Mein Paradies - Elis Garten!

Hihi, Elis, jetzt sitz ich hier und grinse fröhlich, so haben mich deine Bilder aufgeheitert! Wenigstens auf dem Bildschirm kann man jederzeit den Frühling ausbrechen lassen. Das hast du gut gemacht! :paar:

• :D:DWunderschön, Du bestärkst mich, es in den vom Mähroboter umfahrenen Bereichen wieder mit Tulpen zu versuchen.
    Die Wühlmäuse sind zwar sehr sensible Tiere, aber es lohnt sich sicher zu erproben, ob ihre Abneigung gegen "Robby" auch im Winter anhält.
    Dann hätten Tulpen bei mir eine Chance.
    Elis, ich sitze auch schon vor dem TV und schaue nach Antholz.:lachend:

• Pyromella, Du meinst die, gell ? Das ist ja nur eine andere Sorte, die ist höher. Solche Teile finde ich dann öfters auf so Gartenmärkten, schon blühend. Dann hole ich mir die in meinen Garten, die vermehren sich auch super schnell.

Ja, genau die meine ich mit der Knotenblume. Ich tu mich nur etwas schwer, Sommerknotenblume und Frühlingsknotenblume auseinander zu halten, wenn kein Schildchen dran steckt, weil auch die Sommerknotenblume spätestens im Mai auf der Matte steht. :)

• Ja, genau die meine ich mit der Knotenblume. Ich tu mich nur etwas schwer, Sommerknotenblume und Frühlingsknotenblume auseinander zu halten, wenn kein Schildchen dran steckt, weil auch die Sommerknotenblume spätestens im Mai auf der Matte steht. :)

Das ist die niedrigere, die andere ist ja viel höher. Die niedere blüht etwas eher als die hohe.

Opitzel : Unsere Männer schwächeln etwas. Aber das Wetter,:) hast Du den blauen Himmel gesehen ?
    Beneidenswert.

lg elis

Anhänge

• Frühling1311.jpg
      Frühling1311.jpg
      74,3 KB · Aufrufe: 82
    Ich kaufe mir auch keine Primeln mehr im Frühling, wenn dann nur so winterharte, die wieder kommen . Die normalen verfärben sich ja mit der Zeit und werden dann alle wieder weiß/cremfarbig. Von denen hat man gar nicht viel, kaufe mir viel lieber die Hornveilchen. Die blühen so lange bis zum Mai.

lg. elis

Anhänge

• Frühling807.jpg
      Frühling807.jpg
      71,6 KB · Aufrufe: 85
    • Frühling0808.jpg
      Frühling0808.jpg
      79,5 KB · Aufrufe: 64
    • Frühling0513.jpg
      Frühling0513.jpg
      77,9 KB · Aufrufe: 77
    • Frühling607.jpg
      Frühling607.jpg
      76,1 KB · Aufrufe: 85
    • Frühling910.jpg
      Frühling910.jpg
      77,6 KB · Aufrufe: 92
    • Frühling913c.jpg
      Frühling913c.jpg
      77,3 KB · Aufrufe: 79
    • Frühling913d.jpg
      Frühling913d.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 80
    • Frühling913e.jpg
      Frühling913e.jpg
      314,6 KB · Aufrufe: 81
  • Ich finde auch, Hornveilchen sind viel dankbarer als Primeln.
    Aber was du da zeigst, snief, das ist ja noch lange hin. Im Moment sieht alles irgendwie matschig aus wegen der Kälte. Aber die geht ja auch vorüber. Und die Hornveilchen werden dann immer noch schön aussehen.

Hallo Lycell !

Die Bilder sind ja vom letzten Frühling, ich will Euch ja nur die Zähne lang machen. Die Hornveilchen pflanze ich ja erst so Ende März-Anfang April ein.

lg. elis

Anhänge

• Frühling1608a.jpg
      Frühling1608a.jpg
      76,5 KB · Aufrufe: 81
    • Frühling1708a.jpg
      Frühling1708a.jpg
      72,4 KB · Aufrufe: 80
    • Frühling2608a.jpg
      Frühling2608a.jpg
      79 KB · Aufrufe: 75
    • Frühling2708.jpg
      Frühling2708.jpg
      73 KB · Aufrufe: 68
    • Frühlingsplatterbse0107a.jpg
      Frühlingsplatterbse0107a.jpg
      78,8 KB · Aufrufe: 59
    • Fuchsie 4213.jpg
      Fuchsie 4213.jpg
      76,6 KB · Aufrufe: 93
    Elis, so gefällt mir der Start in den Tag.
    Blöd nur, dass der Frühling noch nicht in Sicht ist.
    Ich will endlich im Garten wuseln!!!

