elis
0
Habe ich Euch eigentlich schon von meinem Wurmkomposter erzählt ? Das ist ein großer geschlossener Kompost, das ist erstmal Erde und angerotteter Kompost reingekommen. Da war dann ja schon das Bodenleben mit dabei. Dann kommt immer wieder Material drauf. Ich kann Euch sagen, das ist der absolute Wahnsinn was die Würmer fressen und wie schnell. Der Komposter steht auf hohen Beinen, unten drinnen hat er ein Gitter. Wenn der Wurmkompost fertig ist fällt er durch und ist so fein wie Kaffeesatz. Dann kann man ihn schön rausnehmen. Heuer habe ich noch nichts, aber nächstes Jahr kann ich schon ernten. Bin schon gespannt. Habe jetzt in den Hohlraum unten viel Laub reingetan, damit es die Würmer übern Winter nicht so kalt haben. Außerdem können dann auch die Igel drinnen schön trocken überwintern. Hoffe sie finden diese Möglichkeit. Oben drauf will ich dann noch eine Noppenfolie legen, damit es nicht so kalt wird für die Würmer, sollte es ganz kalt werden. Die Würmer mögen auch gerne zusammengeknüllltes Zeitungspapier. Da können sie ihre Eier ablegen und sich gut vermehren, wurde mir gesagt.
lg elis
lg elis