Mein Paradies - Elis Garten!

elis, das sieht wie alles bei Dir immer so toll aus. Mein Kompliment an Dich!(y) Man sieht an den Pflanzen in Deinem Garten, mit welcher Hingabe Du sie pflegst.:cool:
Schau bitte mal in den Foto-Wettbewerb rein, liebe elis! Dort hab ich was zu verkünden...:D

• Hallo !

Danke Orangina für die Nachricht.
    Heute habe ich wieder gewütet im Garten. Habe meine ganzen Frühlingsblüher abgerissen und alles durchgehakt. Bin aber noch nicht fertig. Fünf Schubkarren voll, ganz hohe. Jetzt sieht es wieder einigermaßen manierlich aus. Habe vorher alles gewässert, damit ich überhaupt was machen konnte. Morgen früh gehts weiter. Unter den vertrocknenden Frühlingsblüher waren so etliche Stauden versteckt. Jetzt sieht man sie wieder und sie können jetzt wachsen. Jetzt bin ich k.o. und bettreif.

lg. elis

Elis, ich bin heute deinem Beispiel gefolgt und hab das große Reißen im Frühlingsblüherbeet veranstaltet. Leider ist bei mir schon ein Haufen Giersch dabei. Wenn aber der und die eingetrockneten Zwiebelblumenstiele ausgerissen sind, werden langsam wieder Strukturen sichtbar. Allmählich kommt sowas wie ein Staudenbeet zum Vorschein. Hab aber leider nichtmal das halbe Beet geschafft. In einem Gierschgarten ist so ein Zwiebelblumen-/Stauden-Mischbeet eine unglückliche Konstellation ... die ist aber auch nicht von mir, ich hab das hier so vorgefunden.

Aber stimmt schon, danach fällt man platt ins Bett! ;)

• Hallo !

Heute gibts mal wieder Fotos von meinem Paradies. Momentan blüht nicht so viel. Die Pfingstrosen stehen schon in den Startlöchern. Die Alliums blühen momentan. Die Rosen brauchen noch ein bißchen, auch die anderen Stauden. Bei uns kann es nicht regnen, es wäre so dringend nötig. Habe meine Naturgeister schon gebeten, es endlich mal richtig nass werden zu lassen :grins: Meine Sommermagnolie ist gerade in voller Blüte.

lg elis

Anhänge

• Mai3118.jpg
      Mai3118.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 68
    • Mai3218.jpg
      Mai3218.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 77
    • Mai3318.jpg
      Mai3318.jpg
      1,8 MB · Aufrufe: 69
    • Mai3418.jpg
      Mai3418.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 70
    • Allium1218.jpg
      Allium1218.jpg
      812,8 KB · Aufrufe: 77
    • Allium1118.jpg
      Allium1118.jpg
      939,2 KB · Aufrufe: 74
    • Allium1018.jpg
      Allium1018.jpg
      1.005,4 KB · Aufrufe: 64
    • Sommermagnolie0118.jpg
      Sommermagnolie0118.jpg
      516,8 KB · Aufrufe: 56
    • Sommermagnolie0218.jpg
      Sommermagnolie0218.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 80
  • Ach ja, die Akeleien habe ich total vergessen und die Katzenminze, die blühen auch momentan in Schönheit.

Anhänge

• Akeleien2118.jpg
      Akeleien2118.jpg
      536,4 KB · Aufrufe: 77
    • Akeleien2018.jpg
      Akeleien2018.jpg
      404,4 KB · Aufrufe: 63
    • Akeleien1918.jpg
      Akeleien1918.jpg
      497,2 KB · Aufrufe: 65
    • Akeleien1818.jpg
      Akeleien1818.jpg
      603,7 KB · Aufrufe: 56
    • Akeleien1718.jpg
      Akeleien1718.jpg
      712,6 KB · Aufrufe: 84
    • Akeleien1618.jpg
      Akeleien1618.jpg
      731,9 KB · Aufrufe: 68
  • Noch einen Akelei-Fan entdeckt, ich möchte diese Schönheiten in meinem Garten nicht missen. Sie überbrücken so wunderbar die Blühpause von den Frühblühern zu den Pfingstrosen und Rosen.

Die Akeleien sind wirklich sehr schön und so üppig ;)
    Danke fürs Zeigen der Bilder, eine wahre Freude, das anzusehen. Dein Garten ist wirklich ein Traum und ich hoffe für Dich, dass ihr auch bald Regen bekommt in Deiner Gegend.

Sommermagnolie?
    Wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

Die Akeleien sind sehr schön, Elis!
    Es sind so hübsche und doch pflegeleichte Pflanzen!

Was ist denn das für ein schwarz/weißes Pflänzchen
    neben der blauen Deko?
    Ein hübsches Exemplar!

LG Katzenfee

• Sommermagnolie?
    Wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

Die Akeleien sind sehr schön, Elis!
    Es sind so hübsche und doch pflegeleichte Pflanzen!

Was ist denn das für ein schwarz/weißes Pflänzchen
    neben der blauen Deko?
    Ein hübsches Exemplar!

LG Katzenfee

Hallo Katzenfee !

