Meine Hortensie verliert alle Blätter

KerKe

0
Hallo,
ich habe ein Hortensien Hochstamm und unten ist auch noch ordentlich viel Busch. Sorry weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Sie ist ca 1.5 m hoch und steht in einem riesigen Kübel im Schatten, die Sonne blitz manchmal durch die Blätter des Weines. Die Blüten sind schon alle grün, sie hat aber schon 3 Neue bekommen die schön sind. Aber sie hat so gut wie keine Blätter mehr. Bekommt aber überall Neuaustrieb. Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder liegt es daran das ich sie blühend im Mai gekauft habe.

Fragende Grüße KerKe

• Die meisten neu gekauften Pflanzen haben im ersten Jahr eine völlig falsche Blühzeit.
    Dazu kommt bei hochstämmen dass sie unten rum freigehalten werden müssen, weil sie sonst ruckzuck zu Büschen werden. Hortensien sind winterfest, wenn es geht, so schnell wie möglich auspflanzen. Halbtags Sonne ist Ok und wenn du den busch unten nicht zwingend brauchst weg damit.

gruß Suse

Sorry das ich mich jetzt erst melde, war in letzter Zeit nicht online. Erstmal Danke für deine Antwort.
    Auspflanzen kann ich die Hortensie nicht, da der garten den ganzen Tag volle Sonne abbekommt bis ca 18 Uhr. Habe extra ´nen riesen Blumenkübel gekauft, weil auf der Terasse das einzige schattige Plätzchen ist. Ich hoffe das es an der falschen Blühzeit liegt und warte, glaube ich, erstmal das nächste Jahr ab. Wenn es ihr dann immernoch nicht gefällt schenke ich die Hortensie meiner Freundin. Die hat einige schattge Plätzchen im Garten und würde sich bestimmt freuen. Ist davon nämlich total begeistert.
    Ich hoffe mal das sie bei mir bleiben kann.
    LG KerKe

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Hilfe, meine Hortensie ist krank Stauden 6
    O Ist meine Hortensie tot??? Gartenpflege 5
    S Wie weit soll ich meine Hortensie zurück schneiden? Stauden & Gehölze 7
    michisternchen Wo soll ich meine Hortensie schneiden?? Gartenpflanzen 22
    G Wächst meine Hortensie jetzt noch an??? Gartenpflanzen 8
    Knuffel Fotowettbewerb Januar 2025 "Meine schönste Gemüsepflanze 2024" Wettbewerbe & Termine 9
    Linserich Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    G Meine Saracenia purpurea bekommt schwarze Ränder an den Blättern Zimmerpflanzen 26
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    J Hilfe meine Monstera Deliciosa stirbt :( Zimmerpflanzen 3
    L Meine Wegwarte blüht schon im ersten Jahr. Gartenpflanzen 1
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    M Rätselraten um meine Zaubernuss Gartenpflanzen 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 24
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Junge blonde Gärtnerin Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen Zimmerpflanzen 2
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4