Hallo !
Ja,meine Vorfreude ist auch schon groß. Meinen Tomaten gehts gut. Wenn es nicht so kalt wäre, hätte ich sie ja gestern in die Freiheit entlassen. Sie stehen drinnen und warten wieder auf morgen, das sie wieder rausdürfen. Heute früh war es so kalt, wollte sie eigentlich drinnen lassen. Aber dann um 14 Uhr war es wieder angenehm draußen, da habe ich sie wieder rausgetragen. Die paar Tage halten sie schon noch aus. Wollte eigentlich heute gar nichts tun draußen, aber dann habe ich doch etliches gemacht. 8 selbst gezogene Buchse in größere Gefäße gepflanzt. Dazu mußte ich mir erst Erde mischen. Hatte einen großen Kübel Lehm, dazu habe ich 2 Kübel Kompost gemischt und dann verpflanzt. Dann habe ich noch Rasen gemäht und den Rasenschnitt in meinen Wurmkomposter gefüllt, damit die Würmer wieder was zum fressen haben. Die arbeiten wie verrückt, das ist eine wahre Freude. Habe noch meine Paprikagefäße auf die Westseite ans Haus gefahren. Die will ich ja auch nächste Woche einpflanzen, dann brauche ich das nächste Woche nicht tun. Ein Freund hat mir aus Birkenstämmen ein imaginäres Gartentürchen gemacht, sowas sah ich in der Zeitschrift "Krauwt und Rüben". Hatte ja sowas ähnliches unter meiner Hopfenbuche stehen, das ist mir verfault. Deshalb brauchte ich was neues. Das habe ich heute aufgestellt. Das sieht gut aus. Es wird schon wieder ein paar Jahre halten. Werde es im Winter geschützt aufstellen,damit es nicht so schnell verfault. Dann war es 18 Uh. Habe mir noch eine gute Kartoffelsuppe mit viel Karotten, Sellerie, Knoblauch, Zwiebel und Grünzeug gekocht. Das war so lecker. Heute war ich richtig zufrieden müde. Für morgen habe ich auch schon einen Plan. Will meine Tomatengefäße alle mal richtig durchgießen, damit ich nächste Woche gerüstet bin und dann geht das Tomaten setzen ratzfatz. Außerdem geht auf der Ostseite viel Unkraut zwischen den Pflastersteinen auf, das will ich wegmachen. So gibts immer ein bißchen zu tun. Das macht ja Freude......
lg elis