Dann gings weiter. Da wo die Out of Rosenheim hinsollte, das waren große Erdarbeiten. Da habe ich großflächig erst alles mal ausgraben, Phloxe, Kalimeris, Katzenminze, Gräser usw. Damit ich da schön arbeiten konnte. Habe noch eine Rose versetzt, die so im Hintergrund von einem großen Gras behindert wurde, die Graham Thomas. Dann habe ich alles umgegraben, damit ich schön einsetzen konnte. Habe die Out of Rosenheim eingesetzt, ihr das Gerüst gegeben und dann die anderen Stauden wieder eingepflanzt. Alles gründlich gewässert, alles nochmal durchgehakt. Noch etliche Alliumsknollen gepflanzt . Dann war es geschafft. Habe den Rasen sauber abgerecht, damit keine Arbeitsspuren mehr zu sehen waren. Jetzt kann der Herbst kommen. Habe in dem Bereich gleich noch alle Stauden abgeschnitten, wie Pfingstrosen, Knöterich Johanniswolke, damit der Bereich gleich winterfest ist. Ich lasse ja die Stauden die noch blühen, stehen, wie Herbstastern, Herbstanomen, Sedumsorten. Da habe ich nicht mehr Bilder machen können, denn im Vordergrund stehen noch Rosen, dahinter konnte man nicht so sehen. Aber da ist es wie vorher beschrieben, wenn es fertig ist dann sieht man nichts mehr.
Auf dem zweiten Bild sieht man die Größe richtig, von der Out of Rosenheim, neben dem Rosenbogen. Da sieht man von dem großen Buchs dahinter gar nichts mehr. Die beiden letzten Bilder, da in das große Beet , da ist sie jetzt drinnen. Da sieht man diese Tiefe von dem Beet gar nicht mehr. Jetzt kann sie schön wirken in ihrer Größe und Schönheit. Freue mich schon.
Jetzt habt ihr meinen Gartentag schön verfolgen können.
lg. elis