Hallo 'Schmid, Anneliese'
Klar, ändert sich bei mir auch immer permanent etwas. Deshalb habe ich meine Anbauliste auch eben nicht im klassischen Sinne in einen Post eingebettet.
Aber ich habe ja meine feine Signatur, dort findet sich ja der Link zu meiner Anbauliste. Alles selbst programmiert. Darüber kann ich dann sehr komfortabel und in wenigen Sekunden Änderungen machen. Alles automatisiert, daher sieht der Benutzer z.B. in der Fußzeile, wann ich die letzte Änderung gemacht habe. Und so weiter. Einfach fein!
Mein neuestes Werk - vorhin fertig geworden: Temperatur-Anzeige in meiner Signatur platziert. In meinem Garten habe ich einen Temperatursensor platziert, der sendet seine Daten per Funk (433 MHz) an meinen Computer. Auf dem PC läuft ein Programm (natürlich auch selbst programmiert), welches das Funksignal dekodiert und den ausgelesenen Temperatur-Wert in eine PNG-Bilddatei speichert. Das Bild wird automatisiert hochgeladen. Und dieses Bild ist wiederrum in die Signatur eingebettet *schwups* können die anderen sehen, wie kalt (oder auch warm) es gerade in meinem Garten ist. *lach*
Das ist der Vorteil im Winter, wenn man keine Tomaten (oder na-ja, zumindest ganz wenige) zu versorgen hat: Man bekommt anderes getan!
Aber zurück zu Dir: Macht nichts! Ich glaube eine angenehme Art eine Wette zu verlieren! Denn wieder nach Hamburg zu kommen ist doch auch nicht schlecht! Dafür kann man doch eine Wette verlieren!?
Grüßle, Michi