So und hier die Bilder ...
Na, die Pflanze sieht doch in Ordnung aus! :grins:
Sie darf auch ruhig krum wie ne Banane in Richtung Licht wachsen! Das entspricht der Natur. Und die Natur sollte man auch machen lassen! Beziehungsweise anders formuliert: Es hat schon seinen Grund, warum die Pflanze die Lichtaufnahme optimiert!
Die Fernsehantennen auf den Dächern der Häuser zeigen auch nicht willkürlich in alle Richtungen. Sondern immer in Richtung zum nächst gelegenen Sendemasten, von wo aus das TV-Programm abgestrahlt wird. Genau so verhält es sich mit Pflanzen: Wenn Pflanzen ihre Antennen ausrichten, dann sollte man sie machen lassen, damit das abgestrahlte Sonnenlicht so gut wie möglich empfangen werden kann.
Tipp: Überleg Dir irgendwas, was man hinter der Pflanze anbringen könnte. Irgend etwas weißes. Und wenn es nur etwas ist, bestehend aus mehreren, leeren Din A4 Seiten. Das reflektiert das Licht sehr gut. Mit etwas Glück wächst dann vielleicht die Pflanze wieder gerade, ohne dass ihre Lichtaufnahme gestört wird. Im Gegenteil: Durch die Reflektion wird der Pflanze mehr Licht zugänglich.
Ansonsten wäre es sinnvoll ein Stäbchen einzustecken. Denn es handelt sich hier um eine
Stabtomate, nicht um eine Zwergen-Buschtomate. Sie braucht eine zusätzliche Stütze. Sie ist keine Sorte wie die Pflanzen von Anneliese oder Ute (Mariaschwarz), die einen besonders dicken, stabilen Stamm ausbilden.
Ich nehme mal an, dass der Topf schon gut durchwurzelt ist. Wenn ja, dann ist es Zeit, die Pflanze noch einmal umzutopfen.
Ansonsten habe ich denke ich alles geschrieben, was ich schreiben wollte... :d
Nur glauben kann ich nicht, dass das Foto von heute ist. Wenn ich überlege wieviel Schnee bei uns liegt...
Aber gut Karlsruhe...
Grüßle, Michi