Huhu ihr Lieben!

a:
nein, die Kuhbohnen sind kein Scherz

- die sind ganz echt, und direkt aus Mexiko!

Dort sind sie, soweit ich bei meinen Recherchen finden konnte, auch heimisch
Es sind ganz "normale Bohnen" soweit ich gelesen habe, man kann sie ganz normal kochen und essen - nur dass sie nicht weiß sondern kuhfleckig sind.
Ihr glaubt gar nicht, wie niedlich die aussehen - es ist mir vorhin echt schwergefallen, eine ins Wasserbad zu schicken... sie sehen wirklich wie Mini-Kühe aus... richtig unecht!
Ich guck mir jetzt mal an wie die eine wird, und wenn es gut klappt schick ich die zweite baden.
Und falls ich dann hoffentlich eine reiche Ernte habe, kann ich euch gern welche zuschicken - fände es lustig, wenn wir die hier verbreiten würden!

Sie wachsen, soweit ich auf diversen Seiten lesen konnte, nur 40-50cm hoch, ist also sogar was für Balkongärtner!
Ja, Trixi - für ein Grundstück wie Ringelblümchen es hat, müsste man hier wirklich eine Bank überfallen oder mehrere ! Millionen im Lotto gewinnen. Selbst mit einer würde man nicht hinkommen.
Im Landkreis gibt es auch kaum bezahlbaren Grund - es sei denn Minimum 50-60km von der Stadt weg. Aber dann wohnt man ja auch schon ganz woanders.
Bei uns ist das "Problem" (oder Glücksfall) echt die super Arbeit von meinem Freund - wenig Stress, super nette Kollegen & Vorgesetzte, und ein angemessenes Gehalt. Die würde er sehr gerne (und soll er auf jeden Fall auch!) behalten... Ansonsten würden wir wahrscheinlich echt das Bundesland wechseln!
Puh, bin ich kaputt... wir waren vorhin im Stall, und unser Pferd strotzte vor Energie und Schalk, weil wir die letzten zwei Tage ausnahmsweise nicht dort gewesen waren.
Das war dann bisschen anstrengend, ihr beim Auspowern behilflich zu sein, am Ende war das Pferd zufrieden und die Reiter fix und fertig

- aber es hat Spaß gemacht und wirklich gut getan.
Und vorhin seh ich, dass Teil 2 meines Etagen-Hochbeets geliefert wurde, die Kartons stehen im Garten - juhuuu!

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann geht es los!!!