Hallo !
Ja, mein Garten schaut wirklich noch verhältnismäßig gut aus. Bei uns hat es ja immer mal geregnet, zwar nicht viel, so machmal 10 l oder 15 l, aber immerhin. Dann habe ich alle paar Wochen mal den Regner laufen lassen, so Abschnittsweise, so 30-45 Minuten auf eine Stelle. Das waren dann 10 - 15 l Wasser. Das war goldwert. Außerdem mulche ich ja viel und arbeite mit EM, da ist das Bodenleben anders. Da wird der Boden mit so Streßsituationen besser fertig. Das habe ich dieses Jahr so richtig fühlen können. Auch der Rasen ist noch grün. Beim beregnen hat er zwar manchmal auch ein bißchen abbekommen. Ich gieße meine Stauden normal gar nicht, da sollen ja die Wurzeln nach unten wachsen. Das macht sich auch bezahlt. So im ganzen war das alles richtig, das ich so mache. Ich habe auch viele Würmer, die graben Löcher in den Boden, der kann dann das Wasser besser aufnehmen und auch speichern. Mein Boden ist aber auch humos und lehmhaltig, das macht viel aus, der kann auch das Wasser besser halten. Da wo der Boden mehr sandig ist, ist es viel schlechter. Da haben wir noch Glück.
lg. elis