Hallo !
Heute früh bin ich schon um 6 Uhr raus und habe auf der Straßenseite meine Hecke geschnitten. Die ragt in den Gehsteig rein, das muß ich immer dahinter sein. Frühmorgens geht es am besten, da ist niemand unterwegs. Da geht das ratzfatz. Unten rum kann ich schön von unten schneiden. Oben einkürzen, da habe ich eine Stafflei. Die Hecke habe ich mir schon so geschnitten, das sie nicht zu hoch wird und ich mit meiner Stafflei überall hinkomme. Dann noch von innen. Dann noch am Bach, da ist ein Liguster, den lasse ich nicht hoch werden so ungefähr1,50m. Von innen gehts gut, aber von der Bachseite muß ich in den Bach runter, da ist aber so ein betonierter Weg da kann ich gut gehen. Wenn man die Hecke immer klein hält, ist das kein Problem. Das ist ja kein Bach im normalen Sinn, sondern ein betonierter Teil, wie eine Flutmulde, sehr breit und die Wände sind betoniert und hoch, dann so ein Weg als Abstufung. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Auf alle Fälle war ich bis um 10 Uhr beschäftigt. Es war heute angenehm von den Temperaturen her. Morgens hatte es nur 4 Grad, ja ihr habt Euch nicht verlesen. Es war ganz schön frisch, aber zum arbeiten sehr angenehm. Dann war wieder Feierabend für mich. So ist Gartenarbeit schön, nicht zu viel und immer jeden Tag was machen, dann schafft man alles. Ich mache ja meine Gartenarbeit noch alles selber, Gott sei Danke kann ich das noch alles. Muß mal ein Bachbett-bild suchen, damit ihr Euch das vorstellen könnt. Da sieht man ein Hochwasserbild, aber das sieht man die Breite.
lg elis