Ja, ich auch. Deshalb stelle ich ja die Bilder rein, damit ich schon mal Freude habe und mir das wieder so richtig vorstellen kann wie es bald wieder ist. Da schaue ich auch oft wieder Fotoalben an. Ich mache mir jetzt sowieso nur alle 3-4 Jahr mal ein Fotoalbum vom Garten, weil man ja die meisten Fotos auf dem PC hat. Aber es ist schon auch schön, mal ein Album irgendwo mit hinzunehmen oder auf der Couch zu sitzen und zu schauen. Dann sieht man auch wieder mal die ganzen Veränderungen im Garten, die man oft schon vergessen hat. Geht es euch nicht so ?

lg elis

Anhänge

• Frühling207.jpg
      Frühling207.jpg
      78,4 KB · Aufrufe: 71
    • Frühling0207.jpg
      Frühling0207.jpg
      73,3 KB · Aufrufe: 57
    • Frühling0114.jpg
      Frühling0114.jpg
      76,8 KB · Aufrufe: 60
  • Die Bellis (auf dem ersten Bild) die mag ich auch sehr gerne. Die blühen auch bis zum Mai, es gibt sie in vielen Farben.
    Ach die Ranunkeln gefallen mir sehr, da gibt es oft so schöne Farbspiele, aber die sind noch frostempfindlicher. Da sind jetzt mal so Situationen im Winter/Frühling, wie dann meine Terasse geschmückt ist.

lg. elis

Ach wenns doch schon so weit wär, aber nicht mehr lange;)

Anhänge

• Frühling2008.jpg
      Frühling2008.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 65
    • Terasse3209.jpg
      Terasse3209.jpg
      72,4 KB · Aufrufe: 105
    • Terasse3309b.jpg
      Terasse3309b.jpg
      73,8 KB · Aufrufe: 99
    • Terasse5411a.jpg
      Terasse5411a.jpg
      75,1 KB · Aufrufe: 96
    • Terasse6112.jpg
      Terasse6112.jpg
      78,9 KB · Aufrufe: 72
  • Hallo Spatzl !

Ja, das ist mir sehr wichtig. Das benutze ich sehr oft, im Sommer täglich. Da tu ich schon frühstücken, mittaggessen, abendessen, alles. Da geh ich nur rein zum schlafen, kochen,bügeln und putzen. Es ist richtig gemütlich. Mit Liege im Eck, da wird auch öfters eine Runde geschlafen;). Heuer will ich mir noch einen Plätscherbrunnen zulegen, damit ich den Straßenlärm nicht so höre. Da ist ein richtiger Dschungel, so das man mich kaum sieht wenn ich drin sitze. Wenn ich liege, sieht man mich gar nicht. Wenn ich mir jetzt so meine Terasssenbilder anschaue, da habe ich wieder ganz viele Anregungen für die Terassenbepflanzung, Das sieht ja jedes Jahr ein bißchen anders aus. Hier mal eine kleine Auswahl. Den Bleiwurz habe ich im Herbst verschenkt, der wurde mir zu wild. Jetzt habe ich wieder die Gelegenheit was zu verändern;) Da sieht man auch auf manchen Bilder dann die Aussicht von meinem Sommerhäusl aus.

lg. elis

Anhänge

• Terasse0514a.jpg
      Terasse0514a.jpg
      77,6 KB · Aufrufe: 101
    • Terassse8314.jpg
      Terassse8314.jpg
      76,2 KB · Aufrufe: 76
    • Terasse  1018.JPG
      Terasse 1018.JPG
      622,2 KB · Aufrufe: 89
    • Terasse  1818.JPG
      Terasse 1818.JPG
      878,4 KB · Aufrufe: 90
    • Terasse  2418.JPG
      Terasse 2418.JPG
      602,3 KB · Aufrufe: 94
    • Terasse3416.JPG
      Terasse3416.JPG
      693 KB · Aufrufe: 94
    • Terasse  3018.JPG
      Terasse 3018.JPG
      616,2 KB · Aufrufe: 97
    ...ich will Euch ja nur die Zähne lang machen.

