Mein Paradies - Elis Garten!

Hallo !

Muß euch ja weiter erzählen, wie es mir heute noch ergangen ist. Es war so schön draußen, durfte überall hin wo ich wollte. Hatte gar nicht viel Zeit zum schlafen, es war alles so aufregend. Habe Stühle und die Liege ausprobiert, wo es sich am besten liegen läßt. Ich glaube, da kann ich es gut aushalten bei Elis. Aber jetzt bin ich richtig fertig und schlafe gleich ein.

Meine LIege :D
Mein Gras :)
Mein Stuhl :love:
Mein Garten ;)

lg Rudi
 

Anhänge

  • Mai0820.webp
    Mai0820.webp
    204 KB · Aufrufe: 85
  • Mai0920.webp
    Mai0920.webp
    347,1 KB · Aufrufe: 86
  • Mai1020.webp
    Mai1020.webp
    117,9 KB · Aufrufe: 73
  • Mai1120.webp
    Mai1120.webp
    423,1 KB · Aufrufe: 78
  • Hallo !

    Ja, er hat heute schon wieder einen ausgiebigen Ausflug in den Garten gemacht. Es fing dann zu regnen an. Da kam er so nach 1 Stunde wieder rein. Hat dann fertig gefressen und liegt jetzt wieder nah bei mir auf dem Schreibtisch und läßt sich beschmusen und schaut mir ganz interessiert von oben beim schreiben zu. Auf alle Fälle scheint im draußen nicht fremd zu sein. Er hat auch draußen gepiselt,sich ein Loch gegraben, drauf gesetzt und wieder zugescharrt. Das ist schon mal angenehm für mich. Hoffe, er macht das öfters draußen. Habe die Haustür wieder zugemacht. Jetzt wird erstmal ausgiebig geschlafen, das Katzenleben ist ja so anstrengend;). Habe ihm eine Weile von oben aus zugeschaut, da konnte ich viel vom Garten übersehen. Er scheint draußen zu kennen, er ist da ganz entspannt draußen, schnuppert alles an und geht ruhig rum. Jetzt regnet es richtig schön langsam. Gut für die Natur.

    lg. elis
     
    Hallo !

    Mit Rudi läuft es sehr gut. Er ist immer entspannter,seit er raus darf. Heute früh hat es ja geregnet, da war mit rausgehen nichts. Aber dann bis mittag wurde es wieder trocken und dann durfte er wieder raus. Er genießt das draußen rumgehen sehr. Schaut sich alles genau an. Heute nachmittag habe ich mich zu einem Schläfchen auf die Liege gelegt. Rudi lag auf dem Stuhl. Wie ich aufwachte, lag er oben beim Kopf quer über der Liege. Wie ich aufstand, hat er sich gleich richtig auf der Liege breit gemacht, so als ob er mir sagen wollte " Das ist meine Liege". Ich mußte so lachen mit ihm. Er lag dann stundenlang so ruhig da. Habe ihn dann später reingetragen, den schweren Kerl. Jetzt lag er lange auf dem Schoß, habe mir gerade in der Mediathek einen Beitrag angeschaut. Dann habe ich ihn auf den Schreibtisch gelegt, da liegt er jetzt total entspannt. Er genießt die Streicheleinheiten total und wird immer entspannter. Sein Fell war ja vor 3 Wochen richtig hart und struppig . Tu ihm ja immer ein bißchen Leinöl ins Futter. Das Fell ist schon viel schöner geworden, er putzt sich auch viel mehr wie am Anfang. Denke ja auch, das die vielen Medikamente, Impfgifte, Antiobiotika usw. nicht so gut waren für ihn und die jetzt schön langsam ausgeschieden werden. Freue mich richtig, das es so gut läuft mit uns beiden.

    lg. elis
     
  • Danke poldstetten. Das mit der Straße ist immer ein Risiko, er hat einen heiligen Respekt vor Autos, das habe ich schon gesehen. Das beruhigt mich schon. Wir werden sehen. Meine Katzen sind alle alt geworden, trotz Straße, darauf hoffe ich. Habe auch seinen Schutzengel schon gebeten auf ihn aufzupassen;).

    lg elis
     
    Langsam aber sicher erobert er sich alles, besonders die Liegeplätze scheinen sehr begehrt zu sein. :ROFLMAO:
    Es liest sich so schön und Deine Berichte über das Leben mit dem süßen Rudi erwärmen mir das Herz!

    Ich hoffe sehr, dass sein Respekt vor der Straße und den Fahrzeugen bestehen bleibt!
     
  • Seit gestern blüht die Strauchpäonie, die Pracht ist bei Regenwetter leider immer schnell vorbei. Deshalb habe ich keine weitere mehr gepflanzt.
    Habe Rudi heute vom Schlafzimmerfenster aus beobachtet was er im Garten so macht. Spüre, das er es so richtig genießt, draußen zu sein. Er kann gekonnt Bäume klettern, ist trotz seinem Gewicht sehr schnell. Der kann rennen wie der Blitz. Jetzt liegt er in seiner Transportkiste und schläft schon wieder, hat sich draußen richtig ausgetobt und ist fertig und so müde....Bei uns hat es zu regnen begonnen, es ist auch viel kühler geworden. Habe meine Tomaten wieder unter Dach gestellt.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Strauchpäonie0320.webp
      Strauchpäonie0320.webp
      319,8 KB · Aufrufe: 60
    • Strauchpäonie0420.webp
      Strauchpäonie0420.webp
      250,4 KB · Aufrufe: 66
    • Strauchpäonie0520.webp
      Strauchpäonie0520.webp
      130,7 KB · Aufrufe: 58
  • Hallo !