Gell da schaust, was ich für exotische schwarzweiße Pflanze habe:grins:. Er heißt Schnucki, gehört meinem Enkel und ist natürlich auch oft bei mir, wir wohnen ja gleich nebenan. Zur Zeit bin ich seine Pflegestation, meine jungen Leute sind in Urlaub. Mein Enkel in der Berufsschule die ganze Woche. Wir zwei hüten jetzt 2 Häuser und 2 Gärten......Ich mag ja Akeleien auch sehr gerne, was da oft für Farbmischungen entstehen.

lg. elis

Anhänge

• Akelei6514.jpg
      Akelei6514.jpg
      77,5 KB · Aufrufe: 67
    • Akelei6614.jpg
      Akelei6614.jpg
      77,1 KB · Aufrufe: 61
    • Akelei6714a.jpg
      Akelei6714a.jpg
      76,8 KB · Aufrufe: 58
    • Akelei6214.jpg
      Akelei6214.jpg
      77,2 KB · Aufrufe: 60
  • Schnucki heißt das hübsche Pflänzchen!
    Macht sich da sehr gut in dem Beet!

Jetzt weiß ich, wie die Puschel-/Kuschelpflanze heißt!
    Gibt ja so viele verschiedene Sorten von dieser Art. :grins:

LG Katzenfee

Hallo Helga !

Die gefleckte gibt´s leider nicht mehr. Da habe ich jahrelang immer den alten Stock stehen lassen, heuer ist nichts mehr gekommen. Scheinbar sind die irgendwann fertig. Weißt Du, das die Samen nicht identische Akeleien hervorbringen ? Also wenn du Samen haben willst, gerne, aber die sind immer ein Überraschungspaket.

lg elis

Ich weiß, dass es Überraschungspakete sind, doch die Hoffnung stirbt zuletzt, dass meine auch noch bunter dann werden :)
    Wobei die dieses Jahr eh schon mehr Farben zeigen, ich hatte ja nur die violette und einige in rosa und trotzdem hab ich welche jetzt in ganz hellem Rosa, etwas ins Weinrot gehende und auch weiß ist dabei. Ich dachte halt, wenn ich mit anderem Saatgut dann aussäe, dass sie noch variabler werden von Farbe und Blütenform.

Hallo !

So, gestern habe ich meine Tomaten, Paprika gepflanzt. Da war Fruchttag. Heute habe ich Blühpflanzen gesetzt, morgen kommen Blattpflanzen dran. Das ist noch Salat, Knollenfenchel und Petersilienpflanzen. Dann habe ich noch von einer Biogärtnerei so Bienenpflanzen in Töpfchen gekauft und die in größere Töpfe gepflanzt. Die haben sich gut entwickelt, die setze ich dann im Gemüsegarten in Lücken, damit die Bienen dort auch was haben. Bin schon gespannt, was da alles drinnen ist. Bilder folgen, wenn sie blühen. Heute habe ich wieder mal Fotos gemacht auf der Terasse und im Garten.

lg. elis

Anhänge

• Terasse9118JPG.jpg
      Terasse9118JPG.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 58
    • Terasse9118bJPG.jpg
      Terasse9118bJPG.jpg
      811,1 KB · Aufrufe: 61
    • Terasse9118aJPG.jpg
      Terasse9118aJPG.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 63
    • Einjährige7218.jpg
      Einjährige7218.jpg
      682,2 KB · Aufrufe: 74
    • Einjährige7418.jpg
      Einjährige7418.jpg
      626,8 KB · Aufrufe: 61
    • Einjährige7518.jpg
      Einjährige7518.jpg
      870,8 KB · Aufrufe: 64
    • Mai3718.jpg
      Mai3718.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 66
    • Mai3618.jpg
      Mai3618.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 62
    • Mai3518.jpg
      Mai3518.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 82
    Hallo !

Heute gibts wieder Bilder. Habe aber erst zu spät bemerkt, das eine falsche Einstellung in der Kamera war, da hatte ich noch die Sport-Automatik drinnen. Habe ein paar Tage vorher wieder mal Bachfotos gemacht, mit schwimmenden Tieren. Da brauche ich den Sportmodus, wegen der Schärfe. Also nicht wundern über nicht so gute Qualität.

lg. elis

Anhänge

• Mai4018.jpg
      Mai4018.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 69
    • Mai4118.jpg
      Mai4118.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 71
    • Mai4218.jpg
      Mai4218.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 64
    • Pfingstrosen1218.jpg
      Pfingstrosen1218.jpg
      773,3 KB · Aufrufe: 65
    • Pfingstrosen1118.jpg
      Pfingstrosen1118.jpg
      574,4 KB · Aufrufe: 57
    • Rose Louse Odier0518.jpg
      Rose Louse Odier0518.jpg
      1 MB · Aufrufe: 58
    • Rose Rosarium Uetersen0818.jpg
      Rose Rosarium Uetersen0818.jpg
      525,4 KB · Aufrufe: 59
    • Pfingstrosen1418.jpg
      Pfingstrosen1418.jpg
      1 MB · Aufrufe: 59
    Dann will ich Euch noch mein Bachleben zeigen. Habe miterleben dürfen, wie zwei Bisamratten Fangen gespielt haben, hatte aber keine Kamera parat. Ich sage Euch das war köstlich. Bin da gestanden und habe hinterm Fenster so laut lachen müssen. Wie kleine Kinder sind die rumgetobt. Solche Sachen sehe ich immer vom Klo aus. Da hat man natürlich keine Kamera dabei...... Dann haben wir heuer 5 kleine Entchen, die sind so süß. Schaut selber. Dann sind unten im Bach so Sandbänke angeschwemmt worden. Der Sandstrand ist sehr beliebt bei Vögeln, Schwalben, die holen Mörtel für ihre Nester und Enten.

lg.elis

Anhänge

• Badetag0118.jpg
      Badetag0118.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 73
    • Badestrand0218.jpg
      Badestrand0218.jpg
      637,2 KB · Aufrufe: 54
    • Badestrand0118.jpg
      Badestrand0118.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 55
    • Bisamratte0318.jpg