Vielen Dank für eure Genesungswünsche!
a:
Verdorbenes kann ich ausschließen... auch giftige Pflanzen, etc.
Soweit ich auf den Seiten einiger Ärzte und anderer offizieller medizinischer Stellen sehen konnte, kann so ein Magen-Darmvirus durchaus auch nur mit Erbrechen kommen, oder der DF kommt später.
Es handelt sich ja dabei um eine Entzündung der Magen- und/oder Darmschleimhaut, und wie sich das äußert, ist bei jedem verschieden.
Abgesehen von ganz üblen Geschichten wie Norovirus und Campylobacter, etc., verlaufen diese Magen-Darm-Sachen also offensichtlich bei jedem etwas anders.
Supernovae, an Fructoseintoleranz habe ich auch schon gedacht, aber so viel Obst wie unsere Kleine schon wochenlang verputzt und wirklich gar nichts gefehlt hat... das spricht eigentlich dagegen.
Mir ist kürzlich auch aufgefallen, dass es dann zum Problem wird, wenn sie 4-6 Obstsorten durcheinander isst - also z.B. Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Apfel, Banane, Pflaumen... ja, lacht nicht - sie ist so ein Obstfreak, dass sie das alles schon über den Tag verteilt am selben Tag gegessen hat.
Ist vielleicht gar nicht so günstig, wenn man so einen Obstgarten hat wie ich.
rr: (Wobei die Banane natürlich aus dem Laden kam
)
Ne, wie gesagt - das ist sicherlich ein Magen-Darm-Virus, GG hat auch definitiv keine giftigen Pflanzen gegessen
, und er ist normalerweise auch gar nicht so empfindlich am Magen...
Na ja, wir warten jetzt mal ab - es scheint schon ein wenig besser zu gehen, ich habe vorhin ein wenig Schonkost gekocht, die auch gegessen wurde und drin blieb... gut, dass es im Falle des Falles den Notarzt gibt.
Und morgen bei der Kinderärztin fragen, ob ihr evtl. bekannt ist, dass momentan sowas rumgeht, schadet natürlich auch nichts.
Aber hier ist es eben schon blöd - GG war vor zwei Wochen mit Töchterchen auf einem Spielplatz. Ruft ihm von weitem eine Mutter mit kleinem Kind entgegen: "Kommen Sie besser nicht näher, wir hatten gerade einen schweren Magen-Darm-Infekt!"
Die Leute haben einen Humor.
Wären sie da fünf Minuten später hingekommen, wären die beiden wieder weg gewesen - und sie hätten auch alles angefasst, was das kranke Kind angefasst hatte... Diese Darmviren sind ja noch fast zwei Wochen lang ansteckend, selbst wenn der Infekt abgeklungen ist!
Leider weiß das aber fast keiner, weil man hier so schlecht informiert und aufgeklärt wird!