich einen kleinen Ratschlag ins Forum schreiben, aber leider nicht für den leidenen 4 Beinigen Freund !!!
    Für dich solltest du ein kleines Album machen, mit Fotos und Erinnerungen an deine Katze !!!

Aber das Katerchen, es wird wohl erst einmal nur helfen ihm ganz viel Zeit zu schenken und zu schmusen, und vieeeeel Beschäftigung für das Tier !!!
    Und irgendwannn einmal wenn die trauer von euch beiden nicht mehr soooo schmerzlich ist das ihr nur einen gedanken habt, bringe doch eine neue Freundin für dein Katerchen mit ! Nicht als Ersatz versteht sich ja von selber, den wird es nämlich niemals geben sondern als neue Spielgefährtin. Aber damit solltest du dir noch ein wenig Zeit lassen.

ganz viele tröstende grüße
    jakasi

• Hallo Katzenfreundin,
    zunächst einmal - ich kann Deinen Kummer verstehen und es tut mir so leid für Dich.
    Was Deinen armen Kater betrifft - hast Du ihm Gelegenheit gegeben, sich von seiner toten Gefährtin zu verabschieden?

Ich selbst habe mir vorgenommen, wenn einer unserer Hunde mal gehen muss, ihn - ehe er ein schönes Grab im Garten bekommt - für alle anderen auf seine Decke zu legen, damit sie merken, dass er gegangen ist. Ich denke Tiere verstehen das sehr gut und suchen dann anschließend nicht verzweifelt nach ihrem Freund.

Liebe Gartenfreundin,
    auch ich kann dich soooooooooo gut verstehen, denn auch wir mussten im Laufe unseres Lebens schon drei Katzen einschläfern lassen.

Wir haben sie im Garten begraben und getrauert - vermeintlich ohne Ende.

Aber - du wirst es nicht glauben - jedesmal stand nach einiger Zeit irgend ein mehr oder weniger kleines Katzentier im Garten, das dringend ein Zuhause brauchte oder sogar tierärztliche Hilfe.
    Wir nahmen es jeweils als "Wink vom Katzenhimmel" auf und so haben wir immer drei oder vier Miezen.

Also mein Tipp: Wenn du weiter als Katzensklave dein Leben verbringen willst:D, gönne dir und deinem Kater ein Katzenkind oder sogar zwei Kleine - nach einiger Zeit wird er es dir danken und deine Süße wird dir von irgendwoher zuwispern, dass es immer richtig ist, kleinen Katzentieren ein schönes Zuhause zu geben.;)

Mitfühlende Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Guten Tag, Katzenfreundin, es ist sooo traurig, ein geliebtes Tier hergeben zu muessen. Ich fuehle mit Dir!
    Meine heissgeliebte "Lisakatze" ist vor etlichen Monaten in den "Katzenhimmel" gegangen. Und noch heute trauere ich um sie. Auch bei Dir wird es noch eine lange Zeit brauchen. Vergessen wird man so ein Tier aber nie. Ich habe auch ein Album mit Fotos gemacht.
    Unsere "Stupsikatze" war monatelang auch voellig durcheinander. Sie hatte "Fressattacken," "Pieselattacken" (sie pieselte in unsere Schuhe) und wurde dann seeeehr schmusig und anhaenglich. Noch jetzt weicht sie nicht von unserer Seite, will immer in unserer Naehe sein.
    Lass Dich ganz fest umarmen und kuemmere Dich doppelt so viel um Deinen Kater, er braucht das!!!
    Liebe Gruesse, ich bin traurig mit Dir :cry::cry: ... Kia ora

Hallo Katzenfreundin

es tut mir sehr leid, 19 Jahre ist eine lange Zeit und ein Familienmitglied (das sind sie nach einiger Zeit schon, unsere Vierbeiner) zu verlieren ist immer schwer.
    Dein Katerchen braucht jetzt deine Aufmerksamkeit und du seine, ihr braucht Euch beide...

Mitfühlende Grüsse
    Roxi

• Liebe Katzenfreudin.....

Ich schicke dir und deinem Katerchen einen ganz großen Drück.
    Und einen schönen Regenbogen für dein Katzchen.....

Denke immer daran das ihr eine lange schöne Zeit miteinander verbringen durftet.
    Mit der Zeit wird die Trauer weniger und du kannst an die schönen Erlebnisse denken.
    Ob ein neues Katzentier den Weg zu findet wird die Zeit bringen.

Sei ganz lieb gegrüsst von Elke