Ui, Elis, das ist Dir wohl auch voll gelungen! So schön üppig bei Dir zur Gartensaison. Aber sag mal, wenn Du vorhast, in Deinem tollen Gartenzimmer zu entspannen, gelingt Dir das überhaupt? Also ich hab festgestellt, wenn ich auf meiner Schaukel auf der Terrasse sitz und in's Rund schaue, seh ich da was, wo ich zupfen muss, dort muss was weg und dorthin könnte ich ja mal diesen oder jenen Topf hinstellen.
    Aber es ist natürlich herrlich, wenn man mit dem Garten noch die Möglichkeit hat, auch das schöne Wetter draußen zu genießen...:lachend:

Hallo Orangina !

Doch, ich kann gut entspannen, aber erst wenn ich mein Soll erfüllt habe, das ich mir vorgenommen habe. Ich stehe oft schon um 6 Uhr , oder noch eher, auf und gehe gleich ohne Frühstück raus in den Garten. Nehme mir nur was zum trinken mit raus und fange gleich an zu arbeiten. Da ist es noch still, schön kühl und da hat man so richtig Schwung. Dann arbeite ich solange wie ich will, dann geh ich rein und mache mir Frühstück und setze mich raus, lese schön gemütlich meine Zeitung. Dann kommt der gemütliche Teil. Ich muß oft selber über mich lachen, da sitze ich so da, schau in den Garten, oder die Kübel auf der Terasse an, dann denke ich mir, ach die Pflanze steht nicht schön genug, oder die Farbe würde da besser hinpassen. Dann wird wieder umgeräumt bis ich zufrieden bin. Da sehe ich wieder, ich bin nicht alleine so verrückt, da würden wir zwei gut zusammenpassen:);). Aber lieber so, als deppresiv, oder ?

lg elis

Anhänge

• Terasse1615.JPG
      Terasse1615.JPG
      912,4 KB · Aufrufe: 103
    • Terasse4916.JPG
      Terasse4916.JPG
      925 KB · Aufrufe: 97
    ... Dann wird wieder umgeräumt bis ich zufrieden bin. Da sehe ich wieder, ich bin nicht alleine so verrückt, da würden wir zwei gut zusammenpassen:);).

O ja, da ticken wir wohl sehr ähnlich. Aaaaber - ob zwei Verrückte zusammen die Verrücktheiten nicht eher kompensieren würden? :unsure::verrueckt:Wir würden uns wahrscheinlich eher gegenseitig anstacheln, anstatt mal ruhig sitzen zu bleiben...:zwinkern:Oder wir müssten in Schichten die Gartenarbeit machen. Noch vor dem Frühstück könnte ich gar nicht!:fragend:

Aber lieber so, als deppresiv, oder ?

Elis, angesichts Deiner tollen Gartenbilder wird doch jede Depression gleich im Ansatz verscheucht.:grinsend:

Servus Elis,
    schau erst heute wieder mal auf Deinen thread und muß feststellen Du hast wunderbare Fotos eingestellt seit meinem letzten Besuch hier.
    Die Winterbilder Deines Gartens Traumhaft, der Garten soooo aufgeräumt:grinsend:.
    Elis, Du bist der Wahnsinn, Deine Motivation und Arbeitseifer was Du alles alleine leistest. Habe ja Deinen Garten im Sommer schon life bewundern dürfen und kann nur sagen " Von nichts kommt nicht´s " oder noch besser
    " Ohne (Fleiß) Schweiß kein Preiß:cool: " !!
    Gruß Karl der Steingartenfan!

Hallo Steingartenfan !

Du machst mich wieder ganz verlegen;). Aber bei Dir ist es doch auch schön. Du hast halt andere Vorlieben wie ich, aber das ist ja gerade das tolle.
    Ich sehe ja die Gartenarbeit nicht als Arbeit an, sondern als Sport um fit zu bleiben und weil es mir einfach Freude macht im Garten zu werkeln. Wenn zum mir Leute kommen die sagen " Mei hast Du viel Arbeit" dann sage ich immer " das ist doch keine Arbeit, weil wenns Arbeit wäre, würde ich es ja nicht machen". Dann schauen sie immer ganz blöd und denken nach und geben mir dann Recht. Einmal kam jemand, der sagte, wie er meine ganzen Eisenteile und Keramikstücke sah " Da ist ja ein kleines Vermögen drin", ich kannte ihn ja und wußte das er ein ganz teures Rennrad hatt, zu dem sagte ich " Mei, dein Rennradl hat 3.000 € kost, was moanst, was man da alles an Eisenteilen und Keramikteilen kriagt" schon war er ruhig;).

lg elis

• Zurück
    Oben Unten