So, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein paar Fotos, und möchte euch zu einem kleinen Gartenrundgang einladen.
a:
Immer noch fleißig: Mein buntes Mischbeet auf der Südterrasse...
... ich bin insgesamt sehr beeindruckt wie gesund das Tomatenlaub noch ist!
Im letzten Jahr war um diese Zeit schon lange alles kaputt, von Pilzen zerstört...
Meine selbstgezogene Susanne...
links daneben: Löwenmäulchen, die wild aus der Terrassenplatte wachsen, und das in sooo schöner Farbe...
.... ein paar der selbstgezogenen Zinnien...
... selbstgezogene fleißigen Lieschen + Männertreu (der vom fleißigen Monster völlig überwuchert ist)
... und Cosmeen, die uns trotz der Größenangabe auf der Packung über den Kopf gewachsen sind. :grins:
Denkt noch nicht ans Aufhören: Die Black Forrest...
... mittlerweile ist sie schon recht weit aus dem Beet gekrochen. :grins:
Zwei Äpfelchen Royal Gala - die sehen sooo schön aus.
... und der vorletzte Alkmene.... superleckere, tolle Sorte!
Die Himbeere "Polka" ist super angewachsen und hat auch gestern schon die Himbeeren abgeworfen... lecker und tolles Aroma! klasse, dass nun die Himbeer-Erntesaison verlängert ist!
Hab noch nie so spät im Jahr blühende Hortensien gehabt..!?
Einfach hübsch: Die Bolivian Rainbow:
Kann mir jemand sagen, wann so eine Pepino-Melone reif ist..?
(Hab die Pflanze schon ordentlich zusammengestutzt, damit sie ihre Energie in die Früchte steckt - jetzt hat sie oben unzählige Blüten angesetzt... vielleicht ist das Geheimnis, die nicht ganz so extrem wuchern zu lassen..?
- Werd aus der Pflanze nicht so recht schlau...
)
Hoffe, dass diese zwei Schönheiten noch ausreifen... Golden King of Siberia:
Insgesamt habe ich noch einige Kilos Tomaten an meinen Sträuchern hängen.
Vielen von den Früchten sollten, sofern kein Frost kommt, eigentlich noch reif werden.
Zuguter letzt noch ein paar Ernte-Fotos, und eine Foto von dem, was aus der Ernte gemacht wird. :grins:
Heute fielen 499g Weintrauben an:
Das war ein Highlight.
Die Gurkenausbeute dagegen gibt es häufiger...
Caprese mit Gurke und frischem Ciabatta-Brot.