Pyromella, Sonne braucht sie wohl - aber ich denke dein Westbalkon müsste gut ausreichen, ich kann ihr auch nur eine "eingeschränkte" Südwest-Seite bieten, da unser Garten mittlerweile sehr eingewachsen ist und sie dadurch nur für einige Stunden, nicht den ganzen Vormittag bis Abend über Sonne bekommt.
Stupsi, ich nehme gerne Samen für euch - allerdings habe ich einiges hier, mit dem sie sich verkreuzt haben könnte... Kürbis und Zucchini.
Ok, ich meine, dass der Kürbis erst nach der Melone gefruchtet hat... kann es aber nicht mehr sicher sagen.
Gerade wenn man auf so kleinem Raum nur 1-2 Pflänzchen anbaut wäre natürlich ärgerlich, wenn das Saatgut verkreuzt und die Früchte durch giftiges Cucurbitacin bitter wären.

rr:
Wie gesagt - für mich wäre überhaupt kein Problem, Samen abzunehmen... mache ich wirklich gerne... aber... ob es für euch lohnt?
Ich hatte meine Samen dieses Jahr bei Bobby Seeds bestellt (nicht so einfach, sie hier zu bekommen), das war nicht teuer. Wenn man eine Portion kaufen und durch drei teilen würde, würde man sehr günstig an unverkreuztes Saatgut kommen.

Ich muss mal nachschauen wie groß meine Portion Samen war... aber ich denke, es waren nur um die 6-7 Korn, wovon ich den Rest für nächstes Jahr benötige (da möchte ich definitiv vier Pflanzen vorziehen) - sonst hätte ich euch natürlich gerne etwas davon abgegeben.