    Heute schauen die Blüten schon nicht mehr so schön aus. Wir haben 17 l Regen bekommen. Es ist saukalt, aber Gott sei Dank keinen Frost. Hoffe ja das es die nächsten Nächte auch so bleibt. Heute habe ich keine Lust rauszugehen zum arbeiten. Werde mir schön gemütlich einheizen. Rudi liegt im Korb und schläft. Er war heute früh kurz draußen, aber nur ganz kurz. Alles war ihm zu naß und zu kalt, mußte so lachen. Er wußte gar nicht richtig, wo er hinsteigen sollte. Heute kam er mir irgendwie ängstlicher vor. "Katzen die geheimnisvollen Tiere".....
    Gut, das ich meine Tomaten gestern nicht gepflanzt habe, die würden schön frieren. So stehen sie schön warm im Haus. Freue mich schon, wenn ich wieder Tomaten essen darf....Nur mal ein paar Bilder um die Gelüste zu wecken.

    lg.elis
     

    Anhänge

    • 84.webp
      84.webp
      47,7 KB · Aufrufe: 63
    • 89.webp
      89.webp
      45,1 KB · Aufrufe: 62
    • August0908b.webp
      August0908b.webp
      49 KB · Aufrufe: 55

    Anhänge

    • August6511.webp
      August6511.webp
      44,3 KB · Aufrufe: 53
    • August1608.webp
      August1608.webp
      43,9 KB · Aufrufe: 48
    • August7412 (2).webp
      August7412 (2).webp
      32 KB · Aufrufe: 73
    Hallo !

    Ja,meine Vorfreude ist auch schon groß. Meinen Tomaten gehts gut. Wenn es nicht so kalt wäre, hätte ich sie ja gestern in die Freiheit entlassen. Sie stehen drinnen und warten wieder auf morgen, das sie wieder rausdürfen. Heute früh war es so kalt, wollte sie eigentlich drinnen lassen. Aber dann um 14 Uhr war es wieder angenehm draußen, da habe ich sie wieder rausgetragen. Die paar Tage halten sie schon noch aus. Wollte eigentlich heute gar nichts tun draußen, aber dann habe ich doch etliches gemacht. 8 selbst gezogene Buchse in größere Gefäße gepflanzt. Dazu mußte ich mir erst Erde mischen. Hatte einen großen Kübel Lehm, dazu habe ich 2 Kübel Kompost gemischt und dann verpflanzt. Dann habe ich noch Rasen gemäht und den Rasenschnitt in meinen Wurmkomposter gefüllt, damit die Würmer wieder was zum fressen haben. Die arbeiten wie verrückt, das ist eine wahre Freude. Habe noch meine Paprikagefäße auf die Westseite ans Haus gefahren. Die will ich ja auch nächste Woche einpflanzen, dann brauche ich das nächste Woche nicht tun. Ein Freund hat mir aus Birkenstämmen ein imaginäres Gartentürchen gemacht, sowas sah ich in der Zeitschrift "Krauwt und Rüben". Hatte ja sowas ähnliches unter meiner Hopfenbuche stehen, das ist mir verfault. Deshalb brauchte ich was neues. Das habe ich heute aufgestellt. Das sieht gut aus. Es wird schon wieder ein paar Jahre halten. Werde es im Winter geschützt aufstellen,damit es nicht so schnell verfault. Dann war es 18 Uh. Habe mir noch eine gute Kartoffelsuppe mit viel Karotten, Sellerie, Knoblauch, Zwiebel und Grünzeug gekocht. Das war so lecker. Heute war ich richtig zufrieden müde. Für morgen habe ich auch schon einen Plan. Will meine Tomatengefäße alle mal richtig durchgießen, damit ich nächste Woche gerüstet bin und dann geht das Tomaten setzen ratzfatz. Außerdem geht auf der Ostseite viel Unkraut zwischen den Pflastersteinen auf, das will ich wegmachen. So gibts immer ein bißchen zu tun. Das macht ja Freude......

    lg elis
     

    Anhänge

    • Birkentürl0120.webp
      Birkentürl0120.webp
      792,6 KB · Aufrufe: 81
    Wenn ich les, was du alles schaffst...hab ich sofort ein schlechts Gewissen

    Ach geh, das brauchst doch nicht haben. Das kann doch jeder so machen wie er will. Ich brauche ja auch meine faulen Tage, dann mache ich das auch wenn mir danach ist. Am besten kann ich faul sein genießen, wenn ich vorher alles gemacht habe, so das ich kein schlechtes Gewissen haben muß. Das ist mein Perfektionismus, der da wieder durchkommt. Der hat ja auch sein gutes...... setzt aber auch unter Druck.

    lg. elis
     
    Dein Birkentürchen gefällt mir! Überhaupt find ich Türen (und Treppen), die nirgends hinführen, einfach magisch. :love:

    Schöne Tomatenbilder! (y) Ich bin da etwas langweiliger, bei mir müssen Tomaten rot sein. :giggle: Letztes Jahr hatte ich mal die Green Zebra, fand sie geschmacklich nicht besonders und war von ihrem Hang zur Blütenendfäule nicht begeistert (die hatte aber nur 1 von 2 Pflanzen). Gelbe und schwarze Sorten hab ich auch mal probiert, bin aber reumütig wieder zu den roten zurückgekehrt und hab ihnen versprochen, keine Farbeskapaden mehr zu veranstalten. Auf deinen Bildern sieht die bunte Vielfalt aber enorm verlockend aus!

    Noch was anderes: gibt es bei effektiven Mikroorganismen Unterschiede in der Qualität?, ich meine, wenn man sie irgendwo kauft? Muss ich da auf irgendwas achten?
     
  • Zurück
    Oben Unten