Vielen Dank, liebe Ismene, Bianca & Gitti!

a:
Über die Erträge freuen wir uns auch sehr, da es seit einer Weile praktisch nicht nötig ist, Gemüse zuzukaufen.
Mein Freund kauft nur ab und an ein paar Karotten (da hätte ich einfach viel mehr aussäen müssen, dann wäre auch das nicht nötig), und Äpfel und Bananen. Der Rest kommt aus dem Garten, und das ist richtig schön. Da sieht man, dass die Mühe sich rentiert hat.

Die Erntemenge ist gerade gut so wie sie ist, eigentlich perfekt für zwei - und für meine Mutter fällt auch noch etwas ab.

Denke dass die Zucchini, wenn ich zwei Black Forrest im großen Beet hätte, locker genug für vier Leute abwerfen würde. :d Das wird nächstes Jahr ausprobiert!
Gitti, an meiner frühen Planung erkennt man den Gartenfreak :grins: - schätze man merkt, dass es eines meiner größten Hobbies ist (!?) :grins::grins::grins:
- zum Glück bin ich damit bei weitem nicht die Einzige im Forum, und muss mich mit meiner Gartenverrücktheit hier nicht so alleine fühlen.

Aber wenn man sich etwas 25 Jahre lang soooo sehr gewünscht hat... lässt sich das irgendwie schwer verleugnen, und man lebt sich eben so richtig dabei aus, wenn man dann mal die Möglichkeit dazu hat. :grins:
Bianca, ich glaube die Balkonzaubers reifen nicht alle gleichzeitig!

Zumindest bei mir war es immer so, dass sie alle nacheinander gereift sind - da fielen immer genau 4-5 Früchte gleichzeitig an, was immer perfekt war!
Was bei mir gerade ziemlich gleichzeitig reift, sind mehrere Kilos Borsalina F1 (Ochsenherz-Typ) - das ist bisschen unpraktisch. :d